Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
Achja: Sind des Hayes Sole?

hi!!!!

details zum meinem cube ltd pro 2008!!:daumen:

Rahmen Aluminium Superlite 7005, double butted, anodisiert

Gewicht ca. 12,6 kg

Gabel Rock Shox Tora 318 Coil, 100mm, Poploc

Schaltung Shimano Deore XT, RD-M 772 Shadow

Umwerfer Shimano Deore LX

Schalthebel Shimano Deore LX

Bremse Hayes Stroker Ryde hydr. Scheibenbremse (180/160 mm)

Lenker Easton EA 30 Lowriser

Griffe Cube double duometer

Vorbau Easton EA 30 Oversized

Steuersatz Ritchey Zero Logic, Semi-integrated

Sattel Scape Active 4

Sattelklemmung Scape 34,9mm ,schwarz

Sattelstütze Easton EA 30, 31,6mm

Felgen Alex Rims EN 24

Reifen Schwalbe Nobby Nic/Racing Ralph, Triple Compound

Naben Shimano Deore LX Disc 525

Speichen DT Champion schwarz

Pedale Fasten Alu

Zahnkränze Shimano Deore HG 50, 11-32 Z. 9-fach

Kette Shimano HG 53

Innenlager integriert

Kurbelsatz Shimano FC-M532, 2-Piece, 175mm
 
Ok.....worauf ich eigtl. hinauswollte sind die bremsen.....bist du zufrieden mit ihnen......dennn an meinem K2 sind ebenfalls Hayes, allerdings solé dran, und ich hasse sie!......sie quietschen, egal was ich mache, der druckpunkt "wandert" trotz entlüften und die bremsleistung ist so lala.......Sind deine besser?
Hier die Daten zu meinem Stereo K24:

Rahmen:HPA 7005 Hydroform DTC triple butted, FSP 4-Link-System 18"

Gewicht: ca. 13,4 kg

Gabel: Fox talas 32 Lock out 140mm/120mm/100mm

Schaltwerk: Sram XO Carbon

Umwerfer: Shimano XT E-Type

Schalthebel: Sram trigger x9

Bremsen: Formula Oro K24 carbon (180/180)

Lenker: Syntace Vector Lowrider DH (oder so ähnlich :) )

Griffe: Cube

Vorbau: FSA Orbit Z 1.5R semi-integriert

Steuersatz: Syntace Superforce

Sattel: Fi'zi:k Nisene

Sattelstütze: Syntace P6 Carbon

Felgen: Mavic Crossmax ST Systemlaufradsatz

Reifen: Fat Albert 2.35 Snake Skin

Pedale: Shimano XT

Zahnkränze: Sram PG990 11-32Z., 9-fach

Kette: Sram PC971

Innenlager: integriert

Kasette:SRAM PG990 (rot :love: )

Farbe: Milky Green

Dämpfer: Fox Float RP23 140mm
 
Ich war gestern auf Tour.

Bild001.jpg
 
Ok.....worauf ich eigtl. hinauswollte sind die bremsen.....bist du zufrieden mit ihnen......dennn an meinem K2 sind ebenfalls Hayes, allerdings solé dran, und ich hasse sie!......sie quietschen, egal was ich mache, der druckpunkt "wandert" trotz entlüften und die bremsleistung ist so lala.......Sind deine besser?



ich bin sehr zufrieden!!!!!!!!!!!!!!!!
kein quietschen alles top!!:daumen:
hab mir alles von meinem cube händler einstellen lassen, da er mehr ahnung hatt,:daumen: ich bin vom rennrad auf Hardtail umgestiegen. :love:
 
Das kannst du laut sagen! Bei meinem sind die Federelemente schon recht gut eingestellt, und ich muss sagen besser gehts nicht!.....Vorallem der Hinterbau spricht richtig gut an. Und beim treten wippt, dank dual trail control, überhaupt nichts mit! Ein sehr gutes Bike! ;) :) :love:
 
ich hab jetzt nur noch das problem dass der dämpfer wenn er sensibel genug ist einfach durch den federweg rauscht.
kann ich das irgendwie unterbinden??



greetz
 
Luftdruck?.......Hast du eine Dämpferpumpe? - Wenn ja, dann erhöhe den Luftdruck, optimal ist er beim Fox Float RP23 mit 140 mm FW bei 10 bar. Ich weiß nicht genau, ob es einen großen unterschied wegen dem Federweg gibt.....
Warscheinlich ist der Druck zu gering. Wenn du keine Dämpferpumpe hast, dann geh zu deinem Händler, der macht das für dich, oder gibt dir eine, dass du es machen kannst ...Ich denke der kann dir auch sagen wie der optimale Druck jetzt speziell beim Fritzz ist.....;)
 
ja schon klar luftdruck aber dann versau ich mir ja wieder volle knäcke den sag und damit den komfort.
ich meine so wie bei der 36 dass man nur den sag über luftdruck macht und den rest mit zug- und druckstufe.
trotzdem schonma danke für deine antwort^^
 
So, heut konnte ich mein Baby endlich auch das erste Mal seiner artgerechten Bestimmung zuführen.

Fährt sich aber ganz anders als mein Starrbike - komisch :D
 
eins zum spaß haben,
eins für touren und
ein hartes für races :D

mehr geht nicht, sonst bekomm ich ärger mit der familienministerin .

denke aber auch , jetzt reichts :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten