Zeigt her eure Enduros

Ziemlich unpassende Reifen...
Lyrik wirkt für das so ne Bolzmaschine auch etwas schmächtig
Wollte ich auch sagen aber habs mir verkniffen😆 Meins in L ist mit Padalen jetzt knapp 17.2kg und ich könnte ohne es für mich zu kastrieren nicht mehr viel sparen ausser etwa 200g am Radsatz

Aber wenns Dir taugt ist alles gut!
Sieht gut aus👍🏻
 
Wollte ich auch sagen aber habs mir verkniffen😆 Meins in L ist mit Padalen jetzt knapp 17.2kg und ich könnte ohne es für mich zu kastrieren nicht mehr viel sparen ausser etwa 200g am Radsatz

Aber wenns Dir taugt ist alles gut!
Sieht gut aus👍🏻
Gibt's von deinem auch ein Bild?
Meins hat auch über 17...egal dafür null Kompromisse
 
Hier...bei der Feder habe ich noch 140g gespart:/
 

Anhänge

  • 20211226_225903.jpg
    20211226_225903.jpg
    288,2 KB · Aufrufe: 299
assegai/ high roller probier ich auch immer wieder, nur um festzustellen, dass es irgendwie unausgewogen fährt. passt das bei dir?
 
Ziemlich unpassende Reifen...
Lyrik wirkt für das so ne Bolzmaschine auch etwas schmächtig
Jein ;) . Die aktuell verbauten Reifen sind meine "Winterreifen", da der Conti-Gummi auch bei Minustemperaturen geschmeidig bleibt. Für meine typischen Hometrails (bei mir größtenteils Wanderwege wo man das Gas eh nicht so stehen lassen sollte) passen die gut. Aber wenn es warm wird, kommen wieder die Maxxis mit der DD-Karkasse rauf. Die machen dann im Bikepark schon deutlich mehr Spaß.

Zur Lyrik: Ich bin mit 60kg ein sehr leichter Biker und hatte mit meiner Lyrik bisher im Bikepark absolut keine Probleme. Die ist für mich steif und potent genug. Von der ZEB habe ich mittlerweile schon oft gelesen, dass sie für leichte Biker schon zu steif sein kann. Davon will ich mich noch selber überzeugen - aber auch erst dann, wenn die Bikeparks wieder offen sind.
Außerdem mag ich lieber längere Offsets, darum habe ich die Lyrik mit 51mm Offset genommen (ZEB hat 44mm).

So richtig ausfahren werde ich das Bike aber in nächster Zeit vermutlich nicht - sind mit einem schneereichen Winter gesegnet:
 
Hier...bei der Feder habe ich noch 140g gespart:/
Das ist der Vorteil der schwereren Biker - da spart man sich bei einer Titanfeder gleich mehr an Gewicht. Bei mir hat die SLS nur 83g rausgeholt :D .
Aber der schwarze Rahmen ist auch sehr fesch :daumen: . Eigentlich wollte ich nur das Framekit kaufen, aber leider war es in meiner Größe nicht lieferbar.
 
Ist das überhaupt erlaubt?🧐

Der übliche IBC User befindet sich eher im oberen gelben Bereich und schwadroniert bei jeder Gelegenheit darüber, dass 200g hier und 200g dort ohnehin egal sind, weil man bei den eigenen 90kg auf 180cm genug Einsparpotential hätte, wenn er wieder ein Bild seines Bikes im Enduro Faden postet :D

url
 
@Fluhbike
Den Highroller habe ich hinten drauf da im Herbst grad kein Dhr lieferbar war. Aber ich finde den hinten auch nicht schlecht. Seitenhalt ist top! Aber vorne möchte ich den nicht fahren...Man merkt schon den Übergang von mittel zu Seitenstollen...da rutscht der gerne mal kurz weg weil da einfach nichts ist..
 
Der übliche IBC User befindet sich eher im oberen gelben Bereich und schwadroniert bei jeder Gelegenheit darüber, dass 200g hier und 200g dort ohnehin egal sind, weil man bei den eigenen 90kg auf 180cm genug Einsparpotential hätte, wenn er wieder ein Bild seines Bikes im Enduro Faden postet :D

url
Das gilt aber nur für Personen, die bei Normalgewicht aussehen wie eine Bohnenstange.
 
Hab ich geschrieben das man ne Lyrik nicht mehr fahren kann ???
Hab ich geschrieben, dass du geschrieben hast, dass man die Lyrik nicht mehr fahren kann?

Du weisst schon was ich meine. Warum soll die Lyrik schmächtig sein, wenn sie jahrelang die Endurogabel schlechthin war und auch von allen Pros an der EWS gefahren wurde?

Die Lyrik macht bei den meisten Fahrern wohl mehr Sinn als die ZEB - auch auf dem Enduro…
 
Ich fand die Zeb besser, aber schon allein weil sie besser lief. Natürlich haben die Pro's die Lyrik gefahren, jetzt eben die Zeb. Optisch würde sie besser aussehen im Range, um mehr ging es mir ja gar nicht, wobei das Range schon ne Maschine fürs sehr sehr grobe ist. Für leichte Fahrer macht die dicke natürlich nicht so viel Sinn.
 
Zurück
Oben Unten