Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
Bei meinem 07er Stereo war auch keiner dabei. Nur der Händler hat mir einen Specialized-Kettenstrebenschutz dazugegeben. Macht sich ganz nett.

@900degrees
Kannst Du mal nen Foto machen vom neuen Kettenstrebenschutz wie das aussieht.
Wäre echt super (Auf Deinen Fotos sehe ich keine Unterschied)
Gruß Mike

Da hatte ich auch noch den alten :D.

Hier ist der fürs HT:

strebenschutzht.jpg

Pulver hält nicht so viel aus, zudem ist der Klarlack auf dem gesamten Bike anfälliger. Und es ist 200g schwerer.

Also Pulver ist auch verdammt wiederstandsfähig, ich wäre froh wenn das rote Reaction gepulvert wäre aber es ist nur lackiert wie ich gehört habe. Die Eloxalschicht von Cube soll ja nicht besonders "stabil" sein.

puuuh.
nach dem ersten bild dachte ich, du würdest beim sauber machen das tretlager ausbauen.

hmm, ich mach das öfter, geht ja aber bei Hollowtech Lagern auch schnell....

Kann mir mal jemand einen Laden nennen, wo ich den "langen" Kettenstrebenschutz bestellen kann?

Ich fahre noch mit einem Speci Schutz durch die Gegend, das finde ich reichlich unbefriedigend....

Also hab meinen von meinem Händler, Tony Rosskopp in Mainz.

Das Ding kann aber jeder bestellen, der Cube vertreibt, wenn nicht, hat er keinen Bock. Gibt einfach zwei Varianten, Fully und Hardtail, die meisten scheinen halt nur den einen zu bestellen, der "passt" nämlich auf alle Bikes, während der fürs HT für Fullies zu lang ist.

Mal den Händler fragen, ob er sich nicht dazu herablassen würde, das Ding bei der nächsten Runde mitzuordern, wenn man schon 1000 Euro plus da lassen durfte.

..so hier auch wieder ein lebenszeichen von mir;) war letztes we in der alten heimat und bin a´wenig durch´s wippertal geradelt..mfg :daumen:
100_8809.JPG
100_8829.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das sagst :).

Ich weiß dass der von Cube ist, steht drauf. Gibt aber 2 (zwei) verschiedene Längen. Der kürzere (siehe Mikes Cube) ist für die Bikes mit kürzeren Kettenstreben (halt Fullies, von mir aus auch net alle, kein Plan) gedacht, der längere, den ich jetzt drauf hab, für die Bikes mit längeren Kettenstreben (z.B. die Hardtails).

Der kurze deckt halt bei weitem net die gesamte Länge ab, der lange quasi die ganze Strebe. Hab sie beim Händler auch aneinander gehalten zum Vergleich, das sind ca 5 cm Unterschied. Ich bin nicht ganz bescheuert ;).

Sehr schönes Cube, home.
Das Fahrrad sieht super aus und fährt sich, so wie es zusammengebaut ist, bestimmt flott.
Die Landschaft scheint auch wie geschaffen für ausgedehnte Touren.

Wenn du das sagst :).

Ich weiß dass der von Cube ist, steht drauf. Gibt aber 2 (zwei) verschiedene Längen. Der kürzere (siehe Mikes Cube) ist für die Bikes mit kürzeren Kettenstreben (halt Fullies, von mir aus auch net alle, kein Plan) gedacht, der längere, den ich jetzt drauf hab, für die Bikes mit längeren Kettenstreben (z.B. die Hardtails).

Der kurze deckt halt bei weitem net die gesamte Länge ab, der lange quasi die ganze Strebe. Hab sie beim Händler auch aneinander gehalten zum Vergleich, das sind ca 5 cm Unterschied. Ich bin nicht ganz bescheuert ;).

ok, überredet. hat dich aber keiner für bescheuert erklärt;)

Bilder vom Vater - Sohn Ausflug heute an der Isar über 31 Kilometer

IMG_0365.JPG

Puh die hälfte ist geschafft:D
IMG_0378.JPG

IMG_0381.JPG

Pause muss sein:)
IMG_0385.JPG

Die letzten 7 Kilometer mussten wir im Regen heimfahren. Aber sonst war es super. Was uns aber nichts ausgemacht hat.

Gruß Mike und Sohn Luki

also mal janz ehrlisch, ich kann mit kindern einfach nicht^^ sobald ich sie sehe gehen sie mir auf die nerven.

aber wenn ich nen sohn/cousin/bekannten/whatever hätte, der so begeistert mit mir radeln täte, da hät ich spaß dran :)

weiter so, das ist die jugend von morgen :) ich find, papa kann stolz sein ;)

Mein neues AMS 125 seit Donnerstag. Gestern hatte es zum ersten Mal Ausgang in der Fränkischen Schweiz. Das Bike ist einfach nur geil.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry Jungs,
aber das mit den Fotos hochladen musste ich erst einmal checken.
Hier dafür noch ein Bild vom Neuen. Übrigens habe ich 3 Monate drauf gewartet.
P7040084.JPG

sag mal hat dein oberrohr im bereich der dämpferaufnahme eine krümmung / einen knick? sieht irgendwie eigenartig aus auf dem bild.

Schöne Bilder, Mike :D.

Ärger mich langsam, dass wir der kleinen das "Damenrad" gekauft haben und nicht das Kid Team 20.

Ist von der Ausstattung her zwar besser bei niedrigerem Preis, aber man muss die Kleinen ja möglichst früh anfixen. Naja mal sehn, vielleicht verklopp ichs noch auf Ebay und hol doch das Cube ;).

Danyel: Das AMS125 Black 'n' Red ist einfach der Hammer :daumen:.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück