Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
halli hallo :)

dann werd ich mal eins meiner zwei cubes hier rein stellen. das zweite (flying circus) muss ich noch fertig aufbauen, dann kommts auch hier rein.


aber hier erstmal mein bcr 601:

bcr4.jpg


mit folgender ausstattung:

- marzocchi z1 fr1 gabel
- manitou swinger 4 way dämpfer (bald mit rcs titan feder)
- dt swiss fr 2350 laufräder :D :D :D
- schwalbe big betty reifen
- shimano xtr schalthebel, kette & schaltwerk
- shimano ultegra zahnkranz
- truvativ holzfeller kurbeln mit truvativ box guide kettenführung
- race face bashring, sattelstütze, lenker & vorbau (alles diabolus)
- gustav m bremsen mit stahlflex
- acros ai-22 ceramic steuersatz
- brave pogo sattelstützklemme
- fizik nisene sattel
- lock on griffe
- dmr v12 pedale

joa, das wars erstmal soweit...

ich fahr damit enduro/light-freeride/freeride.
im sommer kann man mich ab und zu in hindelang antreffen.

p.s.
auf meiner homepage gibts immer aktuelle updates dazu und mehr bilder.

ich hoffe, mein bike gefällt euch. ich finds oberhammeraffengeil, vor allem jetzt mit den laufrädern.

bis denn! :)
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
halli hallo :)

dann werd ich mal eins meiner zwei cubes hier rein stellen. das zweite (flying circus) muss ich noch fertig aufbauen, dann kommts auch hier rein.


aber hier erstmal mein bcr 601:

bcr4.jpg


mit folgender ausstattung:

- marzocchi z1 fr1 gabel
- manitou swinger 4 way dämpfer (bald mit rcs titan feder)
- dt swiss fr 2350 laufräder :D :D :D
- schwalbe big betty reifen
- shimano xtr schalthebel, kette & schaltwerk
- shimano ultegra zahnkranz
- truvativ holzfeller kurbeln mit truvativ box guide kettenführung
- race face bashring, sattelstütze, lenker & vorbau (alles diabolus)
- gustav m bremsen mit stahlflex
- acros ai-22 ceramic steuersatz
- brave pogo sattelstützklemme
- fizik nisene sattel
- lock on griffe
- dmr v12 pedale

joa, das wars erstmal soweit...

ich fahr damit enduro/light-freeride/freeride.
im sommer kann man mich ab und zu in hindelang antreffen.

p.s.
auf meiner homepage gibts immer aktuelle updates dazu und mehr bilder.

ich hoffe, mein bike gefällt euch. ich finds oberhammeraffengeil, vor allem jetzt mit den laufrädern.

bis denn! :)

Hi,

na das nenne ich mal ein dick aufgebautes BCR ... dickster :daumen: von mir.
Einzig wegen der Sattelrohrklemme gehörst du bestraft, aber die übersehe ich jetzt einfach mal.

Bei mir war es auch schon mal sehr nahe dran, ein BCR in die Garage zu stellen ... aber wie man ja weiss ist es Fritzz geworden.

Mich würden einige Fahreindrücke vom BCR im "harten Einsatz" interessieren. Wenn du mal Zeit hast, kannst du mir ja mal was schreiben.
Wie zufrieden bist du mit dem LRS?
Was wiegt dein Bike?

Bis dahin, viel Spass mit dem Bike !!!!


Gruss

Alex
 
hallöchen,

was is denn an der sattelklemme so schlimm? :p

die is doch voll geil ;)


ich war mit dem bike bis jetzt einmal in hindelang, aber da noch mit rohloff..
..ich war angenehm überrascht.

es steckt auch etwas härtere drops locker weg. 150mm federweg reichen. der rahmen scheint es auszuhalten. aber auch in normalem gelände fährt es sich super. das hinterrad bleibt schön am boden. das oberrohr ist nur etwas lang. könnte auch daran liegen, dass ich es in 19" habe(bin 185cm). für freeride einsatz vllt. ein wenig zu groß. aber ich hab mich dran gewöhnt.

die hinterbaulagerung hätte cube meiner ansicht nach etwas ausgefeilter/robuster gestalten können. gerade am haptschwingendrehpunkt ist es imho etwas unterdimensioniert. aber bisher gibts damit keine probleme. der hinterbau hat ein wenig spiel aber das is ok. ich hab die dämpferanlenkung ein wenig modifiziert. dort haben sich immer die schrauben gelöst. aber jetzt nicht mehr.

im großen und ganzen bin ich damit voll zufrieden, erst recht mit diesen laufrädern. ich habe sie erst einige tage. aber die ersten "tests" haben sie unbeschadet überstanden. und ich glaube, so schnell machen die nicht schlapp.

ich hatte vorher laufräder mit white naben(da schon keine rohloff mehr) und ex729 sowie maxxis minion dh drauf. durch die laufräder hab ich knapp 200g gespart und durch dir reifen nochmal über 800 g. mit der titanfeder hoff ich noch mal 100g rauszuholen(obwohl das nicht der kaufgrund war:D )

so, wie es dort steht, wiegt es knapp 17 kg. immernoch nicht wenig. aber im gegensatz zu vorher schon ein ganzes stückchen weniger.

ja, das wars erst mal
weitere fragen sind gern wilkommen
 
So wie ich das sehe hat Cube ja versucht mit dem BCR Fuss im Enduro-Light-Freeride-Bereich zu fassen und auch ganz gut begonnen.
Dein Erfahrungsbericht spricht da für sich ....

Bzgl. der Rahmengrösse mag es sein das L zu gross für den Einsatzbereich ist. Ich fahre Fritzz in Grösse M und das passt bei mir (190cm) perfekt.

Was die Dreh- und Lagerpunkte angeht: Ich denke bei ordentlich Pflege und keinen "Vom Garagendach in's Flat gedroppe" dürftest du sehr lange Freude an dem Bike haben.

Der Wahnsinn was man an Gewicht bei den Laufrädern rausholen kann. Ich habe es erst kürzlich wieder bei meinem Kollegen und seinem RMX feststellen können. Dort liegt das meiste Einsparpotenzial.
Ich bezweifel auch das die 2350 so leicht aufgeben werden.
ich fahre die 5.1er und sie halten astrein und das bei geringem Gewicht.

17kg ... das ist auf jeden Fall ein Wort bei so einem Bike. Sehr schön!

Bzgl. der Sattelklemme ... ich mag diese Pogo-Nieten-Riesenklemme einfach nicht, aber das ist ja Geschmacksache ;)

Wenn du ein paar Actionbilder parat hast ... dann würde ich sie mir mal gerne anschauen ;)

Gruss

Alex
 
Das Hinterbausystem vom BCR sieht dem von Fusion ja extrem ähnlich. Hatte Herr Probst da auch schon seine Finger im Spiel oder ist das eine "Eigenentwicklung" von Cube gewesen ?
 
Das Hinterbausystem vom BCR sieht dem von Fusion ja extrem ähnlich. Hatte Herr Probst da auch schon seine Finger im Spiel oder ist das eine "Eigenentwicklung" von Cube gewesen ?

Könnte man durchaus annehmen wenn man das Hinterbausystem sieht ... ich kann es aber nicht wirklich sagen. Der 2005er Katalog ist diesbezüglich nicht aufschlussreich. Auch Google hilft nicht wirklich weiter ...

Edit: Zu langsam ;)
Aber das zeigt wieder, was der Guido entwickelt funktioniert und hält ....
 
So, da ich hier nun schon einige schöne Cubes gesehen habe, möchte ich euch meins auch nicht vorenthalten. Eigentlich ist nur der Rahmen und die Gabel neu, den Rest hab ich schon auf meinem Airmatic gefahren. Normalerweise müßte ich ja nun auch meinen Namen ändern, nicht? :lol: Ich hoffe euch gefällts, ich bin nämlich schon ein bissal verliebt....grins. ;) :daumen:
P101001515.JPG

P101000824.JPG
 
Jupp, da darfst du verliebt sein, sogar mehr als nur ein "bissal" ;)
Sehr schön und stimmig aufgebaut.
 
Danke, das geht ja runter wie Öl.... Bin echt schon gespannt, wie die Kiste abgeht, vor allem die Gabel! Momentan schiffts bei uns wie Hölle, in den Bergen wirds wahrscheinlich schon wieder schneien, grrrrrr! Hoffentlich geht die Pampe bald weg, ich will endlich fahr´n......
 
Wem sagst du das, wir wollten am Wochenende auch in den Bikepark, aber leider haben uns sintflutartige Regengüsse einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nunja, eine kleine Hausrunde am Nachmittag war doch noch drin ... aber ich will auch endlich wieder schönes Wetter haben.
Und von den Bergen sind wir hier weit entfernt ... Hügel würde es besser treffen ;)
 
@Cube_Airmatic. Kannst Du mal bitte noch ein Bild von dem Schutzblech hinter dem Dämpfer hier reinstellen? Ist der Dämpfer so der Dreck ausgesetzt, dass man so einen Schutz besser dran haben sollte?
Wo bekommt so was?

Gruß
 
hi thunderbee04,

wenn ich mich mal einmischen dürfte:

dieses schutzblech ist speziell von cube für die cube stereo/sting serie gebaut. für das fritzz müsste es sowas auch geben(bonzai?)

wichtig und nötig ist dieses teil allemal. auch wenn sich da manchem der "style-finger" aufstellt ;)

genau dieses schutzblech bekommt man beim cube händler. der hat es da oder bestellt es für dich bei cube.

für andere räder gibt es sowas auch bzw. kann man sich sowas basteln.

ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen

detailfoto hab ich leider keins, da sollte cube_airmatic nochmal ran ;)
 
@Cube_Airmatic. Kannst Du mal bitte noch ein Bild von dem Schutzblech hinter dem Dämpfer hier reinstellen? Ist der Dämpfer so der Dreck ausgesetzt, dass man so einen Schutz besser dran haben sollte?
Wo bekommt so was?

Gruß

Hi,

Ich bin in Riva 2 Wochen derbe Freeridestrecken ohne das Schutzblech gefahren. Der Dämpfer hat keinerlei Schaden davongetragen, befindet sich aber dennoch direkt in der Dreckflugbahn.
Gerade beim Air-Dämpfer wäre das Schutzblech von Vorteil ... und ob Stylepolizei hin oder her ... funktionell muss es sein und das ist es.
Für Fritzz gibt es das Blech auch, schau mal in meine Signatur, dort siehst du es genau ;)

Wie Maik schon geschrieben hat sollte dein Händler ohne Probleme in der Lage sein das Schutzblech zu besorgen, kostet ca. 10€ max. . Natürlich habe ich für meines nichts bezahlt ;) Aber auch für andere DTC-Biker der "ersten Generation" sollte es das Blech für Umme geben.
Einfach mal deinen Händler kontaktieren...

Gruss

Alex
 
Vielen Dank für Eure Antworten. Das werde ich dann mal berücksichtigen.
Ich habe nämlich schon gedacht, was nützt mit der tolle Hinterbau durch das DTC, wenn der Dämpfer zu oft platt geht.
 
Mion, mion!

Erstmal ein Hallo aus dem Norden der Republik!
Bin seit heute neu hier und finde Eure Seite echt Spitze :daumen:. Zurzeit habe ich echt Langeweile :( , denn ich bin AU und liege den halben Tag auf dem Sofa herum und habe beim surfen Eure Seite gefunden.
Und passend zum Thema dieses hier!

 
mein neues Spielzeug seid gestern :love:

reaction1.jpg


es ist zwar absolutes Dreckswetter bei uns, aber eine kleine Runde mußte ich gestern abend noch drehen :p

reaction2.jpg
 
Bei meinem Fritzz ist da so ein transparentes Klebchen dran. Schützt scheinbar sehr gut.

Fritzz? Wo? Zeigen !!! :D

Diese Plastikaufkleber sind kacke, sorry, aber die schützen doch nur in einem kleinen Bereich. Die Kettestrebe wird dennoch leiden.

Teichfolie, ein alter Schlauch, 3M-Folie, Tennis- oder Rennradgriffband ... solche Sachen sind wirklich effektiv.

Gruss

Alex
 
Servus Leute,

wollte es auch endlich mal nachholen und euch mein Stereo zeigen... Foto stammt von einer spaßigen Biketour mit meinem Kumpel. :lol:
Keine Angst, der Dreck ging wieder ab :D

Bike.gif



Gruß

Fichtelhills
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten