Zeigt her eure Rennräder!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier mal mein Speedbike, ist aber noch nicht ganz fertig. Auch die hintere Bremshülle muss ich nochmal kürzen.
Gewicht liegt mit Kette dann bei 7,4kg.


fitness.jpg
 
Fahre die meisten Kilometer im Jahr mit dem MTB, aber zur Abwechslung habe ich nun meine Fitnessbike/Speedbike zum RR umgebaut, komme damit auch gut voran. Die Dreifachkurbel war damals halt eine Fehlentscheidung, aber was soll`s, geht auch so;)

 
So, nach 9 Jahren MTB endlich mal über den eigenen Tellerand geschaut ;)
sorry für die bescheidene Qualität...

 
Hier nochmal mit Hochprofil und ein paar kleinen Änderungen (Klemme, Stütze, Schaltzughülle hinten, 5mm Spacer weniger)

Wie findet ihr diese Version?

Kocmo_Tartanbahn_1024_gerade.jpg
 
Hatte neulich mein RR hier vorgestellt. Habe es jetzt zu einem Triathlonrad umgebaut.
4713671759_49b34f6482_b.jpg


8,40 kg wie auf dem Bild. Ultegra 6600 Teile, DA Lenkerendschalthebel. Profile Design T2+.
Was man auf dem Bild nicht sieht: Sigma 1106 Tacho
Profile Design Airwing Lenker (vorne gekürzt)
38er Kettenblatt von Stronglight (130mm)
Der Lenkeraufsatz ist mir um 5 cm zu lang, das werde ich als nächstes Projekt angehen.

Vorher sah es so aus: http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=7238751

die übriggebliebenen Komponenten baue ich wahrscheinlich nicht wieder hin. Sie stehen zum verkauf, bei interesse PM oder E-Mail - mein Username ist meine E-Mail-Adresse
Es geht dabei um den Schmolke Rennlenker und die Campa (10-Fach) Hebeln, welche nur 7 Gänge schalten. Inklusive Schaltwerk/Kassette/Kettenblatt/Kette/Züge. Das innenleben des linken Hebels ist nicht mehr vorhanden. Details siehe
http://www.flickr.com/photos/mahmut/sets/72157606169890099/
Lenker allein 200 Euro. Die anderen Teile 250 Euro. Zusammen 400 Euro
 
Hier nochmal mit Hochprofil und ein paar kleinen Änderungen (Klemme, Stütze, Schaltzughülle hinten, 5mm Spacer weniger)

Wie findet ihr diese Version?

Kocmo_Tartanbahn_1024_gerade.jpg

:eek: selbst mit so carbonrädern, die mir sonst seltenst gefallen, ein granioses rad! glückwunsch :daumen:

daneben kann einem das kleine, dicke giant schon fast ein wenig leid tun. nicht böse sein, tria ist nicht so meins. technisch sicher ein top rad ;)
 
Mit den Reynolds find ich's am geilsten!

Mit dem Dura Ace-LRS ist's aber auch super, etwas klassischer. Die Ksyriums gefallen dagegen überhaupt nicht.

Grüße

corfrimor
 
Der Johnny kann halt auch fotografieren, da kommen die Juwelen so richtig zur Geltung.
 
Der Johnny kann halt auch fotografieren, da kommen die Juwelen so richtig zur Geltung.

Stimmt, gute Bilder lassen Räder auch immer von der besten Seite erscheinen. Und die Bilder sind top, ohne Frage.

Finde das Kocmo ganz nett, allerdings sagt mir die Verarbeitung der Rahmen nicht wirklich zu. Aber dafür reden wir ja über ein recht akzeptables Preisniveau für Titan.

Mit den Reynolds-Rädern für mich stimmiger.

BTW: Was ist das "Mädchen" für ein Rahmen?

Gruß Thorsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten