Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
wie ne sau willste doch auch nicht rumfahren oder? das ganze gematsche spritzt dir doch hinten am rücken usw alles voll. das wird nass, sickert durch usw. oder? naja musste ja schon mögen :D

Für sowas gibt es Kleidung die das Gematsche und Wasser usw. abhält und das meiste kam eher von vorne. Die Satteltasche hält dann doch einiges ab.

Mußte sie zweimal sauber machen :D

ich bleib dabei, ein bisschen schutz bietet das dämpferblech und so besch sieht es nicht aus.

naja...also mir ist obwohl ich keines dran habe, noch nie irgendwas dagegengeflogen....allzu große dinge können aufgrund einer querstrebe eh nicht bis an den dämpfer gelangen!

Dämpferschutz is ja auch okay.
Aber ein Schutz, das ich oder mein Bike nicht Dreckig wird! AUF KEINEN FALL *g*
Da hätte ich mir ja Grad ein Bike kaufen können wo "ALLES" dran ist!!! :kotz:

Ich hab an meinem Cube Acid 07 und an meinem AMS 08 noch nie Schutzblech verwendet, wär ja auch selten dämlich; da beim Acid gar kein Dämpfer exestiert und beim AMS im Rahmen geschützt ist :daumen: !!!
Aber hätt ich jetzt das Cube Sting, würde ich mir für den Dämpfer eins besorgen, da gibts doch so en kleines 15 oder 20 cm brett!!!
Funktioniert aber nicht ab 2,35 breite Reifen, hab ich hier im forum gelesen:heul: !!!

ich versteh das mit dem dämpferschutz hin und her getue nicht ganz. weswegen? dreck kommt auch mit schutz hin und ein stein kann nicht direkt dagegen knallen. der müsste ja um das komplette laufrad mitgenommen werden und dann nach vorne wegspringen. ausserdem ist bei nem 2.25 reifen hinten so wenig platz, dass man ständig schleifgeräusche hat wenn man durch den schlamm fährt.

Dann reih ich mich hier mal ein in die Cube-im-Schnee-Galerie. Foto ist knappe 2 Stunden alt auf 750 Meter über Null. Weiter hoch gings nicht mehr wegen zuviel Schnee.
(Ja, ich weiss, diesser Pixelhaufen kann man kaum Foto nennen)

SL272119.JPG

ich versteh das mit dem dämpferschutz hin und her getue nicht ganz. weswegen? dreck kommt auch mit schutz hin und ein stein kann nicht direkt dagegen knallen. der müsste ja um das komplette laufrad mitgenommen werden und dann nach vorne wegspringen. ausserdem ist bei nem 2.25 reifen hinten so wenig platz, dass man ständig schleifgeräusche hat wenn man durch den schlamm fährt.

nicht ganz richtig. habe 2.25er n.nics, da schleift gar nüscht am dämpferblech.
könnte aber damit zusammenhängen das ich nen 08er rahmen fahre. vllt haben die im hinterbau mehr platz "eingebaut"

@rs-ja-adria

Vllt wirds ja bald ganz silber sein *g*
Auf jeden wie schon bekundet...schick schnell...
Was hasten für ne Übersetzung drauf getan?

HK

Dann mache ich auch einmal beim "Sting im Schnee" Contest mit:

liegend im Schnee am Dreiherrenstein auf ca.500m

auf der Tour am Bergsee Ebertswiese auf ca.820m, Bild auch ohne Bike schön

Aber auch ich bin ein bekennender "hinten ohne" fahrer. Das Schutzblech kommt mir nicht ans Rad und geputzt werden muß sowieso ...

Ich will auch Schnee, sieht echt Klasse aus

hier mal ein paar Impressionen wie es bei uns in Dortmund ausschaut, die reinste Matschschlacht war das heut

und so sieht dann das Race nach ca 30km aus

lieber mocke als schnee, hasse die weisse schei... die da vom himmel fällt.
sieht zwar gut aus, aber das war es auch schon. brrrrrrrrrrrrrr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück