Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

die Tour führt fast am meiner Tür vorbei (Oberberken) und ich kenne sie nicht! Jetzt muss ich die nur noch nachfahren. Danke.:daumen:

Gruss Martin

Da gibts sicher tolle sachen. Hast Du ein paar schöne Track´s ?
Hab mir mal eine tolle Runde neu zusammengestellt, aber noch nicht am Stück gefahren (schmuddelwetter :heul: ).
Will die aber demnächst in Angriff nehemn. Stell sie dann auch im Portal und Fotos hier ein.

Vielleicht sieht man sich mal... Könnte man timen.

fasj

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
Hatte auch Probleme mit meinem Sigma Gerät. Hab jetzt seit einigen Monaten das Blackburn Delphi 6.0, das ich wirklich weiter empfehlen kann. Finde GPS mittlerweile aber auch unverzichtbar. Hab mir vor einigen Wochen das Garmin Colorado 300 geholt und teste es zur Zeit ausgiebig. Möchte im Sommer unbedingt regelmäßig in den Schwarzwald fahren und einige interessante Tracks nachfahren. Ohne GPS würde ich vermutlich nur an einer geführten Tour teilnehmen können. Es ist aber in der Tat ein sehr teures Hobby.

Gruß

was hast du denn alles in allem für das teil bezahlt und sind da die waldwege und pfade alle schon drin oder musst du das alles noch kaufen?:daumen:

@barbarissima
kommst du aus der Heidenheimer Gegend? Falls ja, vllt kannst dur mir sagen wie die Downhillstrecke ist die ihr da habt? Kann man die auch mit nem AMS 125 mal runter fahren oder brauch man ehr ein richtiges Downhillbike? Studier nämlich grad in Heidenheim und hol mir ab September wohl ne Wohnung, übern Sommer nehm ich dann mein Bike mit, und deswegen mach ich mich grad ma bissl schlau was es da so alles gibt.

Gruß

ich hab mal einen Extra-Thread gestartet, für die geilsten Cube-In-Action Pics !

sind schon geile bilder drin, ich denke aber dass in diesem thread noch viele wären die geile action bilder haben, tuts die bitte da rein ok !!

könnt reinhaun was ihr wollt (freeride, downhill,dirt... ) hauptsache qualitatives pic und schöne action

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=366599

dankeschön !!!

Zuletzt bearbeitet:
es SCHNEESTÜRMT !!! alter hey des is der wahnsinn bei uns schien grade noch sonne und jetrz is ein wahnsinniger schneesturm da !!! was geht ab

haaaaaammer derb, da sieht man keine 3 meter weit vor lauter schnee

was hast du denn alles in allem für das teil bezahlt und sind da die waldwege und pfade alle schon drin oder musst du das alles noch kaufen?:daumen:

Das Gerät kostet etwa 350€. Da ist nur eine Basiskarte dabei. Zusätzlich braucht man eine Fahrradhalterung, Akkus, ein Ladegerät und eventuell noch eine Speicherkarte.
Es gibt zum Einen so genannte open street maps (OSM), die frei verfügbar sind und immer besser werden. Hierbei werden Wege von Nutzern aufgezeichnet, so dass nach und nach eine immer bessere kostenlose Karte entsteht.
Des Weiteren kann man sich eine topographische Karte von Garmin kaufen. Die aktuelle topo V2 kostet um die 100€ und ist sehr detailliert. Um Tracks nachzufahren, die man im Internet bekommt, braucht man theoretisch gar keine Karte, da man auf dem Display klar erkennt wohin es geht und auch sieht, wenn man falsch fährt. Beim Aufzeichnen eigener Strecken ist eine Karte ohnehin unwichtig.

Gruß

@barbarissima
kommst du aus der Heidenheimer Gegend? Falls ja, vllt kannst dur mir sagen wie die Downhillstrecke ist die ihr da habt? Kann man die auch mit nem AMS 125 mal runter fahren oder brauch man ehr ein richtiges Downhillbike? Studier nämlich grad in Heidenheim und hol mir ab September wohl ne Wohnung, übern Sommer nehm ich dann mein Bike mit, und deswegen mach ich mich grad ma bissl schlau was es da so alles gibt.

Gruß

Ich kann dir sagen, wo die Downhillstrecke ist, direkt am Hochberg-Skilift. Wie sie ist und ob man da mit dem AMS runterkommt, da habe ich keine Ahnung. Bin da noch nie runter. Ich fahre immer in einer anderen Ecke. :D

Hey Leute - Der GPS kram is ja schön und gut, aber könnt ihr dafür nich nen Fred aufmachen`?? Die Bilder gehn sonst noch in Tourenvorschlägen unter! Also bitte, nich mehr hier!!
ZEIGT HER EURE CUBES!

Back to topic - meine neue Waffe noch mal für alle ;-)

Anhänge

• CIMG6557.jpg
    CIMG6557.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 160
Mein neues Cube AMS Pro R1 (Sid Blue)

Gestern vom Händler geholt. Außer Edge 705 und Satteltasche noch im Originalzustand. XTR Klicks sind bestellt. Rest mal sehen wenn ich wieder mal zu Geld komme ;)

na gut, ich schämm mich..
index.php

Ach das tut gut
smilie_happy_256.gif

aber Schnee mußte doch nun wirklich nicht mehr sein..:mad:
ist das der grund warum Du Dich jetzt plötzlich so "unschuldig" als Osterlamm gibst..:lol::lol:

Kann es tatsächlich sein, dass du die kleinen roten Hörnchen auf dem Kopf des Lämmchens nicht gesehen hast?
smilie_engel_038.gif

Bin jetzt etwas enttäuscht, werde aber sofort einen Spendenaufruf starten, damit du eine neue Brille bekommst
e020.gif

Spendenaufruf:
Beuze braucht ne Brille
smilie_sonst_014.gif
Spendet bitte großzügig
smilie_sonst_013.gif

da kann ich nur zustimmen

oakley baut echt gute brillen.

hab eine zum segeln mit polarisierenden gläsern. richtig gut.

jetzt brauch ich noch eine zum biken :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück