Zeigt mal eure anderen Hobbies!!!

Hab leider kein besseres Foto im Moment.

Vom Klettern hab ich gar keins.

Lauter ist besser :D

Anhänge

• frozenfrogz drumset.jpg
    frozenfrogz drumset.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 300
Hey frozenfrogz!
sind ein paar Toms (die obere Reihe) gedämpft ... oder sieht das nur so aus? Ich hätte so Lust Schlagzeug zu spielen darf aber nicht mit lauten Drums hier zu haus spielen ... das hört jeder hier in der Nachbarschaft :-( Und ein Elektrisches ist zu teuer ... und zu Pseudo ;)
Kannst du mir krassen Tipp geben?

Gedämpft sind die Toms, aber nur mit Muffler Ringen (wegen Sound).

Im Prinzip kann man in alle Kessel (BD, Sn, Toms) Schaumstoff tun. Z.B.Schaumstoff mit dieser "Eierkartonprägung" auf einer Seite in Streifen schneiden, die jeweils so hoch sind wie der Kessel, zusammenrollen und rein damit.
Wieviel Du rein tust ist Geschmackssache.
Du solltest aber ca. die Hälfte des Durchmessers frei lassen.

Der Sound wird dadurch allerdings nicht wirklich top ;)

Ich habe lieber den Keller etwas Schallisoliert.
Falls Du dafür eine Anleitung brauchen kannst, meld Dich einfach.

Gruß, Freddy.

Danke man!

Ich hatte mir auch schon überlegt, nicht den Raum abzudichten ... aber das würde bischen schwierig -> Keller mit Gerümpel, großem Heizungskessel, Tür, Fenster ... außerdem wärs meinen Eltern auch nicht recht *Kopfschüttel* ... ich muss hier raus ;)
Ich hab in einem gemeindehaus die Möglichkeit zu üben ... ist aber bischen nervig immer hinzufahren. Nuja sehen wir mal, danke für die Tipps! :)

Original geschrieben von frozenfrogz
Lauter ist besser :D

Hm, ich mag keine racks, hab immer n' batzen galgenständer :)
Und ich mag Zildjian net....Meinl for life ;)

Is das weisse ding an der bd n' metalkick-pad, oder nur fellverstärkung ?

Und das fußpedal...is das n' älteres Tama modell ? Krieg demnächst die Cobra :love: *freu* :D

Original geschrieben von Noxfor
...

Also bevor du dir n' E-Set kaufst, nimm ne packung buntstifte und plastikbongos ;)
Zum dämpfen :
S' gibt so komische train-pads aus gummi, die man auf's fell legt !
Das ganze is dann relativ leise, aber der klang geht flöten :(

Sonst geh' doch ma in deiner Nachbarschaft rum und frag ob die was dagegen hätten, dass du spielst ! Vielleicht kannste dir mal leihweise n' set ins Zimmer stellen und testen ! Meine Nachbarschaft ist zum glück ziemlich tolerant.
Ich kann mich auch um 11 uhr abends mit dem drummer nebenan batteln, da sagt keiner was :bier:

Aber wenn du spielst, auf jeeeeden fall sämtliche fenster zumachen, das is n' enormer unterschied !

Zurück