Zeigt her eure Enduros

Das Rad gleicht fehlenden Style aus 🤣 Von Loose Riders gab's noch das passende Oberteil dazu.

1680953249342.jpeg


(klebt irgendwo an der Schöneben-Bahn :D )
 
Berichte mal wie sich der assegai im vergleich zum dhf fährt. Plane das gegenteil🤪🤪 in der hoffnung auf weniger rollwiederstand. Die winterfitness
Der rollt schon etwas schwerer. Das kann man nicht abstreiten aber dafür mehr Grip das ist es mir bisher absolut wert.

Ich warte mal die nächsten Touren ab.
Heute waren es ja nur 20km/500hm
 
Ich spreche vom VR.

Es fühlt sich jetzt nicht an als hätte man die Handbremse angezogen aber der DHF rollt spürbar leichter bei gleichen Bedingungen.
Also ich habe noch nie einen gravierenden Unterschied zwischen irgendwelchen Reifen mit „dicker“ Karkasse zu reifen mit Papierkarkasse gespürt. Also am VR. Wenn dann waren sie so klein, dass mir Pannenschutz und Grip wichtiger waren.
Beim HR wäre ich dabei.
Aber vorne?! Homöopathisch!




Sascha
 
Also ich habe noch nie einen gravierenden Unterschied zwischen irgendwelchen Reifen mit „dicker“ Karkasse zu reifen mit Papierkarkasse gespürt. Also am VR. Wenn dann waren sie so klein, dass mir Pannenschutz und Grip wichtiger waren.
Beim HR wäre ich dabei.
Aber vorne?! Homöopathisch!




Sascha
Dann fahr das mal back to back,
ich dachte auch, jaja dämpfung was solls. Dann habe ich mich an den onza Ibex vorne am trailbike gewöhnt und anschließend mal wieder mein Enduro mit Michelin wild EN Comp drauf aktuell genommen.

Es hat sich so angefühlt als hätte der reifen nen langsameren rebound und würde viel besser dem boden folgen, ausserdem war alles bisel gedämmter und einfach satter.
Ich muss das EN VR nochmal ins trailbike bauen um die gabel als verursacher auszuschließen, aber ich glaube das war schon ganz deutlich der reifen den ich da gespührt hab.
 
Zu viele unterschiedliche Faktoren.
Mach mal das VR in dein Trailbike.
Ich jedenfalls habe es nicht gespürt.
MagicMary soft SG zu Kenda Hellkat ATC. Beide im selben bike und mit identischer LR-Größe. Ok, andere Felge, falls das jetzt noch jemand in die Waagschale werfen möchte :lol:





Sascha
 
die Yari hat schon ne charger bekommen😉
Bevor man versucht ein Alu Bronson mit x01 leicht zu bekommen, lohnt sich wahrscheinlich der Kauf eines cc Rahmens mehr in €/g :awesome:

Die 500g Gewichtsverlust kamen mich auf knapp 100€ invest nach Verkauf der altteile. Denke viel effektiver wird’s nicht.
 
Nein...das nicht. Aber der Lebensdauer der Lager kommt es bestimmt zu gute, wenn die beiden Teile des Rockers sich jetzt, durch die einteilige Bauform nicht mehr gegeneinander verwinden.
Die Jungs von Airdrop haben den Rocker bestimmt nicht umsonst als Upgrade im Sortiment...hab ich mir gedacht ;)
 
Zurück
Oben Unten