Zeigt her eure Rennräder!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keller aufgeräumt...

mondialklein.jpg

Haha so eins hab ich auch :daumen:

Hab heute von nem fachkundigen erfahren das die Mondialstikker fake sind.
Ist wohl eine Italienerin, allerdings ein Cicli Zanella Perugia. Ist deins auch so eins oder hast du an der Strebe "Mondial" eingeprägt?
Bei mir steht da "CZP"!?

Nee ich mein so vom Alter her.
Hatte einen Colnago Rahmen mit Campa Schaltung gehabt, den ich aber verkauft habe (500€:love:)
Und jetzt hab ich ein deutsches Rennrad. Das auch nur 270€ insgesamt gekostet hat.
Ich geben mein Geld mehr für den MTB Kram aus, als für mein Rennrad. MAcht halt mehr Fun.

ich hätte es ja selber nicht für möglich gehalten aber nach 20 Jahren hab ich auch wieder ein Rennrad,wollte eigentlich nach den DDR JugendLeistungskader/ Rennrad nie wieder auf so einem Teil sitzen, aber was tut man nicht alles um auf dem MTB schneller zu werden,
demnächst kommen noch Sram Force 2010 Schalthebel, Kurbel und Schaltwerk,
hier nun mein neues Spielzeug

Hi,
hier mal meins:) Hab noch einiges vor mir, für Vorschläge offen:D

Alex

Anhänge

• DSC_9600.jpg
    DSC_9600.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 118
Eigentlich wollt ich keine Rennräder, nu hab ich schon 2 Klasiker. Irgendwie haben es mir die Stahlrahmen angetan. :)

Kann mir jemand sagen wie alt das Koga Miyata ist ? Und warum steht die Wage bei 10,1 kg ? Ist das nicht bissl schwer ? Laut dem Flite und der grauen 600 etwa 10 Jahre ??

10 jahre könnte etwa hinkommen, wenn nicht sogar noch ein wenig älter. schätze so ca 94er-96er baujahr. 10 kilo sind normal für so ein bike. schon die laufräder wiegen ne menge, mit den bikes von heute einfach nicht zu vergleichen.
ich find sieht echt schick aus nur irgendwie will mir der vorbau und lenker nicht so recht gefallen. bisschen wuchtig für den rest des rades.

Kommt noch, das Rad steht hier 2 Tage. :)

Geplannt ist so´n Stummel im verschraubten Steuersatz, damit ich einen neuen Vorbau nehmen kann und trotzdem die Gabel behalten kann. Glaube da gibet was bei Rose. Die Haifischflosse muß auch noch ab.

Kommt noch, das Rad steht hier 2 Tage. :)

Geplannt ist so´n Stummel im verschraubten Steuersatz, damit ich einen neuen Vorbau nehmen kann und trotzdem die Gabel behalten kann. Glaube da gibet was bei Rose. Die Haifischflosse muß auch noch ab.

Mach keinen Mist :confused:, kauf dir einen 3TTT Schaftvorbau in Silber poliert oder einen Nitto wenns japanisch sein soll und du hast ein absolutes Traumrad.:daumen:

sowas:

http://cgi.ebay.de/New-Old-Stock-3T...Cycling_Parts_Accessories?hash=item5ad4f79dec

Wenns Lenkerband ab ist, direkt den Lenker gerade drehen und die STI an die richtige Position.

Alt und unspektakulär, ich fahre es trotzdem sehr gerne.

Sorry für den Sattel, der muss baldmöglichst etwas vernünftigem weichen.

CIMG1432.jpg

sodala, eben fertig geworden und von der ersten Probefahrt zurück.

Mein erstes RR :D
Hab den Rahmen bei Ebay gesehen und dachte mir, hey für kleines Geld nen RR aufbauen... und dann hab ichs getan. Ich weiss, Univega ist net soo der Bringer, aber für das "Erste" denke ich reicht es. Vielleicht macht es mir ja auch keinen Spass :rolleyes: ... wobei die Probefahrt (25km) net schlecht war :D )

Rahmen: Univega via Race Scandium
Gabel: Univega Vollcarbon
Steuersatz: FSA
LRS: Mavic Aksium Race
Reifen: Conti Ultra Sport 23/622
Kurbeln: Sram Rival 34/50
Kassette: Shimano 105 27/12 ... ja, bei mir Zuhause ist es nicht flach
Kette: Shimano 5600
Schaltwerk: Sram Rival
Umwerfer: Sram Rival
Schalt-/Bremshebel: Sram Rival
Bremsen: Sram Rival
Lenker: BBB Elitebar 42cm
Vorbau: BBB Ultraforce 75mm
Stütze: BBB Roadpost
Flaschenhalter BBB
Sattel: Selle SLR VX AM
Pedale: Shimano PD-M540
Schalt-/Bremszüge: Jagwire L3
Lenkerband: Procraft Gel

es kommt noch:
KCNC Sattelklemme
KCNC Titan Schnellspannachsen
KCNC Spacerturm

UVRIBC1.jpg

UVRIBC2.jpg

absolut nix, bin sogar sehr angenehm überrrascht... aber seien wir doch mal ehrlich... manch einem kanns hier im Forum nicht Prestigelastig und teuer genug sein. Mir gefällt mein neues Rad. Ich hoffe ich werde es regelmäßig bewegen... ist ja nicht mein Einzigstes.... :cool:

So genug zu meinem Rad, jetzt seid ihr wieder dran! :daumen:

und mach die gelben, ich bin nur ein Tourifahrer, Ventilkappen ab.
Ventillänge sieht auch zu lang aus,...

Ich glaube den Univega hab ich mir auch schon mal auf ebay angeguck, mich dann aber doch für Stahl entschieden.:D Kennst du das Rahmengewicht bzw. Komplettgewicht?

Ich glaube den Univega hab ich mir auch schon mal auf ebay angeguck, mich dann aber doch für Stahl entschieden.:D Kennst du das Rahmengewicht bzw. Komplettgewicht?

Das Rahmengewicht wird mit 1200 und ein paar zerquetschte angegeben.
Komplettgewicht hab ich derzeit keines da keine Waage, kommt aber demnächst! Subjektiv fühlt es sich sehr leicht an :D

Was die Ventilkappen angeht... ja, die sind nicht schön und die Ventile sind in der Tat etwas zu lang... aber es fährt. Feintuning nach und nach :)
Heute sind die KCNC Sachen gekommen. Die Mavic org. SSP sind mindestens 3 mal so schwer wie die KCNC Titandingens... und die schlimme Sattelklemme mit SSP ist jetzt auch weg.

Das Lenkerband ist ja fürchterlich!!!

Ich persönlich mag ja weiße Sattelstützen und Vorbauten nicht.

In meinen Augen würde es optisch ausgewogener wirken, wenn Du ne schwarze Stütze und nen schwarzen Vorbau montieren würdest. Weißes Lenkerband würde dann schön mit dem Sattel korrespondieren und es würde sehr viel harmonischer wirken.

Die weißen Pedale gefallen mir. Schön wäre noch ein dunkles Schaltwerk.

Das neue Decail-Disgn gefällt mir ausgesprochen gut.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück