Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
Hurrycat schrieb:
So, nun ist es (fast) fertig. Immerhin ist es fahrbereit, und optisch wird sich vorerst nicht mehr viel tun, bis auf ein paar Details:
- Das IT-Kabel wird noch schwarz
- Die Hydraulikleitung im Rahmen wird noch besser verlegt (hoff ich)
- Die Reifen werden noch gewechselt (Michelin All Mountain 2,2" ?)

AMS_03-07_Forum.jpg

So wie es da steht wiegt es 12,6kg.. also dürfte es am Ende knapp unter 13kg liegen..
Moin,

wie fährt sich das AMS mit einer Minute 3.0? Harmoniert die bei 130mm mit der Geometrie oder ist das schon zuviel und wie senibel spricht die an mit SPV?
Ich hab nämlich vor, meinem AMS LTD 04 auch mal eine neue Gabel zu spendieren, z.Z. ist nur eine Skareb Comp 100mm drinnen...
Wahrscheinlich solls entweder eine Black Platinum oder eine Minute 3.0 werden, das IT reizt mich schon sehr :cool:

Gruß
Condor

So mal ein kleines Update:

IMG_1938.JPG

Cube AMS PRO 2004 "custom made": :daumen:

Gabel: MZ Marathon SL 105mm,
Dämpfer: Manitou Radium RL 2005,
Bremsen: Julie Disc,
Lenker+Griffe+Hörnchen: Ritchey WCS,
Schaltung: XT, Deore,
LRS: American Classic 2005 mit Sapim Laser Speichen und Mavic XC717 Felgen,
Bereifung: Schwalbe Racing Ralph 2,25" mit Michelin Latex,
Kurbel: Race Face Evolve XC,
Innenlager: FSA Platinium Pro 68x108
Pedale: Shimano PD- M520,

Toni172 schrieb:
So mal ein kleines Update:

IMG_1938.JPG

Cube AMS PRO 2004 "custom made": :daumen:

Gabel: MZ Marathon SL 105mm,
Dämpfer: Manitou Radium RL 2005,
Bremsen: Julie Disc,
Lenker+Griffe+Hörnchen: Ritchey WCS,
Schaltung: XT, Deore,
LRS: American Classic 2005 mit Sapim Laser Speichen und Mavic XC717 Felgen,
Bereifung: Schwalbe Racing Ralph 2,25" mit Michelin Latex,
Kurbel: Race Face Evolve XC,
Innenlager: FSA Platinium Pro 68x108
Pedale: Shimano PD- M520,

Schönes Bike! :daumen:
Wie bist du denn auf den Radium Dämpfer gekommen.Wie funktioniert er?
Hatten die nicht mal Probleme wegen Luftverlußt?
Wie schwer ist denn dein Bike? Und die Rahmengröße?

Ciao Rene´
(der Cube leider Untreu geworden ist ;) )

Hallo Rene,

Der Dämpfer ist ein Austausch von Manitou. Mein 2004er QRL hatte Ölverlust und da die Dämpfer anscheinend nur ausgetauscht werden, habe ich nun den 2005er. Allerdings musste ich 12 Wochen dafür warten. Esatzteile waren keine da und die 2005er Modelle wurden vermutlich erst an die Bikehersteller (zwecks Erstausrüstung) versand.
Testen konnte ich das gute Stück noch nicht, aber heute fahre ich mal meine Hausrunde. :daumen: dann werden wir sehen.
Auf den ersten Blick sieht der Radium wie ein QRL aus. Nur mit neuem Gehäuseaufkleber :eek: , ob sich da was im Inneren geändert hat? Keine Ahnung. :confused:
Die Rahmengröße ist 20"
Gewicht habe ich keine Ahnung. Ich denke mal so zwische 11,5 und 12 kg, oder was meinst Du?

Grüße Toni

Achja,waren die QRL die dauernd kaputt gingen.Vielleicht sind ja die neuen Dämpfer haltbarer.Hattest du nicht die Chance gegen Aufpreis einen SPV Dämpfer zu bekommen?Oder möchtest du keine Plattform.Denke mal ,das das AMS auch so nicht viel wippt.Habe in meinem neuen Bike,das dem AMS sehr ähnlich ist, auch nen "normalen" Dämpfer mit Lock Out und bin sehr zufrieden damit.
Ansonsten nochmal.Hast ein tolles Bike :daumen: . Meins wiegt auch ungefähr so viel 11.9 kg.Für ein Fully in der Preisklasse super.

Ciao Rene´

Condor schrieb:
Moin,

wie fährt sich das AMS mit einer Minute 3.0? Harmoniert die bei 130mm mit der Geometrie oder ist das schon zuviel und wie senibel spricht die an mit SPV?
Ich hab nämlich vor, meinem AMS LTD 04 auch mal eine neue Gabel zu spendieren, z.Z. ist nur eine Skareb Comp 100mm drinnen...
Wahrscheinlich solls entweder eine Black Platinum oder eine Minute 3.0 werden, das IT reizt mich schon sehr :cool:

Gruß
Condor

Also ich fahre ein AMS Pro mit der Minute 3 und bin begeistert. Selbstverständlich sind 130mm für steile Anstiege zu viel. Dafür hab ich mir ein Remote Control selbst gebaut. Damit senke ich die Gabel während der Fahrt auf 100mm und komm überall hoch. Das neue IT wäre jetzt natürlich die Krönung was Comfort betrifft, ist mir aber etwas zu teuer.
Ich empfinde in der Gesamtfahrwerksabstimmung keine Unstimmigkeiten beim AMS PRO mit 130mm vorne. Im Gegenteil, das macht spass
Gruss
Olly

Hallo an Alle !

Bei uns steht seit gestern ein wunderbares AMS pro in 16" im Wohnzimmer.
Dadurch hoffe ich die Genesung meiner antibiotika-schluckenden Freundin um mehr als die Hälfte zu verkürzen ! ;)

IMG_4110.JPG

Orvas

Flo

hier stellt jeder sein bike vor und ich habs noch net gemacht :mad: .... naja wat solls...hier is nu meine dreckschleuder :lol: :lol: :daumen: . trotz dreck lieb ich dat teil :love: .

Baxx schrieb:
Weiss ich doch ;) . Wobei bei mir nur noch Rahmen, Umwerfer und Schaltwerk Originalteile sind.

Bei mir sind noch Rahmen, V-Brakes und Lenker originalteile & steuersatz.
Sonst auch alles Neu.

Deins sieht aber definitiv besser aus als meins ;)

Noch schnell bevor mein AMS pro kommt, ein Bild von meinem Cube LTD. Gewicht 11,90kg bei 20". Davon aber 2kg Black :o LG
CTD

Anhänge

• cube_klein1.jpg
    cube_klein1.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 204
2005er AMS Pro in XL, Reba/Louise/XT ausstattung
Grösseres Bild in meinem Photoalbum. :daumen:

Anhänge

• ams4.jpg
    ams4.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 245
Strider hat echt einen guten Geschmack... :D

Bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines schwarzen Schmuckstücks
Und nach der Jungfernfahrt heute kaum noch ansprechbar vor Begeisterung :daumen:

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück