Zeigt mal Eure Bikes

...also gibt es KEINE Panzerfelge, die "Rimbo Starr" Felgen von Nope spielen zwar bisher noch mit,
gehen aber an der Nahtstelle auch minimalst auseinander...
Naja, drei Kilo hab ich schon abgenommen, vielleicht hilft das ja :rolleyes:

Doubletrack :rolleyes: :rolleyes: die braucht echt kein Mensch! Zumindest nicht auf deutschen Trails und auf Touren!

721 finde ich ne gute Lösung! Hab selbst die 729 was jedoch auch überdimensioniert ist!

gesteckte Felgen taugen auch nicht viel

Doubletrack :rolleyes: :rolleyes: die braucht echt kein Mensch! Zumindest nicht auf deutschen Trails und auf Touren!

721 finde ich ne gute Lösung! Hab selbst die 729 was jedoch auch überdimensioniert ist!

gesteckte Felgen taugen auch nicht viel

ich fahr keine touren... auf m DH in wildbad brauchst ne gescheite felge. und ne mavic 721 sieht danach ganz fies aus, die hinterradfelge sah noch viel schlimmer aus und war unfahrbar.
meine kumpels und ich fahren fast alle doubletrack und hatten noch nie probleme.

apmobn9fj7bjg4zpq.jpg

ich fahr keine touren... auf m DH in wildbad brauchst ne gescheite felge. und ne mavic 721 sieht danach ganz fies aus, die hinterradfelge sah noch viel schlimmer aus und war unfahrbar.
meine kumpels und ich fahren fast alle doubletrack und hatten noch nie probleme.

es ging auch ums touren!

Wenn´n Laufrad gescheit eingespeicht ist, dann hält auch ne Singletrack (beim touren freeriden!!!)
Ich komm mit Gepäck auch auf 90 Kg (wenn nicht mehr:D )

apmobn9fj7bjg4zpq.jpg

meine 325 ist auch schon hinüber... und das nach 5 tagen Wildbad, nirgends anders ruiniere ich mir Felgen!
Jetzt kommt wieder ne 823, dann ist ruhe! :daumen:

es ging auch ums touren!

Wenn´n Laufrad gescheit eingespeicht ist, dann hält auch ne Singletrack (beim touren freeriden!!!)

Da geb ich dir ausnahmesweise mal recht :D

Außerdem gibts die SUN Felgen doch alle auch in ner verschweissten Version, kostet halt paar Euro mehr, die aber gut angelegt sind.
Ich komm mit ner superleichten SUN SOS in geschweisster Ausführung gut zurecht und wüsste nicht für was ich so Monsterfelgen bräuchte :confused:

Da geb ich dir ausnahmesweise mal recht :D

Außerdem gibts die SUN Felgen doch alle auch in ner verschweissten Version, kostet halt paar Euro mehr, die aber gut angelegt sind.
Ich komm mit ner superleichten SUN SOS in geschweisster Ausführung gut zurecht und wüsste nicht für was ich so Monsterfelgen bräuchte :confused:

Wie leicht is die denn? Gips die auch in verchromt? (Spät wie es is, hapich kein Strom mehr für Suchmaschienchen übrig ...)

Sun SOS soll 540g wiegen, die Singletrack 590g.

Momentan gibts wieder nen interessanten Laufradsatz bei Actionsports. Hope II Pro Naben in Verbindung mit Sun SOS Felgen. Um die 1,9kg. Klingt nicht schlecht.

Zurück