Zeigt her eure Rennräder!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde ändern: Vorbau, Lenker(?), Spacer(turm), Gabelschaft, Sattel-Stütze-Einheit, Züge, Kurbel, Bremsen...
Leichter geht es immer, Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Die Decals würde ich aber auf der Felge lassen; die passen mMn gut zum Rahmen.
Understatement ist aber anders.

Bild018.jpg

sorry für das unscharfe bild!

hi marc
ich wusste gar nicht das hercules noch räder baut :(
sieht aber gut aus !
was hast du da für laufräder drinn :confused:
gruss dirk

Steht doch drauf: Mavic Cosmic Carbone SL.
Das Cannondale auf der Seite vorher finde ich auch super. Die Specis werden dagegen nach meinem Geschmack von Generation zu Generation schlimmer.

Steht doch drauf: Mavic Cosmic Carbone SL.
Das Cannondale auf der Seite vorher finde ich auch super. Die Specis werden dagegen nach meinem Geschmack von Generation zu Generation schlimmer.

das war auch mein gedanke - ich verstehe die verformten rohre weder technisch noch formal :ka:

schönes de rosa, schönes cd :daumen:

das hercules ist wie alle grossvolumigen cfk-bomber nicht so meins.

Ich bin verliebt!!! Die Lackierung ist einfach wunderschön. Der Aufbau ist ebenfalls sehr gut gelungen. (Zum Glück keine bunten Mäntel) Für mich ein ein _richtig_ schönes Rad. Ein Compadre aus dem Nachbardorf hatte den gleichen Rahmen AFAIR und hat ihn wohl verkauft, frecherweise nicht mir...

Schöne Fotos hast du übrigens auch gemacht. 70-200/4 L?

Hallo Markus, ich glaube das ist mein alter Rahmen! Ich hatte es über das Tour-Forum verkauft. Ich erkenne es an der Schleifspur am Zuggegenhalter an der rechten Kettenstrebe von den Schuhen. Ich kam mit der RH nicht mehr so gut zurecht, habe mittlerweile ein Caad8 in RH 58, passt besser!

@ Der P: Ich hoffe, Du bist zufrieden damit?

Gruß
Thorsten

Hi Thorsten,

stimmt ist dein alter Rahmen und JA ich bin zurieden damit. Passt mir wirklich super, fährt sich klasse und die Lackierung ist einfach ein Traum. Also ich für meinen Teil würd es wieder machen ;)
Ich hoffe es gefällt....

Gruß
Pascal

schön das alles passt! Das Gewicht ist echt super! Hast Du eine Teileliste? Ich bin nie unter 8KG gekommen (Mit 7800er Dura Ace, Ksyrium SL, Syntace F99 & Racelite etc.).

Hier mal die Teileliste auf die schnelle:

Der Aufbau sollte sich halt finanziell im Rahmen halten und ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.

hab ich mir gedacht: der LRS holt einiges raus. Nicht schlecht:daumen: schade, dass es mir etwas zu groß (Oberrohrlänge) war.

Hallo Markus, ich glaube das ist mein alter Rahmen! Ich hatte es über das Tour-Forum verkauft. Ich erkenne es an der Schleifspur am Zuggegenhalter an der rechten Kettenstrebe von den Schuhen. Ich kam mit der RH nicht mehr so gut zurecht, habe mittlerweile ein Caad8 in RH 58, passt besser!

@ Der P: Ich hoffe, Du bist zufrieden damit?

Gruß
Thorsten

Die Welt ist echt klein, oder? Ich fand das Teil schon damals(tm) - als wir die ein oder andere Tour zusammen unternommen haben - fantastisch.

Wenn du Bock hast, können wir ja noch mal ein Ründchen der alten Zeiten wegen drehen... Bei Interesse: PN

Hier ist auch mal mein Bock fürs schöne wetter :D

Ich weiß es steht falsch herum... Dummer anfängerfehler von mir...

Anhänge

• DSC00782.jpg
    DSC00782.jpg
    50 KB · Aufrufe: 191
mein s-works e5. hat nun auch schon ein paar km runter. diese rad hat das klein quantum pro von der persönlichen bestenliste verdrängt... es passt wie ein massrahmen und ist superschön zum fahren.

meisstens wird es mit den shimano rädern gefahren,.. die cosmic sl sind nur schönwetter räder;-)

Anhänge

• IMG_0174.jpg
    IMG_0174.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 189
  • IMG_0172.jpg
    IMG_0172.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 189
Sehr sehr schön. Weiss ist eben sehr edel. Die Cosmic`s sind mir persönlich zu lebendig, ohne Labels wäre es nach meinem Geschmack noch schöner.
Was bringt deine Maschine auf die Waage?
(Hast Du das Bike von Nöggi?)

Gruss Fc

Hab mein CAAD7 in Rente geschickt und die Teile recyclet. :D

Ein Traum wurde wahr.

Sehr schön!

Ich würde die Spacer, Sattelklemme und Kettenblattschrauben in schwarz nehmen. Kurbel und Schaltwerk in schwarz wären noch super, aber gibt's in hochwertig ja nicht von Shimano. Campa wäre echt toll an dem Rad.
Aber das ist Meckern auf hohem Niveau, alles andere paßt. Vor allem die Laufräder ohne Aufkleber finde ich gut.

@jaypeare

:daumen: schönes Colnatschgo:love:

....irgendwie würde mir eine gerade Gabel besser gefallen, aber wie vom Vorgänger bemerkt...meckern auf hohem Niveau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück