Zeigt her eure Enduros

Richtig abgestimmt mMn schon. Man kann ihn aber halt nur in einem standard Tune kaufen, daher ist das ganze nicht so plug and play wie Rock Shox Dämpfer.

Ausgehend vom Status des Serienzustandes sind beide Dämpfer ähnlich aufgebaut. Der Monarch wird von MST mit einem eigenem Kolben versehen und das Shimstack wird entsprechend des Rahmens und des Fahrergewichts angepasst.

Der Mcleod machte heute einen echt guten Eindruck. Die Erfahrungsberichte bezüglich des Tunings sind sehr positiv und ich hoffe das MST es schafft dem Monarchen das stempeln abzugewöhnen dann wäre er der perfekte Dämpfer fürs Patrol.

20160928_162547.jpg

Meins.

So wie es da steht 13,88kg.

Anhänge

• 20160928_162547.jpg
    20160928_162547.jpg
    258,3 KB · Aufrufe: 79
Ja, das Reign ist wirklich so leicht. :) Und so richtig als Leichtbau hatte ichs nicht geplant. Es sind z.b. immer noch die schwere Deore Kurbel und Trigger dran.
Und die Stopfen sund immer rausgefallen wenn ich mich abgelegt hab.

Wenn du den Spacerturm noch runter haust, dann wirds noch leichter, dazu dann noch nen Narrow wide Kettenblatt und du kannst die "Führung" runterhauen, bei mir is so die kette auch oben geblieben.

Zu meinem eigenen Problem: Shimano XTR 9020 Hebel mit Magura MT Trail 4/2 kolben sollte schon hin hauen oder?

Wow....ich habe mein Giant schon mit etwas Aufwand auf 13,2kg inkl. Pedal usw. Bekommen
WP_20160612_002.jpg

Lenker, Vorbau, LRS und Sattel gegen leichte high end Teile getauscht und gerade mal 1,3kg geschafft...Neu lag ich so bei 14,6kg mit Xtr Pedale .

Anhänge

• WP_20160612_002.jpg
    WP_20160612_002.jpg
    306 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Wow....ich habe mein Giant schon mit etwas Aufwand auf 13,2kg inkl. Pedal usw. Bekommen Anhang anzeigen 548505

Dann gönn ihm doch mal nen gescheites Foto.

So nen bisschen Mühe kann man sich schon geben und zumindest das Rad vernünftig hinstellen. Versteh ich nicht wie man so nen hingerotztes Foto auch noch in eine Gallerie stellen kann.

Danke...werde ich heute noch nachholen ....hatte bisher nicht das Bedürfnis mein Bike so zurecht zu machen...bei der wenigen Zeit fahre ich lieber.
Im Fotoalbum liegt ein Bild...aber noch nicht mit den umbauten...nur LRS und Reifen!

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist es eigentlich egal, aber die Ausrede lass ich so nicht gelten :aufreg::p
Angehalten, abgestiegen und die Kamera/Handy herausgeholt hast du schon, dann kommt es auf die 2 sec. zum Fahrrad hinstellen auch nicht mehr drauf an. (Bitte als Spaß verstehen:bier:)

IMG_3753.PNG
So meins ist nahe zu perfekt...jetzt auf neuem custom Reverse Laufradsatz mit roten Naben und Canecreek DB Coil Cs mit Titanfeder. An der Front kam ein 35er Lenker mit rot eloxiertem Vorbau dran und ein neues Tretlager war auch nötig
...Irgendwann soll dann noch die Schwinge geschwärzt werden!

Was sagt ihr dazu?

Anhänge

• IMG_3753.PNG
    IMG_3753.PNG
    1,7 MB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 548616 So meins ist nahe zu perfekt...jetzt auf neuem custom Reverse Laufradsatz mit roten Naben und Canecreek DB Coil Cs mit Titanfeder. An der Front kam ein 35er Lenker mit rot eloxiertem Vorbau dran und ein neues Tretlager war auch nötig
...Irgendwann soll dann noch die Schwinge geschwärzt werden!

Was sagt ihr dazu?

Geil, suche sowas zurzeit als 2 bike neben dem Hardtail, du machst mir da schon Geschmack drauf, sieht wirklich geil aus! :daumen:

Zurück