Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
Hippi79 schrieb:
Habe genau das gleiche Bike, wie Du hier siehst!
Ich habe es nun ja auch erst ein wenig über 2 Wochen, aber ich bin SUPER zufrieden. Biken macht wieder richtig Freude und so soll es ja auch sein...

Viel Spaß mit Deinem...
Hippi

Stimmt....den Eintrag hatte ich dann nach meinem Posting auch gelesen.
Na dann bin ích ja nicht der einzige mit diesem (göttlichem!!!) Gefährt!
Dir auch viel Spass beim Biken!
Sollte ja mit dem Teil nicht schwer fallen!!
So long.... :cool:

aktueller :):

nur_eins_01.jpg

sehr schön, @begleitfahrzeug, so hab ich die bremsen bei meinem xc pro '03 auch geplant, jetzt erstmal stahlflex bestellt, später soll dann große scheibe vorne mit adapter.
hat nun eigentlich schon jemand sein stereo oder fritzz bekommen?
sorry, falls es schon irgendwo steht, aber ich habe in der letzten zeit nur unaufmerksam mitgelesen, aber ein bild wäre mir sicher aufgefallen.

@ bonzai:
Hier ein weiteres Beispiel Japanisch - Deutschen Crossovers:
:lol:
Is ne shimano XT, meinetwegen auch ne verölte grimeca aber never ne magura
Vorteil: Funzt seit 5 Jahren ohne Aussetzer.

hehe ... ooops na da hat mich doch mal glatt meine Sehkraft verlassen...desshalb auch 203er Scheibe ... hab mich schon gewundert.
Ok, my fault ... ich verkriech mich ja schon in die nächstbeste Ecke .... :rolleyes:

Alex

@begleitfahrzeug: du hast recht, das ist ein bcr, man solls kaum glauben. die sache ist nur die, dass es noch immer das selbe ist, was schon in der gallerie zu finden war:D scheinbar gibts nur das und meins...hm...komisch...mach aber die woche noch mal neue bilder

drum isses nochmal drin, pike statt minute, größere Scheibe, neuer LRS und eben besseres Bild.
Warum es hier so wenig gibt, weiß ich auch nicht, zu grau oder der Bedarf an 150 mm Federweg zu gering, zu wenig Werbung....in Freiburg gibts noch ein 2005er.

Hey ich hätt mir auch ein bcr gekauft wenns net so teuer wär:D
Find das is n echt goiles Ding, bin aber soweit mit meinem auch recht zufrieden.

Begleitfahrzeug schrieb:
drum isses nochmal drin, pike statt minute, größere Scheibe, neuer LRS und eben besseres Bild.
Warum es hier so wenig gibt, weiß ich auch nicht, zu grau oder der Bedarf an 150 mm Federweg zu gering, zu wenig Werbung....in Freiburg gibts noch ein 2005er.
ha, dann sprichst du in diesem Fall definitiv nicht für mich ;)
Ich hätte mir ja eines geholt, nur als ich eines bestellen wollte, gab es diese Edelschleuder nicht mehr...nunja jetzt darf ich warten :rolleyes:

Alex

Mein Acid im Juli 2005: Garmisch-Partenkirchen Bike Festival

Ende kommender Woche wird mein neuer Cube Rahmen eintreffen und ich werde euch ein völlig verändertes Acid präsentieren können, das dann kein ACID mehr ist :D haha ^^

mfg benni

verdammte tat, mir is grad ein cube reaction classic rahmenset in creme/rosa mit black super 80mm bei ebay durch die lappen gegangen.
wäre das hammergeburtstagsgeschenk für meine freundin geworden.

Schande über dein Haupt ... jetzt musst du wohl doch körperliche Dienste als Geschenk anbieten .... ;)

Alex

hey ich hab mal ne frage an euch:

und zwar hohl ich mir ne neue gabel.. und jetzt stellt sich die frage

eine marzocchi z1 sl (130-150mm)
oder marzocchi 66vf2 (abgesenkt auf eventuell 140mm)

kostet beides gleich viel, die 66 ist ein bisschen schwehrer als die z1...

mfg

felixXx

Hi Felix,

für welches Bike denn? Dein Ghost ... oder dein Circus?
Die 66 VF2 hat nunmal Stahlfedern, was das etwas höhere Gewicht rechtfertigt. Ebenso die 170mm Federweg sind schon ein ordentlicher Brecher.

Was hast du denn vor mit der Gabel zu fahren?

Ich möchte jetzt mal annehmen das eine 66 im Circus etwas heftig kommt. Auch wenn die 2006er nicht mehr so hoch bauen (ich glaube 2cm tiefer) als die 2005er, würde das deiner Gesamtgeometrie doch etwas schaden. Daher wäre meine Empfehlung die Z1, jedoch hat die SL "nur" Luftfederung (da aber auch das neue Doppio Air System) was aber nichts schlechtes bedeuten muss.
Wie wäre es denn mit der Z1 Light ETA(150mm Federweg)? Die ist per ETA absenkbar und hat auf der einen Seite Luftunterstützung und auf der andern Stahlfeder....

Alex

wenn ich mein senf dazu abgeben darf:) :

ich fahr ne z150 fr sl, also quasi den vorgänger der dopio-air z1er von heute. der riesen vorteil der gabel gegenüber ner 66 ist das gewicht (das sollten rund 700-900g sein!!!) zudem ist die z1 sehr steif. was spricht nun noch für die 66? 1. sie ist schwerer, 2. sie müsste abgesenkt werden, 3. eine abgesenkte gabel ist von der abstimmung her sicherlich nicht auf z1 niveau.

ich kann dir in deiner situation also nur zu der z1 raten! 66 würde ich eher empfehlen, wenn du wirklich üble sachen vor hast wir große drops, denn da kommt erst der vorteil der dickeren standrohre zum tragen.

zum thema stahlfeder vs. luft kann ich nur sagen, dass ich beides gefahren bin und festgestellt habe, dass heute kein system dem anderen hinterher hängt!!!

Dann nimm aber doch gleich die Z1 ... Stahlfeder, 150mm, geile Optik, Gewicht hält sich auch in Grenzen .... oder willst du dir dann die Option vorbehalten die 66 wieder hochzutraveln?

Alex

ja des auf jeden fall, denn wenn ich mir einen neuen fr frame kaufe, brauch ich keine neue gabel mehr...

übrigens, die gewichtersparniss bei einer z1 beschränkt sich auf ein halbes kilo...

aber ich weiß eben nicht, ob so ne 66 (trotz 150mm) nicht einfach zu overkill in einem harttail ist...

mfg

felixXx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück