Zeigt her eure Rennräder!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit Disc ist ja mal was anderes, für mich aber das beste Rad der letzten Seiten. Da bin ich mal richtig neidisch.
 
Das Moots is geil, hat strenggenommen hier aber nix verloren, da es eigentlich ein Crosser is;)
Scheibenbremsen am Renner wären ja auch nicht wirklich sinnvoll.

... und das GT is au lecker
 
Das Moots is geil, hat strenggenommen hier aber nix verloren, da es eigentlich ein Crosser is;)
Scheibenbremsen am Renner wären ja auch nicht wirklich sinnvoll.

... und das GT is au lecker

Danke für das nette Feedback.;)

Was ist sinnvoll :confused: ..... etwa 11 Ritzel? Oder ein 6kg Rad bei einem 90kg Fahrer? Oder ein Carbon MTB, dessen Rahmen bei einem 'Einschlag' des Bremshebels nur noch Schrott ist? Oder in ein 17 Jahre altes Rad eine Summe investieren, für die man locker 2 aktuelle Modelle der 1300€ Preisklasse bekommt? :rolleyes:

Wenn man nach all dem gehen würde, was sinnvoll ist reicht einem eigentlich auch ein schweizer Armeerad. So ist es einzigartig, flexibel im Einsatzbereich und vor allem auf meinem Mist gewachsen :D Außerdem habe ich mit der Avid BB7 die allerbesten Erfahrungen gesammelt.......

[URL=http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/107800][/URL]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Disc am RR macht m.M. nach schon Sinn, auch wenn die Grenzen zwischen Crosser und RR vielleicht verwischt werden (Ist das schlimm?).
Wenn man so liest, was modernen Carbonlaufräder für Ärger beim Bremsen machen können und wer wieder mal einen Satz Felgen durchgebremst hat denkt ernsthaft über Discs nach.
Stand der Entwicklung ist hier nicht die Technik, sondern die Vorgabe durch "den Verband". Wer weiß, vielleicht werden Scheibenbremsen am Renner mal so normal wie Gangschaltungen.

Beim Betrachten des MOOTS ist mir jedenfalls ordentlich der Geifer gelaufen.....
 
Was ist sinnvoll :confused: ..... etwa 11 Ritzel? Oder ein 6kg Rad bei einem 90kg Fahrer? Oder ein Carbon MTB, dessen Rahmen bei einem 'Einschlag' des Bremshebels nur noch Schrott ist? Oder in ein 17 Jahre altes Rad eine Summe investieren, für die man locker 2 aktuelle Modelle der 1300€ Preisklasse bekommt? :rolleyes:

Sinnvoll ist alles was einem gefällt, sonst könnten wir auch Bikes von der Stange kaufen.

Mir gefallen Deine Bikes, auch die Disc finde ich mal ausgefallen.
 
naja discbrakes bremsen
also ich find bremsen die bremsen durchaus sinnvoll

vielleicht ist es nicht nötig sich die dinger ans rad zu bauen ,wenn man aber mal ne weile damit ,vorallem auch bei schlechterem wetter , rumgefahren ist besteht schon die gefahr dass man nichts anderes mehr fahrenwill .....
 
Zuletzt bearbeitet:
1.jpg


3.jpg
 
Jawoll! Sehr schönes Canyon.
Was ist das für ein Sattel? Sieht aus, wie ein abegzogener und beklebter Flite.
 
Vorhin sitz' ich hier und mein 3 jähriger Sohn auf meinem Schoß. Ich schau mir das Canyon an und denke so: Bäh häßlich, ich frage meinen kleinen, wie findest du das Rad, gefällt dir das? Er sagt "Neee". Ich scrolle hoch zum Moots und stelle die gleiche Frage, er sagt: "Das ist cool".

Ist Geschmack vererbbar?
 
Vorhin sitz' ich hier und mein 3 jähriger Sohn auf meinem Schoß. Ich schau mir das Canyon an und denke so: Bäh häßlich, ich frage meinen kleinen, wie findest du das Rad, gefällt dir das? Er sagt "Neee". Ich scrolle hoch zum Moots und stelle die gleiche Frage, er sagt: "Das ist cool".

Ist Geschmack vererbbar?

Es war schon immer schwer, ne Rennmaschine und ne Schönwetterkarre zu Vergleichen... ;)
 
Hehe. hört bloß auf eine Grundsatzdiskussion zu starten, dass war nicht meine Absicht. :D
 
Focus gefällt mir seeehr!
Hab ein Focus als mountainbike, aber nicht als rennrad hier ist es leider schon was älter doch sehr leicht! bin sehr zufrieden damit es sollte eig nichts ersetzt werden^^ aber man weiss nie was kommt. naja egal hier ist es CORRATEC RH HYDRO: :daumen::daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten