Zeigt her eure Propain Bikes!!

Anzeige

Re: Zeigt her eure Propain Bikes!!
@jokoklaas
Das ist doch ein HV Monarch?! Normalerweise wird doch ein Dämpfer mit "normaler" Luftkammer im Headline verbaut?!
 
@Johnny_Blaze ich zitiere mich mal selber, falls du es in dem anderen Thread nicht gelesen hast:
ich habe genau deine Maße [193cm groß, 93cm Schrittlänge] und mich nach Beratung von David für ein Tyee in L entschieden, obwohl er schon meinte, dass er das L für grenzwertig hielte und das XL besser passen würde (ich konnte es aber nicht mehr abwarten). Ich habe keinen richtige Vergleich, weil ich vorher nur Hardtail gefahren bin, aber nach etwas Umgewöhnungszeit komme ich damit zu recht. Für längere Touren mit flachen Zwischenstücken könnte vielleicht XL besser passen, aber das kommt vielleicht auch noch von der über Jahre angewöhnten Sitzposition..
Alles in allem bin ich sehr glücklich mit dem Bike, es macht total Bock, bergauf geht genauso gut (oder schlecht ) wie vorher und bergab ist es ne Offenbarung.

Ich würde jetzt das XL bestellen, vor einigen Wochen gab es das ja noch nicht, und ich dachte ehrlich gesagt auch, ich müsste noch viel länger auf das 2014er Modell warten.. aber wie schon angedeutet, YMMV!

Bei deinen ganzen Fragen kann ich dir auch nur raten einfach mal bei den Jungs anzurufen, sind sehr nett und geben einem direkt Auskunft...
 
@rumpelmuck

Danke für deine Antwort :)

Ich hatte auch in dem thread zum news-bericht schon gelesen, dass jemand genau meine Maße hat und mit L top zufrieden ist.
Du hast ja minimal längere Beine aber nen deutlich längeren Oberkörper (ich bin ja nur 1,86m)
Also hoffe ich mal, dass ich wie auf dee Homepage angegeben genau mitten in Größe L liege.
Auf jeden Fall danke für deine Antwort..die ungefähren persönlichen Erfahren (auch von größeren) helfen schon..

Ich habe demnächst wohl auch mal die Möglichkeit ein Größe L ein paar Meter zu fahren :D dann weiß ich mehr
 
large_original_Tyee.jpg


14,23 Kg mit High Roller II, Minion DHF und Thomson Elite. Ja, die Führung habe ich mittlerweile richtig montiert. :D Als nächstes kommen Crossmax SX, dann bin ich bei 13,9. Mit ner Pike, leichterem Lenker und Ti-Pedalachsen kann man das Teil bei voller Parktauglichkeit auch locker unter 13,5 bringen. Wenn man keinen Halt oder Pannenschutz benötigt und Schwalbe Performance-Reifen aufzieht, geht es noch leichter...
 
Zuletzt bearbeitet:
14,23 Kg mit High Roller II, Minion DHF und Thomson Elite. Ja, die Führung habe ich mittlerweile richtig montiert. :D Als nächstes kommen Crossmax SX, dann bin ich bei 13,9. Mit ner Pike, leichterem Lenker und Ti-Pedalachsen kann man das Teil bei voller Parktauglichkeit auch locker unter 13,5 bringen. Wenn man keinen Halt oder Pannenschutz benötigt und Schwalbe Performance-Reifen aufzieht, geht es noch leichter...

Welche Pedale sind das auf dem Foto? Danke, grüße
 
So, hier ist mein neuer Hobel! Eben die erste Probefahrt gemacht um das Fahrwerk einzustellen. Hat alles super geklappt, Pike spricht super an. Der Monarch ist leicht gewöhnungsbedürftig straff, aber das wusste ich ja vorher schon ;).

Den Sattel habe ich nochmal weiter nach vorne gekippt nach der Probefahrt, war etwas ungesund so ;). Die Bereifung fahre ich tubeless, hat relativ easy geklappt und die Reifen waren beide sofort dicht. Ich hatte mich da auf mehr Stress eingestellt.

Leider ist die Qualität des Bildes etwas mau, da schlechtes Wetter und Handykamera.
 

Anhänge

  • IMAG0286.jpg
    IMAG0286.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 274
Ich reihe mich auch mal hier ein, die erste Ausfahrt steht aber noch an.
 

Anhänge

  • 2013-09-11 21.43.57.jpg
    2013-09-11 21.43.57.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 210
Zurück
Oben Unten