Zeigt her eure Sub 8 (Hardtail) und Sub 9,5 (Fully) - KEINE STANGENWARE

Ich würde bei dem Kinder-Renner die vielen Speichenreflektoren durch 4 "normale" ersetzen. Ist sicherlich leichter ;)
Ist aber echt ein klasse Rad!

Man kann auch einfach vier von den Speichenreflektoren nehmen. Ich hab das mal bei mir getestet und auch bei nur 4 Reflektoren ergibt sich eine gut sichtbare Reflektion, falls sich das Rad dreht.

Ich würde bei dem Kinder-Renner die vielen Speichenreflektoren durch 4 "normale" ersetzen. Ist sicherlich leichter ;)
Ist aber echt ein klasse Rad!
reflektierende felgenrandaufkleber aus dem motorradbereich sind am leichtesten und am leuchtetsten. gibt coole unauffällige in schwarz die bei anstrahlung rot reflektierend leuchten :daumen:

@Y G
Da hat aber jemand nen ganz tollen Daddy! Der/die Kleine wird Augen gemacht haben. Kettenführung ist selbst gebastelt?

Jup ist sie. War ja kein großer Aufwand. Einfach aus einer Platte ausgesegt und eine Kettenführung für die Plastikführung geschlachtet...

Und ja er hat sich gefreut :D

Danke für die positiven Rückmeldungen. "Normale" Reflektoren sind schwerer. Hatte ich ausgewogen. Er wollte gerne in jede Speiche einen haben. Naja die sind wirklich nicht so schwer. Papa hat es verkraftet. Ich warte ja schon auf Weihnachten damit ich wieder was bauen kann ;) Die 7 vorne muss noch weg...

Bei Felgenbremse aber vielleicht doch nicht das Richtige...
nur weil die teile felgenrandaufkleber heißen muß man die doch nicht an den felgenrand kleben. oder halten felgenrandaufkleber nur am felgenrand :ka: ich habe keine erfahrung damit. prilblumen halten jedenfalls fast überall außer ausgerechnet an pril. ich versteh das system auch nicht.

Laut Produktbeschreibung sind die Clips nur im Bereich der StvZo gültig wenn an JEDER Speiche ein Reflektor, sonst zählt es nicht

nur weil die teile felgenrandaufkleber heißen muß man die doch nicht an den felgenrand kleben. oder halten felgenrandaufkleber nur am felgenrand :ka: ich habe keine erfahrung damit. prilblumen halten jedenfalls fast überall außer ausgerechnet an pril. ich versteh das system auch nicht.

Kleben tun sie auch in der Felgenmitte, bloß reflektieren werden sie nicht, wenn man das Rad von der Seite anstrahlt. Und dafür sind sie ja da...

wen kratzt die Stvzo bei dem thema? hauptsache da reflektiert überhaupt irgendetwas. kein wachtmann fängt da an die dinger nachzuzählen (außer man ist frech zu ihm gewesen). fahre selber seit über 20 jahren mit nicht erlaubten lampen rum und trotz mehrerer begegnungen mit den wachtmännern wurde das nie bemängelt (aber bestaunt ;-).
ist ja grade typitsch deutsch hier :lol:

Zum Thema Weglassen von einigen Reflektoren:
Cleanere Optik und 5g gespart <> mein Kleener wird besser gesehen, die Wahrscheinlichkeit eines Unfalls verringert

Wäre bei mir keine Frage, würde ich machen wie Y-G.

Simplon Stomp, 9365g (+- 20g^^); Cockpit erstmal provisorisch, da ein neuer Lenker + Vorbau kommen; Anbauteile siehe Fotos u. mein Album.

Gruß

large_IMG_20130712_124849-2138190376.JPG

Gesendet von meinem Nexus 4

Schönes Gerät. Nur das Foto könnte besser sein ;)
Der Spacertur kommt noch weg?
Und wie macht sich die Gabel so? Hab viel Positives von ihr gelesen, kannst du das bestätigen? Hätte sie allerdings in schwarz gewählt an dem Bike.

Space bleiben, falls ich die Gabel doch mal verkaufen sollte.
Die Formula ist klasse, zwar nicht leicht aber die Funktion ist top.

Gesendet von meinem Nexus 4

Hallo Grammjäger,

hier mein China-Böller mit sagenhaften 7,99 kg und das bei 29".
Natürlich wurde bei den Anbauteilen nicht gespart aber es wäre noch Luft nach unten nur die Preise begrenzen das!

Anhänge

• 20140919_162327_resized.jpg
    20140919_162327_resized.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 35
  • 20140913_115300_resized_3.jpg
    20140913_115300_resized_3.jpg
    257,8 KB · Aufrufe: 32
Auch wenn du dein Rad in jedem Thread postest, schöner wird es dadurch leider nicht.
Es ist zwar erschreckend leicht und darum geht es in diesem Thread ja, aber ein wirkliches MTB ist es mit den Reifen, Pedalen und vor allem dieser unsäglichen Gabel, die ja schon hinlänglich für Gesprächsstoff gesorgt hat, nicht.

Der China-Böller passt sehr gut hier rein, auch wenn ich die Optik mit der Lefty bei winzigem Steuerrohr nicht besonders gelungen finde.
Da könnte man den Vorbau schon fast besser unter der Brücke montieren :daumen:

Schon klar, mit solchen Slicks kommt halt nicht jeder zurecht. :D
Ich schon, ich hab da Übung drin, ich wohn in der Bergen, nicht in Berlin.
Warum ich dann solch eine Gabel fahre? Halt getreu dem Motto "In den Garten kommen nur die Harten". ;)
cimg32581jsid.jpg

Geiles Bild. Der Weg ist aber trocken. Wie dem auch sei. Wenn dir das Rad passt freut es mich. Ich baue ja auch immer nur für mich auf. Von daher-weitermachen.

Zurück