Zeigt her eure Rennräder!

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Hier mein neues DEAR RZ-1 :love: :love: :love: 6,7Kg so wie es aufgebaut ist.

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Frag mich ein wenig, wo du das Gewicht im Vergleich zu meinem versteckt hast (außer an den fehlenden Pedalen)? Mit den Carbonfelgen usw, sollte doch mehr gehen. Von der Optik her ist es aufjedenfall ok, obwohl ich absoluter Campagegner bin. Und noch was anderes, Stütze geht garnicht, viel zu schwer für den Preis. Und noch ein weiterer Kritikpunkt, die KMC-Kette ist nur leicht, aber nicht alltagstauglich (haltbar).
 
Hi,

vom Gewicht her würde noch mehr gehen. Da der RH nicht der leichteste ist mit 1100 Gramm + Gabel 460 Gramm aber einfach extrem Steiff ist und super aussehen tut, muß mann:daumen: einfach abstriche machen. Ansonsten KMC ist top, hatte noch nie Probleme:love: , naja Syntace trifft einfach mein Geschmack:lol: :lol: :lol:

Grüße
Tommy

Frag mich ein wenig, wo du das Gewicht im Vergleich zu meinem versteckt hast (außer an den fehlenden Pedalen)? Mit den Carbonfelgen usw, sollte doch mehr gehen. Von der Optik her ist es aufjedenfall ok, obwohl ich absoluter Campagegner bin. Und noch was anderes, Stütze geht garnicht, viel zu schwer für den Preis. Und noch ein weiterer Kritikpunkt, die KMC-Kette ist nur leicht, aber nicht alltagstauglich (haltbar).
 
Hi,

vom Gewicht her würde noch mehr gehen. Da der RH nicht der leichteste ist mit 1100 Gramm + Gabel 460 Gramm aber einfach extrem Steiff ist und super aussehen tut, muß mann:daumen: einfach abstriche machen. Ansonsten KMC ist top, hatte noch nie Probleme:love: , naja Syntace trifft einfach mein Geschmack:lol: :lol: :lol:

Grüße
Tommy

Nun, hast du wohl mein Posting nicht wirklich geblickt, mein Rahmen ist auch recht schwer und steif, hab Alufelgen + Pedale im Gegensatz zu dir, mit deinen doch recht leichten Laufrädern, würde ich gern mal wissen, wo deine Gewichtsvorteile herkommen sollen?
Zum Vergleich, 6,9kg....

http://www.fotos.light-bikes.de/main.php?g2_itemId=9367
 
Achso,

nun ja , der Zipp 404 Schlauchreifen Satz ist da schon leichter als dein DT Swiss. Zudem Extralite Sattelklemme , Tune Edelzwinger , leichte Umwerferschelle mit 15Gr. Und zudem ist die Record leichter als Sram Force, und die FSA ja um einige Gramm schwerfer als die Record, achja , Syntace Racelite Carbon nicht vergessen und die Nokkon + Alu und Titan Schrauben:daumen: !


Nun, hast du wohl mein Posting nicht wirklich geblickt, mein Rahmen ist auch recht schwer und steif, hab Alufelgen + Pedale im Gegensatz zu dir, mit deinen doch recht leichten Laufrädern, würde ich gern mal wissen, wo deine Gewichtsvorteile herkommen sollen?
Zum Vergleich, 6,9kg....

http://www.fotos.light-bikes.de/main.php?g2_itemId=9367
 
Hier mein neuer Renner:



Corratec RaceTech mit 10fach Shimao 105er und FSA Gossamer Kompakt-Kurbel

Ist zwar nicht so edel wie die übrigen Bikes hier, reicht aber für meine Zwecke.
 
Hier mein neuer Renner:



Corratec RaceTech mit 10fach Shimao 105er und FSA Gossamer Kompakt-Kurbel

Ist zwar nicht so edel wie die übrigen Bikes hier, reicht aber für meine Zwecke.


Ich denk ma viel Räder hier laufen über die Bank:lol: :lol: aber deins hat doch ne stabile und haltbare Ausstattung.....vorallem ne geile Farbe, ich mag so kräftige Blautöne.
Viel Spass beim fahren damit....Note 1+++++++++++
Gruß Stolli
 
Achso,

nun ja , der Zipp 404 Schlauchreifen Satz ist da schon leichter als dein DT Swiss. Zudem Extralite Sattelklemme , Tune Edelzwinger , leichte Umwerferschelle mit 15Gr. Und zudem ist die Record leichter als Sram Force, und die FSA ja um einige Gramm schwerfer als die Record, achja , Syntace Racelite Carbon nicht vergessen und die Nokkon + Alu und Titan Schrauben:daumen: !

du hast ein ganz tolles fahrrad, was wiegt es mit pedalen?
(besser?) :-)
(vielleicht klärt das auch, die gewichtsdifferenz...)
 
Wo bitte siehst Du den halbe Fahrräder? Ich sehe ein Rennrad ohne Pedale, und zu Info, es kommen Speedplay Stainless Pedalen dran. Übrigens heißt der thread hier " Zeigt her eure Rennräder " und nicht warum bemängel ich andere Leute deren Räder:lol: :lol: :lol:

Danke
Tommy

hattest du jetzt beim wiegen pedale drann oder nicht? bzw. was für pedalgewichte wären für ein vollständiges fahrrad zu addieren? (seit wann wiegt man übrigens halbe fahrräder?)
 
Zwar nicht meins sondern nur ausgeliehen von ner guten Freundin:



das Bild is von heute Mittag im Glottertal. Und ich muss sagen so ein klassischer gemuffter Stahlrahmen is schon schee..
 
Das Canyon und das Prinzipia gefallen mir richtig gut. Bei dem Basso stört halt der Sattel a bissl :D

Zu dem Spezi, das ist bestimmt ein klasse Rad, aber Kurbel und Laufräder gefallen mir rein optisch überhaupt nicht....sorry.
 
Jo, das Principia wär mein Favorit, da mir der Rahmen einfach gefällt und auch die Parts dazu passen.

Aber nix gegen den Sattel! :lol:



ich geb ja zu er sieht ned so bolle aus und auch ned wirklich bequem aber früher fuhr man halt sowas...
 
Das Spezialized geht ja gaaaaarrrr nicht!!!!!!!!!!!!!!!!

die Farbkombination goldene Streifen im Rahmen und dann das rot inden Laufrädern (die ich ohnehin grottig finde) paßt nicht.

Das weiße Lenkerband paßt nicht, da nirgens sonst weiß am Rad ist (zB Sattel wäre OK.

Was ist das für ne Kurbel? Das große Kettenblatt sieht merkwürdig aus (selbst wenn man die Farne ausser acht läßt.

Und fürs Foto hätte ich die Reisetasche unterm Sattel entfernt.

Bitte nicht persönlich nehmen.... ist NUR MEINE Meinung.

Gruß Northern lite
 
so, nun endlich auch mal mein stadtrenner.
gekauft habe ich das ding im herbst 2007 für 150.- €. dabei ist zu bemerken, dass das gerät neu und quasi ungefahren war. siehe felgenflanken und kettenblätter (und die stellen den zustand NACH der probefahrt dar!). ich empfinde das als schnäppchen. es muss eine art ausstellungsstück gewesen und dann irgendwo im lager vergessen worden sein.
ich habe es inzwischen von jeglichem flugrost befreit, die sattelstütze durch eine längere ausgetauscht und als reifen die rubino pro in gelb montiert, sind super reifen und passen farblich auch einwandfrei. ach ja, den vetta sl habe ich natürlich auch aus meiner privaten, zu meinem popo passenden sättel sammlung montiert :) .
umwerfer und mittleres kettenblatt sind nun auch demontiert, das ist in berlin für ein straßenrad nur unnötiger ballast. sechs gänge reichen mehr als dicke.

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eine frage habe ich noch: die bremsen sind mehr als lasch. für meinen fahrstil in der city ist das schon fast fahrlässig. ein forumsmitglied hat mir empfohlen, ultegra-bremsen mit kool-stop belägen zu montieren. dem würde ich auch gerne nachkommen. nur welche bremsen brauche ich genau? so, wie ich das sehe, habe ich an dem gerät ein kurzes bremsenmaß. sind da die br-6600 passend? brauche ich neue bremshebel? ich habe da etwas von slr gelesen. würden normale hebel für tria-lenker reichen? ich will ja nicht auf sti umsteigen sondern nur nötigenfalls auf slr-hebel wechseln. ach ja, felgen sind zur zeit araya 700c, wenn das relevant ist ;) ich denke, das sind alufelgen.
zu edel sollte das ganze auch nicht werden, das ding ist für mich ne stadtschlampe und soll auch mal angeschlossen werden können, ohne, dass die einzelteile demontiert werden. sollte ich da lieber zu was von tektro greifen? und falls ja, zu was?
many thx in advance!
 
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