Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
servus, na dann muss ich doch auch mal mein geliebtes custom made cube bcr 601 zum besten geben. was sagt ihr hierzu???:

Cube%20BCR601.jpg


Ausstattung:

MZ Z150 FR SL, Manitou Swinger 4-Way-Coil, Louise FR 180/Julie 180, Hone-Kurbel, XT Schalteinheiten, LX Shifter
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
Hi Splasher,

das ist ein verdammt schönes BCR. Sehr stimmig aufgebaut !!!
Mein Neid geht an dich als glücklichen BCR-Rider ... :daumen:

Wie verhält sich denn der Hinterbau im Singletrail/Downhill?
Mein Händler hatte gemeint das der Hinterbau etwas unruhig in der Seitenstabilität sei....
Was bringt denn dein Bike auf die Waage?

Falls du noch ein paar Detailbilder/Actionbilder hast, immer her damit ... ;)

Ich war auch im Dezember davor eins bei meinem Händler zu ordern, aber leider musste ich zu diesem Zeitpunkt feststellen, dass es nicht mehr produziert wird. Dafür freu ich mich jetzt auf das Fritzz (wenn es denn endlich geliefert wird)...

Aber definitiv ein geiles Bike

Ride On !!!

Alex
 
Steckt grad mitten in der umrüßtphaße is net mehr ganz so cc lastig sondern n richtig bequemer Tourer. In etwa 2Monaten wen ich endlich alles zusammengespart hab Poast ich noch ma datailreicher was man aus nem AMS alles rausholen kan. Aber hier ein erster vorgeschmack.
1024_6236613438646661.jpg
 
es geht halbwegs mim gewicht der laufräder...
is eher n prob mim gesamtgewicht
das teil wiegt mittlerweile bisschen über 17kgs un das is schon ziemlich was, wenn ich zum vgl mal auf nem 14kg teil von nem kumpel sitz kommt mir das viel angenehmer vor, so wie n hüpfball :)
nur hab kein geld mehr übrig um was zu ändern, brauch ja noch mein fahrschein un der geht erstmal vor, ans bike hab ich mich ja mittlerweile gewöhnt
achja un der alte laufradsatz is im eimer...
 
@bonzai1982: servus, erst mal danke fürs lob;-) also zu dem fahrverhalten kann ich nur soviel sagen: zucker!!!! der hinterbau schluckt wirklich einiges, man kann fast überall fahren wo man möchte, da gibst keine prbleme. auch kleiner drops so bis 1m sind auch drin. doch mit dem bike willst du ger net unbedingt springen, denn es klebt bei richtig eingestellten federelementen förmlich am boden! jeder der mal ne z1 gefahren hat weiß wovon ich am vorderad rede. das gleiche beim hinterbau. er ist wirklich ausreichend steif konstruiert und ich kann nicht bestätigen, dass er in kurven und bei schräglage schwammig wirkt oder sich gar verwindet! genausowenig verhärtet er -hierzu muss man den dämpfer logischerweise richtig eingestellt haben, das kann zwar etwas zeit kosten, denn immerhin gibts einiges einzustellen und auszuprobieren! wenns aber erst mal eingestellt ist geht das ding wie die hölle! egal ob berg auf (ich fahre auch alpencross und jeden berg hoch den ich später runter fahre) oder einfach nur full speed bergab im downhill. ich hatte noch nie das gefühl mich nicht sicher zu fühlen! für mich ist dieses bike ein absoluter geheimtipp in sachen allroundeigenschaften. wer also ein bike wie ich zum freeriden, spaß haben und alpencross geschichten sucht, der liegt hier genau richtig. das gewicht meines bcr's liegt so um die 16-16,5kg! klingt erst mal relativ viel wenn man es mit der konkurenz wie z.b. canyon o.ä. vergleicht, aber man spürt das gewicht auf grund des guten hinterbaus nicht wirklich! es fährt sich äußerst flink und hantlich. auch bei hohen geschwindigkeiten gibts absolut guten geradeauslauf! mit dem bike will man nur so schnell wie möglich berg runter, denn das mach einen heidenspaß! die aktuelle ausstattung ist definitiv auf haltbarkeit und stabilität ausgewählt! somit sind keine "leichtbauteile" dran bei denen man angst haben muss dass sie beim nächsten sprung den geist aufgeben. von daher ist das gewicht absolut in ordung.

zusätzliche bilder kann ich mal machen, action pics hab ich aber leider keine!

PS: mit dem bike lassen sich ellendlange wheelies ziehen!:p

so das wars dann erst mal von mir, weitere fragen beantworte ich gern
 
Splasher schrieb:
@bonzai1982:das gleiche beim hinterbau. er ist wirklich ausreichend steif konstruiert und ich kann nicht bestätigen, dass er in kurven und bei schräglage schwammig wirkt oder sich gar verwindet! genausowenig verhärtet er -hierzu muss man den dämpfer logischerweise richtig eingestellt haben, das kann zwar etwas zeit kosten, denn immerhin gibts einiges einzustellen und auszuprobieren! wenns aber erst mal eingestellt ist geht das ding wie die hölle!

Na dann ist ja alles bestens. Umso mehr ärgert es mich ein wenig das ich leider keins mehr kriegen kann. Zumindest Neu wird es ein Problem werden. Aber kommt Zeit kommt Rat. In der Garage ist noch Platz für so einige Würfel. Aber da ich mich ja jetzt das Fritzz geordert habe (was denn mal hoffentlich bald kommt) wird es dann wohl noch ne Weile dauern. Oder vielleicht als eine neue "Dauerbaustelle" zum Selberaufbauen....schau mer mal.
Aber freut mich ungemein für dich das du das für dich Top-Bike gefunden hast. Ist ja auch immer wieder klasse wenn man an dem Bike einstellen, rumschrauben und ausprobieren kann. Das ist so ein Teil des Bikens der mich tierisch begeister. Soweit es meine 2 linken Hände zulassen ;)


egal ob berg auf (ich fahre auch alpencross und jeden berg hoch den ich später runter fahre) oder einfach nur full speed bergab im downhill.

So sieht's nämlich aus. Hott hat ja bekanntlich vor dem Downhill den Uphill geschaffen und da sollte das Bike de von dir angesprochenen Allroundeigenschaften besitzen. Und mit 16.16,5kg liegst du doch auch noch ganz gut. Mein XC Pro habe ich, dank etwas robusterer Ausstattung, auch auf 16kg angehoben. Aber ich habe keine Probleme mit Durchschlägen der Reifen oder Angst es könnte was bei leichten FR-Touren kaputtgehen. Ausserdem, bei meinen 1000 Watt Beinen, ha da lache ich doch über das Gewicht .... :rolleyes:

zusätzliche bilder kann ich mal machen, action pics hab ich aber leider keine!

PS: mit dem bike lassen sich ellendlange wheelies ziehen!:p

so das wars dann erst mal von mir, weitere fragen beantworte ich gern

Wenn du das bei Zeit mal machen könntest, wäre das eine klasse Sache. Ich warte ja auch schon ungeduldig auf mein Baby, dann kann ich auch "mal wieder" ein paar Bilder posten.

Also vielen Dank erstmal für deine hervorragende Beschreibung deines Dicken BCR's. Reale Erfahrungsberichte sind immer Wertvoller als alles andere !!!!

RIDE ON !!!
 
wicked as me schrieb:
habs zwar schon ne weile aber is trotzdem meins un ich finds schön

seite_1.jpg


front_1.jpg


arsch_1.jpg


wer will kann was zu sagen :)

Ich will auch was sagen und zwar: *BLING* *BLING*
Ein sehr feines Flying Circus hast du dir da aufgebaut. Ich bin vor kurzem auch mit meinem 2004er fertig geworden, konnte es aber bis jetzt nicht wirklich testen, da hier ein absolut bescheidenes Wetter vorherrscht. Ausserdem fehlen hier die nötigen Gelegenheiten seine Skills im Dirten und Tricksen zu perfektionieren.

