Zeigt her eure Enduros

Für gescheite Federelemente und den Rest reicht das Geld wohl nicht ?

im übrigen sollten die Scheiben an die LR :winken:

Mit SR Suntour würde ich nicht an die Eisdiele, dass kann böse Enden
Das sagt wer? Fanboy? ;-)

Ja was soll ich sagen, Underdog Image steht auf alle Fälle, bei manch einem wohl etwas weiter oben und bei anderen nicht. Wie man ja weis, produziert Suntour nicht nur für sich sondern auch für größere „Namen“ im Federsegment!

Ich bin der Meinung mit dieser Entscheidung bisher alles richtig gemacht zu haben! Die ersten fahrten um es dann subjektiv zu bewerten stehen natürlich noch aus!

Scheiben an Laufräder? Fuck heut haust aber wieder einen nach dem anderen raus gell!

Ich kann mir ein solch langes Bike nicht vorstellen. Bin aber auch noch keines gefahren und konnte mir somit keine echte Meinung bilden. Werde es bei Gelegenheit aber versuchen. Nur wer dran leckt, weiß wie's schmeckt:daumen:.
Na das doch ne schöne Einstellung, ich und sicher auch andere können das nur empfehlen, der leckmuskel bzw das Popometer entscheiden, nichts anderes!

Bei den Nicolai-Rahmen frage ich mich immer: Bringt dieser ultralange Radstand wirklich was? Ist Nicolai so schlau und die anderen Hersteller (außer z.B. Pole) so blöde?

Das ist nicht eine Frage von "schlau" oder "blöde". Diese ultra langen bikes erzeugen ein bestimmtes Fahrverhalten mit Vor und Nachteilen. Manche Leute schätzen das sehr, andere nicht.
Eine handvoll (kleiner) Hersteller bedienen halt die Klientel die es gerne extra lang hat.

Das sagt wer? Fanboy? ;-)

Ja was soll ich sagen, Underdog Image steht auf alle Fälle, bei manch einem wohl etwas weiter oben und bei anderen nicht. Wie man ja weis, produziert Suntour nicht nur für sich sondern auch für größere „Namen“ im Federsegment!

Ich bin der Meinung mit dieser Entscheidung bisher alles richtig gemacht zu haben! Die ersten fahrten um es dann subjektiv zu bewerten stehen natürlich noch aus!

Scheiben an Laufräder? Fuck heut haust aber wieder einen nach dem anderen raus gell!

Ich bin gespannt auf die Berichte über die Federelemente! Die Auron in meinem Remedy war jedenfalls eine positive Überraschung und ich glaube nicht, dass du mit der Durolux was falsch machst, ich hab diverse äußerst schnelle Leute damit gesehn...

Gibt es eigentlich schon einen nischenhersteller für kurz und steil? Auf der Strasse sagt man das wird das nächste große Ding ...

Vllt gibts noch irgendwo ein altes Cube...

Gibt es eigentlich schon einen nischenhersteller für kurz und steil? Auf der Strasse sagt man das wird das nächste große Ding ...
2souls machen leider nichts mehr :hüpf:
Ich bin gespannt auf die Berichte über die Federelemente! Die Auron in meinem Remedy war jedenfalls eine positive Überraschung und ich glaube nicht, dass du mit der Durolux was falsch machst, ich hab diverse äußerst schnelle Leute damit gesehn...
.

Einer der schnellsten Männer auf dem
Mtb fährt für SR Suntour, des weiteren sind Nicolai Team Fahrer damit unterwegs. Wie gesagt, das Image fehlt aber das juckt ja nur wenn man auf blingbling Decals steht!

Ich bin auch sehr gespannt und positiver Dinge, die externen Schmiernippel, die Möglichkeiten der Einstellung, Verarbeitung etc dass überzeugt schon! Wenn die dann auch noch gehen, toll! :D

Die Durolux/Auron mit der PCS-Kartusche geht richtig gut, da brauchst du keine Zweifel haben!

Das Image fehlt dir eigentlich nur, wenn du dich Sonntag an die typische MTB-Knotenpunkte stellst, bei den "Freaks" sollte so langsam mal angekommen sein, dass das Zeug taugt. :D
Etwas Individualität ist schön!

Die Durolux/Auron mit der PCS-Kartusche geht richtig gut, da brauchst du keine Zweifel haben!

Das Image fehlt dir eigentlich nur, wenn du dich Sonntag an die typische MTB-Knotenpunkte stellst, bei den "Freaks" sollte so langsam mal angekommen sein, dass das Zeug taugt. :D
Etwas Individualität ist schön!
Diese zweifel hab ich auch nicht! Hab mich bewusst dazu entschieden! :i2:

ich glaube nicht, dass du mit der Durolux was falsch machst, ich hab diverse äußerst schnelle Leute damit gesehn...
Quatsch, wer SR Suntour fährt kann nix:o
p6pb16883190.jpg

Ich will der Durolux nichts absprechen, aber Werksfahrer für den Vergleich heran zu ziehen ist etwa albern. Das Chassi mag ja gleich sein, aber ob in der Rux von Team Polygon oder der Durolux von Absalon alles "normal" ist, darf bezweifelt werden. Jasper Jauch, der vielleicht nicht ganz so hoch in der Suntour Nahrungskette stand, war ja wohl nicht so begeistert (zumindest was die Haltbarkeit anging, aber das ist auch schon wieder 2, 3? Jahre her).
Ich glaube die Performance wird schon stimmen - aber man ließt immer wieder, dass die Geräuschkulisse etwas irritierend ist

Ich will der Durolux nichts absprechen, aber Werksfahrer für den Vergleich heran zu ziehen ist etwa albern. Das Chassi mag ja gleich sein, aber ob in der Rux von Team Polygon oder der Durolux von Absalon alles "normal" ist, darf bezweifelt werden.
Glaubst du, das wäre bei den anderen Teams anders?

Es redet niemand etwas schön! Lediglich Tatsachen und Feststellungen fertig, schlussendlich muss das jeder selbst wissen, ich bin sie noch nicht gefahren und somit erlaub ich mir kein technisches Urteil. Lediglich objektiv und dem Informationsfluss im Voraus hat mich dazu getrieben es zu testen.

Es redet niemand etwas schön! Lediglich Tatsachen und Feststellungen fertig, schlussendlich muss das jeder selbst wissen, ich bin sie noch nicht gefahren und somit erlaub ich mir kein technisches Urteil. Lediglich objektiv und dem Informationsfluss im Voraus hat mich dazu getrieben es zu testen.
Das war sogar ausnahmsweise nicht auf dich bezogen ;)
Ich finde die Gabel auch super interessant und würde sie gerne testen- es ist nur, wie eingangs geschrieben - nutzlos zu argumentieren, dass ja auch Profis die Gabel fahren und sie deswegen gut sein muss.

Wie fährt sich der Eliminator vorne und hinten? Hast du beides BLCKDMND oder ein davon GRID?
Aaaalso am Hr 2,3 als Grid macht er sich super. Vorne ist nen Proto in 2,6. Ist sozusagen Grid+ mit etwas stärkerer Karkasse als Grid normal. Wiegt 1054Gramm.
Am HR ist er Mega. VR hab ich heute erst aufgezogen zum testen. Rollen tut es jedenfalls super^^
Blckdmnd ist mir zu viel des guten für den zarten Federweg

Zurück