Zeigt her eure Rennräder!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gu|aschsupp3 schrieb:
ww100-0008_IMG.JPG

Die Ausgangssituation...

050319_114815.jpg

...Umbau Nr.!

He! das Rad sieht super aus! Ist sicher aus der Zeit, als Virenque noch unseren Jan über die Alpen und Pyrenäen gejagt hat oder?

Ahoi King Cobra!

DSC02101.JPG

Folgende Änderungen sind erfolgt, ein neues Bild kommt im Frühjahr:
2 Flaschenhalter schwarz Tacx Tao montiert
Schnellspanner runter und Mounty Special Lite Axles an der richtigen Seite montiert
Sigma 1606 Tacho mit Kurbelkit verbaut
Vorbau wird noch durch Syntace F99 getauscht, derzeit wegen Rückrufaktion unterwegs

da fehlt aber noch so einiges ;)

hoffe das wird demnächst was und wir bekommen ein schönes Komplettbild präsentiert

mein ktm-rahmen hat leider die umlackierung nicht so gut überstanden - der lack hat blasen geworfen und ist superschnell abgeplatzt, also mußte auf die schnelle ersatz her:

cube_feb_06.jpg

der rahmen fiel mir quasi in die hände, ist mit 1.450 gr. nicht wirklich in der leichtbauliga anzusiedeln, auf der anderen seite aber nur 50 gr. schwerer als der ktm und die parts sind dafür ganz o.k.

der laufradsatz wird noch geändert in am classic-naben mit noch zu bestimmenden felgen und dt revos. wird dann bei ca. 7,3 kg. landen...

bessere bilder gibt es wenn auch das wetter wieder besser wird ;)

hier ist mein renner.
ich weiß nur noch nicht welche laufräder ich für den sommer kaufen soll ...
diese alten ultegras müssen weg :-)
mfg timo

Anhänge

• IMG_0898.jpg
    IMG_0898.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 303
  • DSC00184.JPG
    DSC00184.JPG
    52,9 KB · Aufrufe: 226
derMichi schrieb:
Über die AM Classic Felgen hört man doch überall nur "Finger weg" und "sind zu dünn" und ":kotz:" und so???? :confused:

dazu kann ich nur sagen: ich hab schon mehr defekte kysirium-laufräder gesehen....und man soll ja die speichen auch mit nem tensiometer anziehen und nicht mit den oberarm! :lol: ich würde mal so easy behaupten, mit meiner 32/32 3x amc350 nehm ichs locker mit der kysirium auf...und wenns um STW geht, dann 100%!!!

derMichi schrieb:
und was denkst du über die AM420er? Die würden mich reizen.

stimmt schon, die 420er find ich eigentlich auch schicker, sind auch etwas steifer...das problem ist nur, das man die felgen mit maximal 24 loch bekommt...wem das reicht, sollte lieber zu den 420ern greifen, aber da fehlen halt schon mal 8 speichen pro LAUFRAD, das macht sich schon etwas bemerkbar, wenn der belag ruppiger wird!

Lass die Finger weg von den AC. Selbst die 420 ist Schei55e. Hast Du dir schon mal den Stoß der Felge angeschaut? Total dilletantisch!!! Bremsbeläge mordend, und ganz zu schweigen von dem ständigen ruckeln beim Bremsen. Klaar, sie können die Felge nicht abdrehen, ist ja aufgrund des Leichtbaus viel zu dünn dimensioniert. Mit den Naben hatte ich auch nur Probleme. Nach 500 km waren die Lager hinüber, dann hat sich der Flansch von der vorderen Nabe verabschiedet. Einfach mal so ausgerissen. Die hintere Nabe hat sich dann auch ziemlich schnell verabschiedet. Freilauf hat sich festgefressen.
Ich bleib bei meinen MAVIC Laufrädern. Geschweister Stoß, sauber abgedrehte Felge, Industrielager die ich für´n paar Euro selber wechseln kann und falls mal was mit dem Freilauf sein sollte kann man den ja auch für n paar penunnsen wechseln lassen.
Da nehm ich doch die 100 Gramm in kauf!!!

Grüße

Randy

Bald wird auch hier ein Bild von meinem Schmück-Stück stehen, brauche nur noch meine Carbon-Laufräder und ein Record Schaltwerk!

Hallo,

hier mein Bike vor dem grossen Umbau. Die aktuelle Version zeige ich später. der hier gezeigte Rahmen hängt mittlerweile an der Wand.

Des weiteren wäre es nett, wenn mich hier mal jemand aufklären würde, wie ich die Bilder meiner Bikes direkt in die Nachrichten bekomme.

Vielen Dank

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück