Zeigt her eure Enduros

unverständlich dieser Hass auf eBikes hier...
Ich habe selbst keins, aber nie so einen Hass drauf...

Leben & leben lassen bitte..

In dem Fall ist es eher Enttäuschung denn Hass.

SC hat jahrelang versucht, dieses "Wir sind nicht wie die anderen, wir sind cool, racing-orientiert, nur an Qualität und dem Fahrspaß orientiert, nicht am Gewinn" Image zu generieren.

Und dann hauen sie so ein lazy ass E-Bike raus, um auch noch die Zahnärzte im Ruhestand abzugreifen.
 
...mann muss kein Psychologe sein um zu ahnen wo die Problematik liegt. Wahrscheinlich sind alle in der Kindheit von e-bike Fahrer schikaniert worden... oder ein Mutter/e-bike/Vater komplex, oder zu viele stürze auf den Kopf von (e-)mountainbiken her...
 
Zuviel Text, es fehlen Bilder 8-) Dann halt ich nochmal :D
GG SD.JPG


@Zerzal
Ist der Smile von MTB Hopper https://mtbhopper.com/products/smile gibt es aktuell auch in Blau oder Rot
Zu beziehen in DE für gute 40 Euronen z.B. über https://www.liquid-life.de/mtb-hopper/mtb-hopper-smile-stand-black.html
https://www.maciag-offroad.de/mtb-h...road-mtb-mtb-fat-bikes-blau-sid110003.html#phWenn der Reifen richtig gut passt, dann absolut Standfest :daumen: steht aber auch gut da wenn der Reifen noch ein wenig Platz hat

Santa Cruz hatte ich schon sehr, sehr lange auf meiner Wunschliste stehen, ich sag nur California Games auf em C64 :D:love:
Aber mit dem aufkommenden Mainstream der Santa Bike's, ist der "Will haben Effekt" absolut verflogen.

@gyor
Hey du Experte, was ist an Cube so K... :ka: Konstruktive Kritik wäre angebracht
Preis Leistungsverhältnis ist absolut Spitze, das können andere nicht Besser
Über Geschmack lässt sich streiten, das ist also kein Argument
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr ja selbst Nomad, aber ich kann nicht nachvollziehen, was Santa Cruz anders machen soll. Die bauen Klasserahmen, solide, Superservice und und und. Optik ist Geschmackssache, klar. Das Ebike ist halt ein Ebike, aber warum sollen sie das Rad neu erfinden, wenn ihr Rahmenkonzept richtig gut (um das Wort perfekt zu vermeiden) funktioniert. Ich wundere mich eher über Leute, die unbedingt auf was besonderem sitzen wollen und dafür dann möglicherweise objektive Nachteile in Kauf nehmen. Vielleicht der Likes im Forum wegen.
Und Santa Cruz und Zahnärzte: im Herbst bekommt man Santarahmen für Preise, die man bei vielen Alurahmenherstellern auch zahlen muss. Zumal die Santarahmen aus Alu nichtmal teurer sind als viele andere.
Kleinserie rechtfertigt außerdem keinen höheren Preis. Besserer Gegenwert tut es!
 
In dem Fall ist es eher Enttäuschung denn Hass.

SC hat jahrelang versucht, dieses "Wir sind nicht wie die anderen, wir sind cool, racing-orientiert, nur an Qualität und dem Fahrspaß orientiert, nicht am Gewinn" Image zu generieren.

Und dann hauen sie so ein lazy ass E-Bike raus, um auch noch die Zahnärzte im Ruhestand abzugreifen.
Richtet sich Dein Unmut nun gegen SC oder gegen Zahnärzte im Allgemeinen?
 
In dem Fall ist es eher Enttäuschung denn Hass.

SC hat jahrelang versucht, dieses "Wir sind nicht wie die anderen, wir sind cool, racing-orientiert, nur an Qualität und dem Fahrspaß orientiert, nicht am Gewinn" Image zu generieren.

Und dann hauen sie so ein lazy ass E-Bike raus, um auch noch die Zahnärzte im Ruhestand abzugreifen.
Waaaaas??? Santa Cruz orientiert sich an der realen Welt anstatt an dem geschreibsel in Foren ? Kraaass!
 
Zurück
Oben Unten