Zeigt her eure Yetis!

Unser neues Yeti 575 Testbike - 12,3 kg in Medium

sqircee9.jpg

SB66 in Large mit Lyrik Coil 170mm

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1411228622.564146.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1411228622.564146.jpg
    540,7 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Och, bei 1,88m find ich's eigentlich ziemlich gut. Primär möchte ich das Bike bergab lastig aufbauen. Der 40mm Vorbau und der lange Radstand kommen der Sache da zu gute. Mittelfristig wandert noch ein Federdämpfer mit was aus Titan rein, war meine Überlegung.

Hi Warsteiner87,

mich würde sehr ein direkter Vergleich zwischen dem SB66 und dem Canyon interessieren.
Kannst Du bitte einmal ein paar Takte zum Fahrverhalten schreiben?

Habs gestern erst abgeholt,
der verkäufer hat sich das in nem USA im Urlaub gekauft, da 2 wochen gefahren und es dann Importiert... habs dann Sehr günstig geschossen..
Ausstattung ist eigentlich Unwürdig für den Rahmen, aber bei dem Preis war da mehr als Akzeptabel...
Danke mal der Händler in den USA hat das getauscht...

Hi Warsteiner87,

mich würde sehr ein direkter Vergleich zwischen dem SB66 und dem Canyon interessieren.
Kannst Du bitte einmal ein paar Takte zum Fahrverhalten schreiben?

Klar, Das Yeti hat ja einen ganz anderen Hinterbau! eine ganze ecke Straffer!
Grade beim Pedalieren mit Lock geht bei dem Yeti echt garnix in sachen nach wippen...
Ach ja, es handelt sich um ein Yeti SB 75... Wollte damit nur sagen das ich damals schon das 66er haben wollte ;-)

Und Das Yeti ist vom Rahmen und der Optik natürlich echt ein Traum!

Wobei ich über das Canyon eigentlich auch nichts schlechtes sagen kann! es hat ja vom werk aus bissel Probleme mit dem Dämpfer hinten, das man mir richtit viel PSI fahren muss, habe nen Volumen Tuner eingebaut und danach war es auch ok...

Hab das Yeti noch nicht im Bikepark oder auf nem Trail gefahren, sobald ich das gemacht hab berichte ich!

Zuletzt bearbeitet:
Ich war gestern mit meinem, zum Abschluss der Park Saison, nochmal in Lac Blanc...hatte nach jeder Abfahrt ein riesen Grinsen auf dem Gesicht! Die Kollegen mit den Big Bikes haben mich eigentlich nur bei den Sprüngen etwas stehen lassen, sonst war ich ihnen schön im Nacken! :cool:
Das SB66 ist auf jeden fall "Beste wo gibt!" :D :cool:

Wobei das SB6C vielleicht nochmal etwas geiler ist, wer weiss ;)

Tante Edit will noch wissen ob hier noch jemand ein Problem mit seinem X01 bzw XX1 Schaltwerk hat?! Meins löst sich nach jeder Abfahrt...mittelfeste Schraubsicherung ist schon dran, bzw dann gestern auch nochmal erneuert worden. Bin jedes mal oben aus dem Lift und hab erstmal meinen Torx aus der Tasche geholt :D

Ich war gestern mit meinem, zum Abschluss der Park Saison, nochmal in Lac Blanc...hatte nach jeder Abfahrt ein riesen Grinsen auf dem Gesicht! Die Kollegen mit den Big Bikes haben mich eigentlich nur bei den Sprüngen etwas stehen lassen, sonst war ich ihnen schön im Nacken! :cool:
Das SB66 ist auf jeden fall "Beste wo gibt!" :D :cool:

Wobei das SB6C vielleicht nochmal etwas geiler ist, wer weiss ;)

Tante Edit will noch wissen ob hier noch jemand ein Problem mit seinem X01 bzw XX1 Schaltwerk hat?! Meins löst sich nach jeder Abfahrt...mittelfeste Schraubsicherung ist schon dran, bzw dann gestern auch nochmal erneuert worden. Bin jedes mal oben aus dem Lift und hab erstmal meinen Torx aus der Tasche geholt :D
Gelbes SB66 mit Double Barrel Air?

Hatte ich auch, bei mir ist die Wellenfeder (oder wie auch immer das Teil heisst) verloren gegangen. Im Bild unten rechts zu sehen. Teste mal, ob sich das Schaltwerk auf der Schraube/Bolzen quer zur fahrtrichtung bewegen lässt, wenn diese festgezogen ist. Bei mir war das der Fall, hat aber ein Weilchen gedauert bis ich das gemerkt habe:D

Sram-Begrenzungsschrauben-Kit-fuer-XX1-X01-Schaltw-cdbfb8089c1611119cdcb6debc63b713.jpeg

Genau ;) schwarzes outifit! Mit war warst du dort?

Na dann hab ich dich ein paar mal auf dem Parkplatz an uns vorbeirollen sehen. War mit nem schwarzen SB66 unterwegs, siehe ein paar Posts oben. Hatten noch ein blaues Knolly Warden und ein grünes Nomad mit dabei.
La Roots und Le Flow kamen wirklich sehr gut mit dem Bügeleisen. Ich hab das Bike zwar das erste Mal richtig getestet, aber es läuft schon sehr fesch – inbesondere bei hohen Geschwindigkeiten wird das zum Mini-DH! Leider habe ich permanent Probleme mit Spiel im Hinterbau, sobald ich die Links wieder festziehe und zwei, drei mal fahre.

Danke Dir! Vorsichtshalber habe ich das Design mit Klebefolie gemacht. War mir nicht sicher wie das am Rahmen wirkt, deshalb wollte ich es nicht gleich lackieren. Das pure Weiß war mir dann doch etwas zu hart ;)
Genauere Bilder, gerade von der linken Seite muss ich erst noch welche machen.

mahlzeit!

da ich so ungern bremsen entlüfte: könnte es zur verlegung der hr-bremsleitung beim sb66 einfacher sein den dämpfer an der vorderen aufnahme zu lösen?

Ich glaub ich hab es bei mir irgendwie hinbekommen ohne das ich irgendwas entlüften musste oder so...! Hatte aber glaube ich auch meinen Dämpfer weg geschraubt!
Muss auch mal wieder ein Aktuelles Bild für euch machen! :)

Zurück