Zeigt uns eure Cannondales !

dann wollt ich auch mal meins vorstellen : CD Prophet MX 2 2006

cannondale.jpg

Danke, Danke. Die MAXIS Larsen sind in 2,00. Geändert is bis jetz noch nix. Habs ja schließlich für nen sehr guten Preis von meinem Händler bekommen. Der hat das mal kurz selber gefahren.
Gewicht, also nach meiner Fischwaage sind es 9,8 kg in dieser Konfiguration. Pedale kommen noch neue, weiß nur nicht ob ich XTR oder EGGBEATER nehmen soll. Abgesehen vom Gewicht sollten die halt auch was taugen und auch bezahlbar sein. Ws fahrt Ihr denn so für Clickies?????

.... und ja, SI Kurbel is keine dran, da die 2 Fach doch eher was für Maschienen is.:lol::lol: ...so dicke Beine habe ich leider nich.

Wie befestigt Ihr eigentlich eure Tachosensoren ??? :confused:

so nu endlich is auch meins da! 13,6kg in größe L:love::love: is zwar schwerer als gedacht aber naja egal bikebilder 034.jpg

bikebilder 023.jpg

bikebilder 024.jpg

bikebilder 026.jpg

bikebilder 031.jpgendlich meins :love::love:

Anhänge

• bikebilder 034.jpg
    bikebilder 034.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 143
  • bikebilder 023.jpg
    bikebilder 023.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 57
  • bikebilder 024.jpg
    bikebilder 024.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 59
  • bikebilder 026.jpg
    bikebilder 026.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 77
  • bikebilder 031.jpg
    bikebilder 031.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Danke. Die MAXIS Larsen sind in 2,00. Geändert is bis jetz noch nix. Habs ja schließlich für nen sehr guten Preis von meinem Händler bekommen. Der hat das mal kurz selber gefahren.
Gewicht, also nach meiner Fischwaage sind es 9,8 kg in dieser Konfiguration. Pedale kommen noch neue, weiß nur nicht ob ich XTR oder EGGBEATER nehmen soll. Abgesehen vom Gewicht sollten die halt auch was taugen und auch bezahlbar sein. Ws fahrt Ihr denn so für Clickies?????

.... und ja, SI Kurbel is keine dran, da die 2 Fach doch eher was für Maschienen is.:lol::lol: ...so dicke Beine habe ich leider nich.

Wie befestigt Ihr eigentlich eure Tachosensoren ??? :confused:

Hi, ich fahr die Eggbeater Sl, feine Pedale, robust und leicht und optisch ein Leckerbissen :-)
Tachosensor hab ich mit dem HAlter von 88+ befestigt.

Ach so hatte ich fast vergessen... geiles Rad gefällt mir sehr gut !!

LG Steam

hab mal ne Frage an die Prophet-MX-Fahrer,wie viel bringt eigentlich die Steckachse am Hinterrad und wie "fummelig" ist der
Ausbau,vor allem wenn das Bike mal etwas dreckiger geworden ist
(z.B.Reifenpanne unterwegs)?
danke schon mal!

hab mal ne Frage an die Prophet-MX-Fahrer,wie viel bringt eigentlich die Steckachse am Hinterrad und wie "fummelig" ist der
Ausbau,vor allem wenn das Bike mal etwas dreckiger geworden ist
(z.B.Reifenpanne unterwegs)?
danke schon mal!

die bringt richtig was :daumen: ohne war mir der hinterbau viiiieeel zu weich, daher hab ich mir dann das MX gekauft!
du könntest alternativ noch auf 10mm schnellspannsteckachse umrüsten, die bringt im gegansatz zu 9mm auch was!

was nicht so wahnsinnig gut funzt ist 12mm achse und shadow schaltwerk, ich hab mir jetzt extra einen imbus gekürzt, sonnst kommt man fast nicht an die klemmschrauben.

VG

Servus,

Ich hab hier mal ne Steuersatzfrage, wollt mir nen Reset für meine Prophet holen, jetzt ist aber das Problem das es den in drei Größen gibt:

(Maß bezieht sich auf die Höhe der unteren Schale siehe www.reset-racing.de)
S = 5,5 mm Schalenhöhe
M = 16,5 mm Schalenhöhe
L = 26,5 mm Schalenhöhe

Als Gabel kommt eine Magura Thor ins Rad die ja eh schon relativ hoch baut also dachte ich ich nehme einen S, bin mir da aber sehr unsicher, Hat jemand schon in die Richtung Erfahrungen gesammelt mit niedrigen und hohen Steuersätzen?

Danke,

Fritz

P.S. Passt z.B. eine Pike mit einem flachen Steuersatz unter dem Unterrohr durch?

Also ich habe einen Cane Creek Double XC verbaut, der unten eine Einbauhöhe von 16mm hat. Bei 5,5 passt glaube ich die Gabel nicht mehr unter dem Rahmen durch. An der deiner Stelle würde ich M nehmen oder auch den Cane Creek kaufen, da er um einiges günstiger ist und nicht schlechter als Reset ist.

Grüße

Bin auch am überlegen ob es so wichtig ist das die Gabel da drunter durch geht...

Ich würde mir ein komplettes Rad von Reset kaufen wenn ich könnte:lol: ham mich noch nie enttäuscht nicht so wie andere "Premium" Hersteller ala CK

PS: zur steuersatzfrage: ne pike passt mit nem fsa orbit unterm rahmen durch. rahmen ist aber größe L. ich weiß nicht in wieweit das ganze von der rahmenhöhe beeinflusst wird

Zurück