Mit den DoubleTrack-Felgen kommt das Bike ja mal ganz schön heftig daher. Ich habe bei mir die SingleTrack verbaut, habe das Bike komplett aber auch noch nciht gewogen. Werde ich mal die Tage machen und dann hier wieder reinschreiben.

Alex
 
servus bonzai,

also ich kann dir nen gan zheißen tipp geben wie du günstig an ein bcr rahmen kommen kannst: ebay! jedoch braucht man extrem gedult bis mal wieder einer drin ist, hab meinen auch über ebay. war nur als showrad aufgebaut. hab ihn dann mit dämpfer und sattelstütze sowie steuersatz für schlappe 600€ ergattert. er war wirklich neu und unbenutzt, dass hat man sofort gesehen. auf dein frizz wär ich natürlich auch scharf. is ja schließlich der inoffizielle nachfolger vom bcr.


mal was ganz anderes: kann mir irgendwer ein original cube bcr freeridetrikot in größe s besorgen? das teil gibts einfach net mehr. was passt schließlich besser zum bcr als das trikot!!! bitte helft mir!
 
Hey Splasher,

zum BCR-Shirt hab ich schon in deinem Thread geantwortet...

Nen BCR Rahmen bei dem grossen E-Laden...sicher mal eine Überlegung wert. Habe dort ja auch mein Circus-Rahmen her.
Aber wie gesagt, werde ich erstmal das Fritzz einfahren und geniessen (und zwar in vollen Zügen) und dann, wenn wieder das nötige Kleingeld vorhanden ist, wird die Würfelfamilie erweitert werden...;)

Alex
 
Auf das BCR bin ich eigentlich auch schon ne ganze Weile scharf und dementsprechend war ich sehr enttäuscht, als Cube dat Ding aus dem Programm genommen hat. Fritzz is mit Sicherheit ein würdiger Nachfolger, aber vom Aussehen her gefällt mir das BCR, vor allem in diesem Dunkelgrau, einfach immernoch am besten.
Nur sind meine Geldreserven aufgrund zweier Cube-Räder momentan eher aufgebraucht - und trotzdem halte ich bei Ebay vorsichtshalber mal die Augen offen:D ;) Wird aber so schnell nix werden. Und in ein paar Jahren wird´s die Dinger in gutem Zustand wohl eher noch weniger bei Ebay geben...bleibt nur zu hoffen, dass Cube sich wieder besinnt und das Teil in ähnlicher Form nochmal bringt...

Lars
 
Jaja, schon eine dumme Sache das Cube das Bike aus dem Sortiment genommen hat. Vor allem wenn man bedenkt dass das Interesse ja recht gross für solche Allroundbikes ist. Gerade heutzutage in denen der Biker etwas zwischen Freerider und Berg-hoch-Bike sucht
Ich bin gespannt wie das Fritzz sein wird und werde dann natürlich ausführlichst berichten ... ;) wenn es denn dann da ist .... Aber Werte wie 150/160 mm Federweg, und 15kg lassen mich jetzt schon von herrlichen FR-Touren träumen. Was nicht heisst das ich diese nicht auch mit meinem jetzigen XC Pro erleben kann, wenn das Wetter mitmacht. Denn bei dem "Zustand" da draussen muss ich mich auch auf's schlimmste motivieren....


Alex
 
Bonzai1982 schrieb:
Jaja, schon eine dumme Sache das Cube das Bike aus dem Sortiment genommen hat. Vor allem wenn man bedenkt dass das Interesse ja recht gross für solche Allroundbikes ist.
Ich bin gespannt wie das Fritzz sein wird und werde dann natürlich ausführlichst berichten ... ;) wenn es denn dann da ist ....

Alex


Wir sind gespannt;) Und wohl nicht nur darauf, wann es denn ankommt:D

Hab grad auf der HP gesehen, dass mein Händler das letzte bei ihm stehende BCR von 2900 auf 1800 reduziert hat ... allerdings in 19 Zoll;) Hm, naja, Geld hätt ich eh keins, hoffentlich wird dann jemand anders damit glücklich!

