Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

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Keine Frage, so relevant ist das Gewicht nicht. War gestern wieder mit dem 15+kg ICB unterwegs statt mit dem OnOne und war auch wieder sehr spaßig. Bergauf nicht so spritzig aber gut. Ist hal ein komplett anderes Rad und das ist auch gut so

Mein Aufbau ist eigentlich nur "zufällig" so leicht geworden, weil ich die entsprechenden Teile günstig ergattern konnte. Meins ist auch eher auf AM gestrickt und muss deshalb nicht 100%ig bombproof sein, weshalb ich nen 28 Speichen Spline LRS und ne 1600g-Gabel verbaut hab. Der Plasterahmen spart im Vergleich zum Stahlpendant nochmal 1kg, und schwupp nähert man sich der 11.
 

Wo Ist das Problem wenn man nicht ausschließlich Bleiparts verwendet ?

Mein Blue Pig : 12,6 kg Stahlbomber
Neu ist der rote WTB Sattel



 

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Was heißt Bleischwer?

LRS: Hope mit Flow
The One
Lyrik Solo Air (weiß ich hat Potenzial zu sparen.. )
Einfach hatte ich auch drauf mit Mirfe

und da verließen sie ihn auch schon............. komm ich mit Kindshock und "dicken Reifen" auf 15,5KG. Sprich 3 KG mehr als deins...... stören tuts mich net wirklich. Aber drei Kilo bei ähnlichem Aufbau sind schon was! Umso besser für dich das deins nen top Gewicht hat!

mfg
 
Eigentlich ist nur rotierende Masse von Relevanz und da möchte ich nicht auf Spritzigkeit und Agilität verzichten. Bin aber selber auch sehr leicht.
LRS: Tune mit Flow und Sapim d-light/race hält schon die Dritte Saison
Ride on.
 
[QUO TE="Mitglied, post: 12341256, member: 294333"]Weltklasse, das Ragley![/QUOTE]
Wenn sich das auf mein ragley bezieht, danke
 
Hier mal meine erste Version vom Meta:
Nur mit Teilen aus der Restekiste und vom Voltage

Diese Woche kommen noch andere (größere
) Laufräder und ne neue Gabel.

Die erste Ausfahrt war aber sehr vielversprechend. Vor allem bergauf nach 2 Jahren reinem DH richtig gut
Bergab ist die Umstellung vom Freerider auf ein Hardtail schon heftig, aber dafür wurde es ja gekauf: Konditionstraining bergauf, Fahrtechniktraining bergab

 
Ramonis Die Meta Rahmen sind doch garnicht so teuer hab meine dh teile verkauft und schwup hatte ich das geld fürs ganze bike die tage poste ich mal mein meta mt 26 zoll in Action
 
Kommt da dann Stilecht ne Domain rein? Würde zu Husselfelt-Cockpit und Doubletrack-Felge irgendwie passen
Leichtbau betreibst du zumindest nicht.
 
Scheiss auf Leichtbau ;-)
Haltbarkeit is angesagt

Ist alles ne Budgetsache, will es erst mal fahrbereit bekommen und dann irgendwann wenn mal wieder paar euros übrig sind was austauschen oder so

Gabel wird es wahrscheinlich erst mal ne sektor werden.
Oder vielleicht ne MZ z1 oder oder...
 
von der rs sektor kann ich dir nur abraten, war vorher in meinem ramones, standrohre sind eingerissen, fast wären sie ganz abgebrochen
deswegen habe ich nun eine rs domain eingebaut, mal sehen ob die hält
 
Danke!

Der Rahmen is nur für 150mm freigegeben glaub ich. Und das überschreitet mein Budget bei weitem. Bin eher im gebrauchten Bereich am schauen.
 
was veranstaltest du denn mit deinem rad das ne sektor zerbröselt ,ich habe 2 alte pikes in meinen hardtails und fahre auch dh strecken damit und drops usw also alles und ne sektor ist ja im prinzip nix anderes ,aber ne domain ist schwer klein zubekommen
 
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