Zeigt uns eure Cannondales !

SuSi.jpg
Sag ma Chris was wiegt denn der hübsche Hobel:daumen:

at bikefun2009

nette kurbel! :-) mach sie nur nicht kaputt.

das rad wiegt (ohne auf gewicht zu achten) inkl tacho und so wie es auf dem bild steht zwischen echte 6,5-6,6kg. mit leichten lenker, vorbau und sattelstütze sowie sattel wären wohl 6,1-6,2kg möglich. (mein wattmesser wiegt dafür zuviel, dass man relativ günstig unter 6kg kommen würde) ausserdem ist mir gewicht sowieso egal, bin mit 60-62kg gut leicht und kann am berg schmerzende feuerwerke abbrennen :D

Zuletzt bearbeitet:
Little off...

Habe einen Hollowgram SL 5 Arm spider (schwarz) für's Rennrad (130er). Hätte jemand Interesse ihn zu tauschen gegen einen 4/5 Arm(104/94LK) MTB (schwarz)?

KB 53 und 39 hätte ich auch abzugeben.

Bitte PN.

Danke.
Grüße,
d

Zuletzt bearbeitet:
GT2.JPG

Rahmen: Cannondale Gemini 2000 (Bj 2003)
Dämpfer X-Fusion Vector DH1 (Noleenfeder)
Gabel : RochShox Totem Solo Air
Vorbau: Truvativ 38mm
Lenker :Giant Contact DH
Sattelstütze: Isaac Carbon 27.2
Sattel Velo Scarpel (Specielized)
Schaltwerk Shimano DR6500 (Ultegra)
Trigger: XT
Kassette: HG91ti
HR: Rodi Excalibur FR 2010;DT Swiss 340;DT Swiss Spokes
VR: Rodi Excalibur FR 2010;Grimeca DH8 ;DT Swiss Spokes
Kurbel: Shimano Hone HT2
Innenlager :FSA Mega Exo
Bremsen: Avid Elixir 5 (G3cs 185 / G3 SS 203)
Bereifung: Wicked Will2.35 SSC
Kette: KMC X9.93
KettenFührung:MRP G2 Mini
Pedalen: Atomlap Pimp CW

abend,
neue erungenschafft.
wollts eig nur mal probefahren.
verläufer hat aber ein nicht ausweichliches angebot gemacht (inkl. neuen kürzerem vorbau anstelle 100er einen 60er und einen satz mountainkings) und ich hab zu geschlagen und bin in den rotenbereich gerumpelt aber kohle (dezemberlohn) sollte ja jetz die tage einschnein.. hoff ich...
habs vorhin nur fis ausm kofferaum in die hütte gestellt und so abgeknipst (wird noch einiges geändert. pedale, stütze, lenker/vorbau?, kurbel etc... ...)
hier mal ein mieses handy bild:
cannondale-rz120_02.12.2011.jpg

morgen mach ich ggf wenn ich zum basteln gekommen bin neue und bessere bilder (:
bis dahin grüsse
der jetz zwei c'dales besitzende und überglückliche kalle (((:

hey arsen
kann es sein das dir der rahmen zu klein ist?
die stütze ist ja mächtig weit heraussen.

Hallo Arsen ! Sorry aber die Proportionen gehn ja mal garnich :( Wie groß biste den ?? über 2 m :confused: Von manchen Anbauteilen kann man auch Abstand nehmen :cool: Aber was solls , hauptsache funzt und macht Fun :daumen:

abend,
hier mal bessere bilder (und schonmal mit anderem sattel, griffe, reifen und kurbel (jetz zweifach 38/22))

Cannondale-rz120_seitekomp_03.12.2011.JPG

Cannondale-rz120_schraegvorn_03.12.2011.JPG

kommen tut noch vro vorbau, kindshock, ggf andere laufräder, ggf shimano antrieb, evtl was anderes bremstechnisch... aber kommt zeit kommt rad...
jetzt stehts erstmal und fährt und das gut!
gewicht 14kilo (hab mit den umbauten 600-700gramm gespart!)
ein kilo wäre schon noch schön zu drücken (;
grüsse kalle

hallo,
der x-fusion taugt schon soweit.
ist etwas blöd sobald man den lockout hebel mit handschuhen umlegt verstellt man wenn man unvorsichtig ist die zugstufe aber in dem radel brauch ich den lockout eh kaum.
wirklcih ein sahnestück ist der dämpfer nicht.
funktioniert aber gut!
ggf. kommt irgendwann mal ein float rp23 (das wäre mein traum)
grüsse kalle

Hallo Arsen ! Sorry aber die Proportionen gehn ja mal garnich :( Wie groß biste den ?? über 2 m :confused: Von manchen Anbauteilen kann man auch Abstand nehmen :cool: Aber was solls , hauptsache funzt und macht Fun :daumen:

Da muss ich dir sogar recht geben, ein hingucker wirds wohl nie werden mein Prophet, ist mir aber erlich gesagt auch wurst :p

Was für Anbauteile meinst du denn ?!?!?

Bin nur 1,88m und das Bike wurde bis vor 2 Jahren von meiner Ex gefahren, daher auch die kleinere Rahmengröße und die jetzt benötigte lange Seatback Sattelstütze :D

War anfangs selbst überrascht damit das von der Sitzposition noch einigermaßen passt. Mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt und es macht verdammt viel Laune mit dem Teil Touren zu fahren und bergab ist ne richtig spassige Trailrackete :daumen:

Hier noch ein Bild nach artgerechter Haltung;)

Gruss
Arsen

[...]
Bin nur 1,88m und das Bike wurde bis vor 2 Jahren von meiner Ex gefahren, daher auch die kleinere Rahmengröße und die jetzt benötigte lange Seatback Sattelstütze :D
[...]
Gruss
Arsen
Das erklärt alles.

Dreckig kommt das Rad besser :daumen:

Hast Du keine Angst, dass der Rahmen am Sitzrohr kaputt geht?

ich würde, wenn mein rp23 mal hinüber ist, den rpL nehmen
xyxthumbs.gif

egal, 14 kg kommt mir sehr viel vor. bist du dir sicher? ich hätte so auf 13 geschätzt.

ScottBoD's Rad sieht gut aus, hat aber keine leichten Teile dran... der Rahmen wiegt ja auch... so 3kg (inkl. Dämpfer) schätz' ich...

Zuletzt bearbeitet:
so hier mal ein bild von meinem haufen: cd F3000 SL, cd F1000 und cd GEMINI 900! letzteres is noch neu in der gang ist noch nicht ganz fertig soll meine frau dann fahren!
DSCN0130.JPG

Zurück