Zeigt her eure Propain Bikes!!

Jetz auch mal mein neues Spindrift...

20161223_172400.jpg
20161223_172253.jpg

Anhänge

• 20161223_172400.jpg
    20161223_172400.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 208
  • 20161223_172253.jpg
    20161223_172253.jpg
    155,7 KB · Aufrufe: 294
Bei mir haben die Propain-Jungs bissle geschlampt:p, war auch so steil und die unteren zwei Schrauben habe ich noch 2mm nachziehen müssen;).
Gruß.

Sehr geil.

Was sind das für Decals? Neongelb oder custom? Auf den Fotos siehts aus wie die Farbe Trek Volt Green, genau die Decalfarbe will ich auch für mein Rage Cf.

Neongelb - kommt bei der Farbwirkung aber auch immer auf den Hintergrund an - vergleiche Gabel und rahmen

Edit: Hintergrund stimmt jetz auch nicht ganz - eher farbkombi

DSC_0539.JPG
so dann auch mal meins. Ob s so bleibt weiß ich noch nicht. Da sich die decals auf dämpfer und Gabel( wenn ich sie anbringe) doch stark von denen am Rahmen unterscheiden. Mal tel im neuen Jahr was Propain dazu sagt

Anhänge

• DSC_0539.JPG
    DSC_0539.JPG
    77,3 KB · Aufrufe: 157
MST Monarch RC3
MK77 Lyrik
Renthal Fatbar Carbon
Renthal Duo Vorbau
XTR Schaltgruppe
XTR Bremsen
Shimano Saint Kurbel
Raceface Atlas Pedale
One Up 42t + 16t Paket (nicht auf dem Foto zu sehen)

Anhänge

• IMG_20161218_142339.jpg
    IMG_20161218_142339.jpg
    290,3 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_20161218_142353.jpg
    IMG_20161218_142353.jpg
    326,4 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 558558 so dann auch mal meins. Ob s so bleibt weiß ich noch nicht. Da sich die decals auf dämpfer und Gabel( wenn ich sie anbringe) doch stark von denen am Rahmen unterscheiden. Mal tel im neuen Jahr was Propain dazu sagt

Hab meine zwar selbst organisiert, aber wenn ich sie nebeneinander kleben würde, wäre da ebenfalls ein Unterschied zu sehen, allein schon weil ich für die Gabel matt bestellt hab und am Rahmen glänzend klebt. Mit der Farbwirkung insgesamt bin ich aber trotzdem sehr zufrieden.
20161229_143631.jpg
20161229_143450.jpg

Anhänge

• 20161229_143631.jpg
    20161229_143631.jpg
    152,3 KB · Aufrufe: 145
  • 20161229_143450.jpg
    20161229_143450.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 142
Hab meine zwar selbst organisiert, aber wenn ich sie nebeneinander kleben würde, wäre da ebenfalls ein Unterschied zu sehen, allein schon weil ich für die Gabel matt bestellt hab und am Rahmen glänzend klebt. Mit der Farbwirkung insgesamt bin ich aber trotzdem sehr zufrieden.
Anhang anzeigen 559254 Anhang anzeigen 559255
Hab ja alles gleich bestellt. Das Problem ist wohl der Druck auf die Transparentfolie. Je nachdem was du dann für ne Rahmenfarbe hast, wird das Resultat wohl anders aussehen. Ob man das nicht verhindern könnte wenn man ne zusätzliche deckfarbe vor der eigentlichen druckt weiß ich nicht. So is es halt bisschen blöd. Vorallem stört mich das das rot so "fade" ausschaut. Das gelb geht ja eigentlich, passt zum matten Rahmen. Aber von der Wunsch ral Farbe bin ich doch einiges weg.

Anhang anzeigen 559254 Anhang anzeigen 559255
Auf dem ersten Bild sieht das Neongelb echt eher grünlich aus. Genauso wie das zweite Bild oben. Kann fast nicht glauben, dass das Neongelb ist...

Auf dem ersten Bild sieht das Neongelb echt eher grünlich aus. Genauso wie das zweite Bild oben. Kann fast nicht glauben, dass das Neongelb ist...

Liegt's eventuell an der Bildschirmeinstellung

Edit: das Propain-Neongelb kommt bei mir verglichen mit diesem Pantonefächer bei meiner Bildschirmeinstellung der 903C am nächsten.
Pantone-Pastel-Neon-Guide-GG1304.jpg

Anhänge

• Pantone-Pastel-Neon-Guide-GG1304.jpg
    Pantone-Pastel-Neon-Guide-GG1304.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 380
Zuletzt bearbeitet:
Liegt's eventuell an der Bildschirmeinstellung

Edit: das Propain-Neongelb kommt bei mir verglichen mit diesem Pantonefächer bei meiner Bildschirmeinstellung der 903C am nächsten.
Anhang anzeigen 559484

ich sitze an einem farbcalibrierten monitor, das 803C kommt dem propain gelb am nächsten, zumindestens von dem unteren bild. Beim oberen ist der grün anteil höher, da wäre es schon fast das 809C.

So wie es aussieht hast du bei beiden bildern den blitz benutzt, was auch nochmal eine leichte farbverschiebug hervorruft. Am besten ohne blitz und bei tageslicht und dann im schatten nochmal fotografieren.

Auf dem ersten Bild sieht das Neongelb echt eher grünlich aus. Genauso wie das zweite Bild oben.

Ich schau auf nem normalen iPad und bei mir kommt die Farbe, dort wo sie eher ins grünliche geht, genau wie der Farbton 809 C, evtl 809 U rüber.

Ich bin jetzt etwas unsicher, denn eigentlich ist der Farbton, den ich auf dem Rage Cf will, ziemlich genau 809 C (analog zum Trek Volt green) und war der Meinung, das ich dafür die Custom decals nehme. Jetzt sieht aber das Neon auf einigen Bildern genauso aus und ich frage mich, ob sich Custom dann überhaupt lohnt (gut sind ja nur 60 Euro...). Auf der anderen Seite soll das neongelb nun bei nem kalibrierten Bildschirm 803 C am nächsten kommen und das ist nicht wirklich das, was ich will.

Ich schau auf nem normalen iPad und bei mir kommt die Farbe, dort wo sie eher ins grünliche geht, genau wie der Farbton 809 C, evtl 809 U rüber.

Ich bin jetzt etwas unsicher, denn eigentlich ist der Farbton, den ich auf dem Rage Cf will, ziemlich genau 809 C (analog zum Trek Volt green) und war der Meinung, das ich dafür die Custom decals nehme. Jetzt sieht aber das Neon auf einigen Bildern genauso aus und ich frage mich, ob sich Custom dann überhaupt lohnt (gut sind ja nur 60 Euro...). Auf der anderen Seite soll das neongelb nun bei nem kalibrierten Bildschirm 803 C am nächsten kommen und das ist nicht wirklich das, was ich will.

Das stimmt so nicht. Lediglich das Neongelb der decals auf dem von mir geposteten Foto kommt am Bildschirm bei GeorgeP dem 803C am nächsten.
Schreib die propain Jungs halt an ob's sowas wie ein Farbmuster gibt.

-auf meinem unkalibrierten Display am Samsung S5 kommt die Darstellung (gepostetes Bild) des Pantonefächers der Farbe 809C der realen Farbe (tageslicht - Display voll ausgefüllt mit Farbe und neben decal gehalten) am nächsten. Vielleicht hilft das ja.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit dem Farbtmuster wird sein das die decals die auf transparent folie gedruckt sind, sich je nach Rahmenfarbe unterscheiden werden. Ich hatte ja alles gleich bestellt. Erst als die decals am carbon raw Rahmen waren, gab s den "grossen" Unterschied zu den Dämpfer und Gabel decals die nicht auf transparent gedruckt sind.

fb4446b570b09ef1bd7616734374086e.jpg

Hab s mal versucht, alles auf ein Bild zu bekommen. Die verklebte Folie auf der Strebe is relativ matt. Unverklebt sieht sie eigentlich so aus wie auf dem Dämpfer. Die Folie drüber is von der Gabel. Also verklebt so wie der Dämpfer. Die Folie unter der strebe is die transparente für den Rahmen.
Farben wären Zinkgelb ral1018 und Reinrot ral3028

Zurück