Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also 100.000km sind glaube ich übertrieben viel.
Aber 2-3000km im Jahr finde ich eigentlich ist hier im Forum der Durchschnitt.
Dadurch das ich noch Schüler bin und kein Auto hab, bin ich vom 16 Januar bis heute schon auf 1850 km gekommen also an die 3000er Marke komm ich dieses Jahr auch noch locker dran.
MfG Blades

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
Ja wenn man aufs Radl angewiesen ist... Als ich noch in die Realschule gegangen bin (ist schon 15 Jahre her) bin ich auch fast täglich mit dem Radl hingefahren. Das waren jeden Tag ca. 8km. Aber wenn man dann mal nen Führerschein und Auto hat wird man bequem ;)

Dadurch dass ich den kompletten Winter durchgefahren bin und beim Winterpokal mitgemacht habe, bin ich jetzt auch schon wieder auf über 2500 km für dieses Jahr.
MTB ist halt für mich so etwas wie einen Lebensart oder ne Sucht. :p Da kommen leicht schon mal ein paar Km zusammen. Am Montag gehts in den Bike-Urlaub ins Vinschgau zum Km-Sammeln. :lol:

Sehr schön. Das mit dem weißen Barends und dem Sattel gefällt mir sehr gut!:love:
Und vor allem hast Du Dir Mühe mit dem Fotos gegeben.:daumen:

Gruß k67

Nur die Pedale:heul::heul:

Aber den Vorbau würde ich noch umdrehen, daß man wenigstens ein bisschen eine Sattelüberhöhung hat. Oder ist die noch nicht ganz in "Betriebsstellung"?

@ jmr-biking, das was du jedes Jahr mit dem Radl fährst fahr ich mit dem Motorrad ;)
Glaub so der Hardcore-Biker werde ich nie werden...

Ja wenn man aufs Radl angewiesen ist... Als ich noch in die Realschule gegangen bin (ist schon 15 Jahre her) bin ich auch fast täglich mit dem Radl hingefahren. Das waren jeden Tag ca. 8km. Aber wenn man dann mal nen Führerschein und Auto hat wird man bequem ;)

War bei mir, als ich noch mein altes hardtail gefahren bin auch so....Ich bin 14 und hab in einem Jahr dann allerdings 7500km draufgehabt:D....Das Teil ist jetzt fast Schrott und muss dringend überholt werden (was das schon wierder kostet :rolleyes:)....Naja, jetzt fahre ich damit nur noch in die schule und aufm stereo, was ich erst seit ende Februar hab sind jetzt auch schon 1800km drauf:D...aber ich fahr damit AUSSCHLIEßLICH touren!

Wir haben heute auch Zuwachs bekommen. Das neue Bike meiner Freundin ist da. Ein Cube AMS 125 K 24.

Da hat sich deine Freundin aber ein sehr schönes Bike zugelegt :daumen:

Ja und das AMS HPC von annex ist natürlich ein ganz geniales Teil, da kann ich mich gar nicht satt dran sehen :D

Zuletzt bearbeitet:
Das geht wohl vielen so, ich hab nach meinem Führerschein kein Fahrrad mehr angerührt, das ist jetzt 10 Jahre her. Das soll sich jetzt mit dem Cube ändern und ich werde an Wochenenden mal etwas für die eingerosteten Gelenke tun. Auf solche KM Angaben werde ich aber trotzdem nie und nimmer kommen. Das können nur die Leute schaffen deren Nummer1 Hobby das biken ist.

Ab Montag hab ich 4 Wochen Praktikum vor mir da muss ich jeden Tag 22 Kilometer fahren.
Das gibt nochmal ne richtig schöne erhöhung aufm Tacho.

Ich bin heute mal ne kleine Runde gefahren. Auch einen kleinen Berg hoch. Schon nach der Hälfte war ich so geschafft dass ich fast vom Rad gefallen wäre ;)
Echt schlimm wie man an Kondition verliert wenn man lange kein Fahrrad mehr gefahren ist. Früher haben mir "Berge" nix ausgemacht. Ich hoffe aber dass es sich mit meinem neuen Radl bessert...

@ Andi3001, hast du dir das Cube selbst gekauft oder deine Eltern? Mit 14 dürftest du ja theoretisch gar keine so teuren Sachen kaufen :) Von wegen Taschengeldparagraph usw. ;) Würde mich nur mal interessieren. Mein Fahrrad was ich in dem Alter hatte hat damals glaub 500DM gekostet :eek:

@ Blades, wie lang brauchst du denn mit dem Bike für 22km? Da musst du ja schon sehr zeitig losfahren. Glaub das wäre nix für mich, da könnte ich mich im Unterricht gar nicht mehr konzentrieren weil ich so fertig bin :D

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die Blumen! :lol:
Mit den Pedalen hast du recht! :D
Aber klick-Pedalen werden folgen! ;)
Wer in der nähe von Darmstadt wohnt ist herzlich zur Poolparty eingeladen :p
P.S. Den Rasen hab ich kurz nach den Bilderen gemäht :cool:
Bin heute wieder auf dem Frankenstein unterwegs!
Wer lust und Laune hat sagt einfach bescheid!
:daumen:

@CeeJay78: Für die 22 km brauch ich ca eine Stunde fahrt da alles nur flüßiger straßenverkehr ist.
Jedoch sinds 11km hin und 11km zurück also nicht 2 mal 22km. Sry falls ich mich da unklar ausgedrückt habe.
MfG Blades

Da hat sich deine Freundin aber ein sehr schönes Bike zugelegt :daumen:

Ja und das AMS HPC von annex ist natürlich ein ganz geniales Teil, da kann ich mich gar nicht satt dran sehen :D

Wir haben uns auch deine Bilder mehrmals angeschaut. Eigentlich wollten wir ein Canyon Nerve XC, aber die hatten dann doch zu lange Lieferzeit. Und nachdem meine Freundin dein Bike gesehen hatte war das Canyon auch schon vergessen. :)
Hatten dann noch die Wahl zwischen einem Sting K18 in Teamline-Farben aber letztendlich ist es dann das AMS 125 geworden, weil die Geometrie entspannter für Touren war und nicht so gestreckt wie auf dem Sting.

Zuletzt bearbeitet:
@CeeJay78: Für die 22 km brauch ich ca eine Stunde fahrt da alles nur flüßiger straßenverkehr ist.
Jedoch sinds 11km hin und 11km zurück also nicht 2 mal 22km. Sry falls ich mich da unklar ausgedrückt habe.
MfG Blades

Achso. Naja trotzdem Respekt davor. Ich würde wahrscheinlich doppelt so lange brauchen :o

Ich bin heute mal ne kleine Runde gefahren. Auch einen kleinen Berg hoch. Schon nach der Hälfte war ich so geschafft dass ich fast vom Rad gefallen wäre ;)
Echt schlimm wie man an Kondition verliert wenn man lange kein Fahrrad mehr gefahren ist. Früher haben mir "Berge" nix ausgemacht. Ich hoffe aber dass es sich mit meinem neuen Radl bessert...

Keine Angst, das mit der Kondition kommt schon wieder von ganz alleine. Vorrausgesetzt du fährst wieder regelmäßig. Und irgendwann wirst du über den Berg an dem du abgekackt bist lachen. :lol:

@ Andi3001, hast du dir das Cube selbst gekauft oder deine Eltern? Mit 14 dürftest du ja theoretisch gar keine so teuren Sachen kaufen :) Von wegen Taschengeldparagraph usw. ;) Würde mich nur mal interessieren. Mein Fahrrad was ich in dem Alter hatte hat damals glaub 500DM gekostet :eek:

Ja ich weiß, ist schon ziehmlich teuer so 3000 € für mich als Schüler.
Allerdings grig ich leider auch nicht alles in den A**** geschoben; Naja, wohl eher Gott sei dank!:D
Ich hatte allerdings Konfi, und dazu noch einies gespart;) Und mein eigtl. Fahrrad, sprich mein Hardtail hat 800€ gekostet. Das hat mir mein Vater fast geschenkt, es gingen halt noch Ostern und bisschen Taschengeld drauf, aber egal das wars wert, und zwar bei beiden Bikes! =)

@CeeJay78 Andi3001 braucht definitiv so ein Bike.Der Junge lässt es schon arg krachen:i2: in dem Alter das glaubt keiner.RESPECT!!!

Hier mein Cube Elite HPC Blackline...

elite.jpg

Anhänge

• elite.jpg
    elite.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 129
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück