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Uograde auf axs stütze und wicked will?
Die axs war als ich es aufgebaut habe auf einem anderen Bike und ist dann gewandertUograde auf axs stütze und wicked will?
Formula CTS getauscht siehe da jetzt passt die Gabel zum Hinterbau
Anhang anzeigen 1300111
Neue Ztto 11-50 wiegt 364gr und Yaban Kette in schwarz
Anhang anzeigen 1300113
Mittlerweile fahr ich am Acto5 ne GarbarukBist du mit der Kassette zufrieden gewesen?
Kannst auch ne SLX oder XT nehmen und die Kohle für die XTR sparen. So hab ich es gemacht beim Wechsel von MT auf SLX.Seit langem wieder mal das G16 statt ebike gefahren. Ist anders, macht beides Spass.
Für 2025:
XTR statt MT5 mit 223mm statt 203mm für vorne
Neu ein hässlicher Fidlockhalter, bis ich mir wieder was schönes (aber haltbareres) gefräst habe.
Die XTR war letztes Jahr im Angebot.Kannst auch ne SLX oder XT nehmen und die Kohle für die XTR sparen. So hab ich es gemacht beim Wechsel von MT auf SLX.
Mutig bei der Wettervorhersage..
Moin,Anhang anzeigen 2113848
Ebenso letzte Woche die Saison gestartet. Der Hope-Vorbau macht sich gut, und der Öhlins fährt sich deutlich angenehmer als der DHX zuvor. Außerdem bin ich sehr happy mit der Gabel. Krone mit mehr Überlapp und Intend Stiffler Hard haben sich gelohnt.
Daran, dass der Öhlins farblich nicht richtig passt, mach ich irgendwann noch etwas.
Der DHX, den ich hatte, war Modelljahr 2025 mit Tunes CMFP002+, RM003, BVMFP02+LM. Wenn ich die Shimstacks richtig in Erinnerung habe (auf der Teileliste verglichen), dann waren es im Wesentlichen die älteren CM und RM-Tunes. Basevalve und Lockout habe ich nicht genau angeschaut.in wie fern fährt sich der TTX "angenehmer" ?
Der DHX, den ich hatte, war Modelljahr 2025 mit Tunes CMFP002+, RM003, BVMFP02+LM. Wenn ich die Shimstacks richtig in Erinnerung habe (auf der Teileliste verglichen), dann waren es im Wesentlichen die älteren CM und RM-Tunes. Basevalve und Lockout habe ich nicht genau angeschaut.
Der DHX hat sich insgesamt hölzern angefühlt und hat (insbesondere mit Lockout sehr) träge in der Druckstufe reagiert. Gefühlt kein Stück sensibler als ein Float X, den ich auch schon probiert habe. Nachträglich habe ich rausgefunden, dass das Basevalve wohl ein gutes Stück Vorspannung auf die Shims bringt, vielleicht liegt es daran. Genau wissen tu ich es nicht. Hatte dann ursprünglich die Idee, den DHX zu Shockcraft zu schicken, aber der hat mir mehr oder weniger explizit davon abgeraten. So ists der TTX22m aus dem Teilelager eines Kollegen geworden.
Der TTX22m (keine Ahnung welche Tunes drin sind) ist insgesamt sehr sensibel, und passt mir von Druck- und Zugstufe her gut. Ließ sich durch die große LSC-Bandbreite gut an die Gabel angleichen. Zugstufe passt ganz gut zur Federhärte. Dass es nur 3 Stufen HSC gibt, ist auch nicht weiter tragisch für mich. Habe Stufe 1 und 2 schon probiert, und bin zu 1 zurück. HSC verändern sorgt gefühlt insgesamt für ein bisschen mehr Gegenhalt, nicht nur bei hohen Schaftgeschwindigkeiten. Vom Gefühl her sagt mir 1 eher zu. Lockout vermisse ich nicht.
..Okay, hiermit bewerbe ich mich für die dummste Frage des Tages...die da wäre :DHX2 zu TTX22m wars nicht, sondern wirklich DHX vs TTX22m. Den DXH2 Factory von 2021 bin ich zwei Jahre im Slash Gen 5 gefahren. Die Erste Stock, die zweite Saison mit WPS Podium Piston Kit. Würde sagen im Vergleich zum DHX2 wäre der TTX22m vom ersten Eindruck her ähnlich sensibel, aber trotzdem weniger ermüdend in den Beinen. Für ne Bewertung ists vielleicht noch etwas früh.
Das Mega wird mein Bike für die Touren auf Hometrails und Trailparks. Letzte Saison waren einige Touren mit ~1000hm dabei, schätze das wird das Mega auch machen müssen. Für Bikepark habe ich ein DH.
In der Gabel? Ja, extrem. Das war bestens angelegtes Geld.Merkst Du das personalisierte Tuning sehr ?
Daran, dass der Öhlins farblich nicht richtig passt, mach ich irgendwann noch etwas.