Zeigt her eure Rennräder!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
heute aufgebaut aber leider bei dem regen nicht gefahren

Anhänge

• DSC02718.jpg
    DSC02718.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 117
Hab seit Januar auch n Rennrad zum Ausdauertraining neben dem Biken:

Quantec Race Basic in Perlweiß :love:
Sieht auf dem Bild allerdings bisschen seltsam aus... Hier schauts besser aus:
(Is allerdings auch n HDR Bild... aber allein schon der Perspektive wegen)

Koga FullPro, Dura Ace EX 1980er, Brooks Swallow Titan,Lenkeband in Honey kommt am Montag:love:

fährt wie die Sau...im Vergleich zum "alten" 105er Alu-Gaul von 2007, der wurde zu recht aussortiert :D

kamera verweigert sich grad irgendwie höherer auflösung als 1280x...

@De Vingard
für was braucht man ein klein als trainingsrad
wenn man ein feines eriksen fährt??:D

Das KLEIN wurde in der TOUR-Forumsbörse angeboten. Hab zugeschlagen, weil es zu meinen Studizeiten mein absolutes Traumrad war, damals halt unerschwinglich für mich.

...muss aber noch einige Sachen am KLEIN einstellen, bisher passt das ERIKSEN mit Abstand am besten von der Geometrie, hoffentlich macht da ein Wechsel auf einen kürzeren Vorbau (ich fahr normalerweise 100mm, hier ist ein 120er drauf) schon viel aus. Mal luege...

Jetzt hab ich halt ein KLEIN für unter der Woche, ein PRINCIPIA für die schönen Samstage und das ERIKSEN für die schönen Sonntage. :lol:

mein Cannondale R 700

Holy Moly.
Ich bin 198cm groß und fahre ein 64er RR und einen 60er bzw 62er Crosser.
Bei 1,91 ein 67er Rahmen?????????????????????????
Und dann noch mit 26er Rädern??????????
Mit Verlaub: Habe selten ein häßlicheres Rad gesehen. Sorry, aber den Sinn dieses Konstrukts verstehe ich beim besten Willen nicht.

Aber wie auch immer: dir muß er gefallen. Mir nicht.

Hallo,
hier eins meiner Gefährten.
Gruß!:)

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 160
  • 2.jpg
    2.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 122
Sweeet! So stelle ich mir ein schönes klassisches Alu-Rennrad vor. Ist das ein Quantum? Wie sind denn die AC Laufräder so?

Danke. :)

Jepp, ist ein Quantum Race aus 2001.

Zu den AC gibts 2 Meinungen: die einen hassen sie, die anderen lieben sie.

Die schlechte Meinung zu den AC hat mMn 2 Gründe:
- ab Werk sind die wohl nicht gerade gut eingespeicht (sprich zu weich).
- die AC-Naben halten wohl nicht viel aus.

Die Felge selber ist aber top. Wenn Du einen guten Laufradbauer kennst, der Erfahrung damit hat: kaufen und als Custom aufbauen (lassen). Ich hab die Tune Mig70/Mag190 drin, DT-Rev.-Speichen, 24/28, hinten Kreuzungspunkte gebunden. Für mich (65kg) mehr als ausreichend steif. Ich fahr damit jetzt seit 2007 rum, machen richtig viel Spass. Gewicht: 1'250 gr.

Was halt trotzdem als "Negativpunkt" bleibt ist, dass die Felge recht dünne Bremsflanken hat, also nichts für häufige Regenfahrten in bergigem Terrain.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück