Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja pulvern dauert jetzt zu lang wo der frühling vor der tür steht ;)
kleinteile lackieren kann ich ganz gut, von daher passt das schon :cool:

ach ja zum liefertermin, angesagt war 50KW 07, bekommen 04KW 08!
ist das normal? wenns mein rad gewesen wäre hätte ich glaub ausflippen müßen :aufreg:

VG

Unglaublich lächerliche 6 Wochen länger. Und da willst du ausflippen ? :lol: Es gibt hier Leute die haben fast 9 Monate auf ihr Cube gewartet.

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
Hi Friends of Cube!

Der Frühling naht, die MTB Hormone werden aktiv . . . ein neues Bike muss her ;)
Obwohl ich dieses mal verdammt Canyon fixiert war wurde es doch ein Cube!
Hier ein paar Fotos vor dem ersten Dirt Einsatz :daumen:

AMS PRO K24

IMG_1017_small.jpg

IMG_1021_small.jpg

Beste Grüße aus Oberösterreich!
Bernhard

Mein Rahmenset ist auch endlich gekommen. Habe es auch schon zusammengebaut. Juhu!
LT war ursprgl. KW50/07, gestern gekommen, also 7 Wo. später. Ist doch ok!

ams125.jpg

@sushi

wenn es fertig ist, werde ich es einstellen. aber es ist wieder ein cube.:love:

morgen bekomme ich meine hayes montiert. weissen lenker u vorbau habe ic drauf. wird morgen aber noch der lenker gekürzt. setze morgen noch mal neue pics rein

morgen bekomme ich meine hayes montiert. weissen lenker u vorbau habe ic drauf. wird morgen aber noch der lenker gekürzt. setze morgen noch mal neue pics rein

Ob das jetzt ein "richtiges" Cube ist ;) ?
Hatte noch eine Lefty übrig und suchte eigentlich einen CD-Rahmen...

servus,
was hat der rahmen für ein steuerrohrmass? bzw ist die gabel für 1 1/8 umgebaut? sieht mal richtig gut aus und die gabel ist ja sowieso :anbet:

Hallo,

hab den Rahmen zusammen mit einer CD Fatty irgendwas (60 mm effektiver Hub) ersteigert.

Laut Verkäufer das Produkt eines geplatzten Geschäfts zwischen CD und Cube - und es gibt wohl noch einen. :mad:
Erst auf einer Messe vorgestellt und dann doch kein Deal - oder so ähnlich.

Wollte wissen ob einer im Forum hier was genaueres weis und erhielt die Antwort dass so was keinen hier interessiere...

Kann Dir also leider keinen heißen Tip zum Umbau geben.

Übrigens überlege ich ob die Gabel wohl nicht doch die grüne Feder besser vertagen würde...

Hi Friends of Cube!

Der Frühling naht, die MTB Hormone werden aktiv . . . ein neues Bike muss her ;)
Obwohl ich dieses mal verdammt Canyon fixiert war wurde es doch ein Cube!
Hier ein paar Fotos vor dem ersten Dirt Einsatz :daumen:

AMS PRO K24

IMG_1017_small.jpg

IMG_1021_small.jpg

Beste Grüße aus Oberösterreich!
Bernhard

Wirklich ein sehr schönes Bike. Das Racing Red hat es mir sowieso angeta. Sei es beim Reaction der beim AMS. Wirklich schön diese Lackierung. In Kombination mit den Super Parts hast da wirklich nen sehr sehr schickes Bike.

Welche Rahmengröße hat es denn? 18"?

Grüne Feder !:)
Die blaue ist "mittlere Härte" laut CD ab 68 kg - so viel wiege ich nur nach Weihnachten :lol:

@stevi81 & Dexter90

Ja richtig, ist ein 18" Rahmen!
Das etwas längere Oberrohr und der nur sehr gering gekröpfte Lenker ergeben ein eher Racing orientiertes - gestrecktes Feeling.

Wie bereits angemerkt haben mich auch das aufällige Design, die Gimmicks (Formula K24 in weiß, rot eloxierte Kassette) und das Gewicht angesprochen.

Leider sind die Gewichtsangaben auf der Cube HP sehr "gut gemeint" ;)
11.2 KG ohne Pedale sind eher ein theoretischer Wert.
Ohne Sattel gemessen kommts hin :daumen:

Wer einen direkten Vergleich sucht, ~400 Euroletten weniger ausgeben will und nicht so auf das Design + Markenimage steht, dem empfehle ich das Canyon Nerve XC 6.0

Beste Grüße
Bernhard

Hey Gemeinde,

hier mein neues Cube AMS 100. Im Januar bestellt, gestern wars da (ein Monat früher als gedacht - ja auch sowas gibts)!

Bin natürlich gleich mal in den Wald. Geiles Bike!

:love:

Anhänge

• CIMG3319.JPG
    CIMG3319.JPG
    52,1 KB · Aufrufe: 129
  • CIMG3339.JPG
    CIMG3339.JPG
    56,3 KB · Aufrufe: 61
  • CIMG3357.JPG
    CIMG3357.JPG
    50,1 KB · Aufrufe: 58
Da hier ja viel "Verkehr" ist, stell ich mal kurz meine Frage (wollte keinen neuen Thread aufmachen):

Hab eine Deore-Kurbel (FC-M440) und wollte sie heute mit dem Inbusschlüssel abschrauben, aber...nunja...in welche Richtung muss ich denn drehen? :ka: Habs auf der rechten Seite in beide probiert, hatte am Ende aber Angst das der Inbus abbricht...

Danke schonmal für 'Tipps' ;)

Grüße NaitsirhC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück