Zeigt her eure CUBE AMS HPC aus Carbon

• Ersteller Ersteller CUBE AMS100 HPC
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Zeigt her eure CUBE AMS HPC aus Carbon
Ja, die hab ich grad auch gefunden... :) Aber es würde mich natürlich trotzdem interessieren, welche Erfahrungen Dschenns mit den Scheiben bisher gemacht hat, falls er noch mitlesen sollte...

So endlich Neue Felgen drauf.
P1110048.JPG

an sich sind solche (carbon) fullys immer schon anzusehen... aber wieso haben Carbonbikes immer solange Steuerrohre?! Ich mag es eher kurz mit 100-120mm Steuerrohrlänge... aber Carbon fängt ja oft erst bei 120mm an. oO

Aus Steifigkeitsgründen im Lenkkopfbereich. ;)
Carbonrohre benötigen etwas größere Durchmesser, als Alurohre.

@Carki
Sieht nice aus. Nur der Sattel gefällt mir da nicht so ganz (das blau).

Hi,
ich hab mal eine Frage an die AMS HPC Fahrer. Ich hab nur ein Alu AMS und musste heute feststellen, dass meine ganzen Fahrwerksschrauben aus Stahl sind. Nun habe ich die Hoffnung, dass vielleicht beim Carbon HPC ein wenig mehr investiert wurde und dort Titan oder Alu Schrauben verbaut sind. Vielleicht könnte einer von euch mal nachprüfen und mir meine Frage beantworten.

Danke!!

Die auf dem Foto montierten Pedale sind nur für den Winter vorgesehen, fahre dann wegen Eis und Schnee lieber mit Kombipedalen. Für den Sommer habe ich XT Click-Pedale. Sieht dann nicht nur besser aus, funktioniert auch besser.:)
Sobald ich einen vernünftigen Trinkrucksack bezitze, kommt der Flaschenhalter am Sitzrohr weg und der Andere wird durch einen schönen schwarzen (Carbon?, Alu?) ersetzt.

Hallo, hier mal ein kleines Update. Habe den Schaltwerkkäfig und die Flaschenhalter schwarz eloxiert. Die XT Kurbelarme habe ich gegen schwarze Hone Kurbelarme getauscht. Dazu wurden die XT Click-Pedale wieder montiert.
Als nächstes kommt eine andere Vorbau/Lenker Kombination ans Bike.
SDC10626.JPG

Hi,
was ist den das für ein sattel? wie fährt er sich denn?

http://www.bikesnboards.de/img/specialized-sattel-avatar-gel-black-b.jpg

Ich habe vom Specialized Händler verschiedene Sättel mitgenommen und probe gefahren. Der Specialized Avatar hat mir am besten gefallen. Man kann nicht generell sagen, ob ein Sattel für Jedermann bequem ist. Deswegen sollte man einen Sattel (falls die Möglichkeit besteht) vor dem Kauf probefahren.

Gruß Smutjes

Zurück