Lars
 
ICH ICH ICH...HABEN WILL !!!! Wobei 19" scheint mir für die Art von Bike eine Nummer zu gross. Ausserdem, da müsste ich so einge Stunden singen um dafür wieder die nötige Kohle zusammen zu haben....

Alex
 
Bonzai1982 schrieb:
ICH ICH ICH...HABEN WILL !!!! Wobei 19" scheint mir für die Art von Bike eine Nummer zu gross. Ausserdem, da müsste ich so einge Stunden singen um dafür wieder die nötige Kohle zusammen zu haben....

Alex


Eben, is mir auch zu gross (bin 1,75;)). Kann Dir aber sonst gern mal den Link zukommen lassen, wenn du willst;)

Lars
 
Zu gross wäre mir der Rahmen sicher nicht. Bin 1,89, aber so ein Bike würde ich eine nummer kleiner nehmen, zwecks Wendigkeit und FR-Eigenschaften.

Schick mir den Link doch mal rüber. Eher unwahrscheinlich (um genau zu sein, momentan absolut unmöglich) das ich mir jetzt das BCR gönnen könnte, aber anschauen würde ich es mir mal gerne. Kannst mir ja ne PM schicken...Muchas Gracias Lars

Alex
 
Bezüglich des BCR: bevor ich jetzt hier eventuell irgendwelche Erwartungen/Kaufwünsche ausgelöst haben mag - ich hab mich, wahrscheinlich in einem Anfall geistiger Umnachtung;), vertan: das von meinem Händler angebotene BCR is ja nicht das 601er, sondern das BCR Twilite;) Irgendwie hab ich die beiden miteinander verwechselt und im Eifer das Teil hier als 601er angepriesen:D
Das Twilite is zwar auch ganz nett, find´s aber net so gut wie das 601...naja, die Rahmenhöhe wär eh nix für mich gewesen.
Um wieder back to topic zu kommen werd ich meine Würfel dann auch mal demnächst hier reinstellen, muss nur noch erstmal aktuelle Fotos erstellen;)

Lars
 
Bonzai1982 schrieb:
Ich will auch was sagen und zwar: *BLING* *BLING*


also noch ein *bling bling* flying circus....



aber noch mal zu dem gewicht,... meins wiegt "nur" 15.9kg und wenn du sagst das deins über 17 hat, dann sind daran doch nur die dubble track und die mäntel dran schuld, weil sonst hast du ja die selben teile wie ich...
 
chewbacca1979 schrieb:
Bezüglich des BCR: bevor ich jetzt hier eventuell irgendwelche Erwartungen/Kaufwünsche ausgelöst haben mag - ich hab mich, wahrscheinlich in einem Anfall geistiger Umnachtung;), vertan: das von meinem Händler angebotene BCR is ja nicht das 601er, sondern das BCR Twilite;) Irgendwie hab ich die beiden miteinander verwechselt und im Eifer das Teil hier als 601er angepriesen:D
Das Twilite is zwar auch ganz nett, find´s aber net so gut wie das 601...naja, die Rahmenhöhe wär eh nix für mich gewesen.
Um wieder back to topic zu kommen werd ich meine Würfel dann auch mal demnächst hier reinstellen, muss nur noch erstmal aktuelle Fotos erstellen;)

Lars

Hi Lars,

das hab ich gestern Nacht noch gesehen, dass es das Twilite und nicht das 601er ist. Das Twilite mag nicht schlecht sein, aber alleine schon von der Lackierung her ist es nicht mein Ding.

Bin gespannt auf weitere Bilder deiner Cube-Familie ... ;)

Alex
 
Geht mir ähnlich, Twilite gefällt mir schon auch, aber silberne Rahmen mag ich einfach net so;) Bilder kommen die Tage mal, muss erst mein AMS von der Rolle runter und wieder mit nem anständigen Hinterreifen versehen, dann mach ich mal Fotos;) Die "Familie" is bei mir aber bisher ja auch erst 2 Mitglieder groß - wobei ich fürchte, dass sie weiter wachsen wird:D

Lars
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten