Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wollte euch von meiner Tour ins Sauerland so richtig tolle Bilder mit hohem Neidfaktor mitbringen
smilie_girl_120.gif

Na ja, und dann hat es nach den ersten Kilometern zu regenen angefangen, mal strömend, mal nieselnd
smilie_girl_111.gif
Und da sieht man dann nicht mehr viel von den schönen bewaldeten Hügeln. Das ganze tolle Panorama verschwindet in den Wolken und das hier bleibt übrig:

025-1.jpg

Die hier sehen selbst bei Regen noch hübsch aus
smilie_girl_020.gif

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
Wir waren ebenfalls 3 Tage im Sauerland in Willingen. Gestern Abend erst nach Hause gekommen. :D
Wetter war wirklich nicht so doll. Deshalb habe ich auch kaum Panoramafotos machen können.
Trotzdem haben wir drei schöne Touren rund um Willingen und Winterberg gemacht. Wir sind die Touren aus der Zeitschift bike 2/2009 nachgefahren. Absolut top, trotz schlechtem Wetter.:daumen:

Übungsparcour in Willingen:

Kahle Pön Tour am ersten Tag:

große Hochheide-Tour:

Highlight der Tour war die abschließende Abfahrt über die Freeridestrecke vom Ettelsberg ins Tal. Bei strömenden Regen schon ne Herausforderung. :) Kann ich nur jedem empfehlen. :daumen:
Wenn der Herbst besser wird als der Sommer geht`s nochmal dort hin.

Mehr Fotos gibt es in ein paar Tagen auf meiner Homepage.

So, nachdem nun endlich die letzten Teile wie Innenlager, Sattelklemme, Lenker, Bremsen, Aheadkappe usw. eingetroffen sind, darf ich mein Fritzz in vorerst endgültiger Version hier auch mal posten:

mehr Bilder gibts im Fotoalbum

Hallo Würfel Gemeinde,

nachdem ich hier nun schon seit einiger Zeit mitlese, und meine Frau und ich unsere neuen Würfel nun auch schon über 6 Wochen haben, wird es nun Zeit, sie mal der Öffentlichkeit vorzustellen.

Meins ist das weisse AMS 125 R1 Mag und meine bessere Hälfte reitet auf dem schwarzen LTD Team. Soweit sind wir mit den Rädern wirklich super zufrieden. Kein Vergleich zu meinem 10 Jahre alten Rotwild, oder der bleischweren Baumarktschüssel von meiner Frau.

Jetzt muß nur noch die Kondition besser werden, und dann werden wir uns auch mal in die Alpen wagen. Bin schon mächtig gespannt.

So, hier nun die Bilder. Ich hoffe es sind nicht zuviele, aber es ist ja ein Bilderfred ;-)

Als dann, immer die Gummiseite unten lassen!

Hach dann schließ ich mich mal hier an und zeig euch mein derzeitiges Projekt - steckt aber noch im Aufbau.

Handelt sich um ein 08er Stereo das als Enduro aufgebaut wird. Zu ändern ist noch die Sattelstütze (wird ´ne Syntace P6 Carbon) und vor allem die Bremsanlage (wird ´ne Avid Elixr CR). Naja und dann mal schaun ob man irgendwie nen anderen Dämpfer reinkriegt (traumahft wär ja ein FOX DHX 3.0 / 5.0 Air).

Anhänge

• IMAG0224.jpg
    IMAG0224.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 149
  • IMG_6376.jpg
    IMG_6376.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_6409.jpg
    IMG_6409.jpg
    60 KB · Aufrufe: 128
hmm ich kann das neue "white n black" nicht ab... das alte sah doch so genial aus *grml* aber ok wenn se lackierprobleme haben....

... hoffe aber du hast damit genausoviel spaß wie ich mit meinem ams ;) und auf ein gutes gelingen mit eurem alpencross

kleine Abendrunde(55km) zur einstimmung auf,s Wochenende...:lol:

sch--ß Inder Kraut..:mad:

da war doch ein Trail..:heul:

dann doch lieber Wald..:D

wenn Sie mir überall, wo ich schon Notgelandet bin son Teil bauen..

Ha, Bezwinger der Lüfte

.
.

neue griffe, und ne andere steuersatz kappe - alles mal schön sauber gemacht - kasette runter, neue kette :)

achja, kumpel von mir fährt jetzt auch ein CUBE - er ist hin und weg, hatte vorher ein technium 500 € fully -- das LTD COMP hat ihn aus´m sattel gerissen ;)

ne Tora gibt es auch nur mit Feder ?? ... kann man da nur die vorspannung einstellen ?

BIILDER

P1010993.JPG

P1010995.JPG

P1010997.JPG

P1010999.JPG

P1020001.JPG

P1020002.JPG

P1020005.JPG

Gruß

hier ein update von meinem. neu ist der laufradsatz. es kommt in den nächsten tagen noch ein neuer dämpfer aus england, vorbau (thomson elite x4) dann wird auch der gabelschaft gekürzt, neue pedale und reifen sind ebenfalls schon unterwegs.
bei gelegenheit kommt dann noch ne schwarze kurbel und dann ist aber vorerst ende
fritzzupdate.jpg

sehr schön, find ich eins der schönsten cubes ever
die felgen passen auch sehr gut, auch wenn sie langsam fast jeder hat ;)
aber was ist denn an dem neuen dämpfer anders ?

welche pedale kaufst du? ich brauch nämlich langsam auch gescheite, für meine immer öfteren gebirgsausritte :D:D

und noch ne frage, fährst du mit kefü ? (sieht man auf dem bild schlecht ?)

Hallo jmr-biking,

Kahle Pön waren wir auch, hier das Gipfelkreuz von der anderen Seite, soviel zum schlechten Wetter ;)

Freeride (Cube) und Gipfelkreuz am Clemensberg (kein cube, aber eben Willingen).

Wir hatten (bis auf den Guss am ersten Tag) Superwetter, waren begeistert von Region, Gastgebern und Touren. :daumen:

Grüße

Martina

Edtit: die Frau auf dem Foto bin nicht ich!

Anhänge

• P1080722.jpg
    P1080722.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 60
  • P1080911.jpg
    P1080911.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 72
  • P1080918.jpg
    P1080918.jpg
    62 KB · Aufrufe: 77
So, mein Attention mal geputzt und gewartet.
Und siehe da, es fliegt wieder.

Gruss Magic21

cube_attention_sprung1.jpg

cube_attention_sprung2.jpg

dämpfer kommt ein von push speziell fürs fritzz getunter rp3 von fox der is zudem auch onch 240 gramm leichter. pedale hab ich mir nc17 sudpin III bestellt. mal sehen wie die so sind machen aber nen guten eindruck

Ja das gute "alte" Fritzz :daumen::daumen:
Wenigstens mal Farbe hier nicht immer das schwarz matt einheitsgedöns.

Rohloff4.JPG

fritzzupdate.jpg

Die NC sind echt ned schlecht...hab die jetzt seit 4 Wochen drann und bin sehr zufrieden.

hast du schon einen Stahldämpfer getestet ....bin da echt am überlegen.

hey du kommst aus erbendorf wie cool war kürzlich erst im steinwald mit nen kumpel biken der au ein fritzz fährt. vom oberpfalzturm runter gibts paar nette trails. bin am 22. wieder dort im lande ;) stahlfederdämpfer kommt nich in frage is mir zu schwer. will das rad weiter abspecken. 1 kilo sollte demncäst schon noch runter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück