Zeigt uns eure Cannondales !

Moin Moin,

so jetzt auch mal meine neue Straßenmaschine für den Weg zur Arbeit:

Cannondale Synapse Speed Tiagra.

mfg
ft-hbm

200908102244.jpg
[/URL][/IMG]

...noch ein paar Kleinigkeiten dann ist mein Baby endlich fertig.

Tach,
anbei Cannondale fuers grobe:
2009er Moto 3 Carbon
auf den Pics gerade mal 2 Tage alt J
RS Lyrik 115-160mm, RP23 hinten, SRAM X9, Magura Louise, DT Swiss E540 mit Maxles, Conti Mountain King 2.4 Supersonic, FSA Sattelstuetze, FSA Maximus Lenker, Selle Yutaak Sattel, Shimano A530 SPD/Baerentatzenkombi

3807636646_37a2175a0a_b.jpg

Anmerkung: das Teil kam mit minimal besserer Ausstattung als auf der Cannondale Seite (FSA Teile). Andererseits waren die Contis keine Supersonic (war auch nirgends erwaehnt, sollte aber bei einem Bike in dieser Preisklasse normal sein) und der Sattel hatte keinen Schnellspanner, wie auf dem Bild von der Homepage. Das Bike macht einen riesen Fun, vor allem mit der Variogabel. Klettern tut es noch akzeptabel, aber runterzus hat es Reserven, die ich ohne Uebung noch lange nicht ausspielen kann. Und das Rahmendesign ist der absolute Hammer: das Cannondale Logo ist im mattschwarzen Rahmen als Naturcarbon zu sehen, je nach Lichteinfall ist es das Ghostriderbike schlechthin weil man den Schriftzug nur schwer erkennen kann – in der Sonne sieht man dann den Cannondale Schriftzug als Carbonfasern...

Todo:
-Yutaak Sattel „erroeten“ lassen
-CB Joplin, weil dem Carbonrahmen mit Sattelschnellklemmer traue ich auf Dauer nicht
-Carbonlenker statt dem 390gr Maximus-Lenkermoster
-160er Windcutter Bremsscheiben (203er sind bei 1,85m Groesse und 58kg ETWAS ueberdimensioniert)

mehr hochaufloesende Pics von dem Teil auf meiner Homepage, irgendwie findet man im Netz immer nur Pics vom berserker-gruenen Moto...

Das Moto ist einfach ein geiles Funbike!!! Würde auch gerne mal eins Probefahren!! Naja, man kann ja nicht alles haben ;)

Aber das Scalpel sieht auch verdammt schnell und cool aus!! Finde ja das es eins der schönsten Bikes ist das Cannondale hat!!!

ich versteh nicht, wie ne bremse überdimensioniert sein kann?

willste mit der kleinen scheibe dann schon 10m eher vor der kurve bremsen, damit die bremse noch wärmer wird? oder ist das ne unterarm trainingsmaßnahme?

Hallo,
interessant, das ist nochmal eine Preisklasse hoeher :D
Ich kann uebrigens beim M-Rahmen keinen Flaschenhalter mehr beim Daempfer montieren, da gibts keine Schrauben mehr. Muss aber dazu sagen, dass sich ansonsten der kleine M-Rahmen im Vergleich zu meinen L-Rush-Rahmen superagil faehrt.

Klappt das mit deiner FSA-Carbonsattelstuetze und Schnellspanner am Carbon-Moto? Habe das auch schoen ueberlegt aber irgendwie ein schlechtes Gewissen, wenn ich das pro Tour 5-6 mal verstelle... Ist das eigentlich ein Carbonlenker daran?
Ich denke am Anfang, solange ich es noch eher als Allmountain nutze, werde ich auch mal noch etwas Gewichtstuning machen.

Gruss
SK

@skamez..... ich verstelle die stütze net .weil da is kein schnellspaner dran;)ausserdem ..6nm anzugsmoment ...kann ich beim besten willen nich vom gefühl her einstellen ..also biste wohl besser mit ner variostütze bedient:daumen:ich mag mir den rahmen wegen *überlast* net versauen ...war schon teuer genug der spaß:D
EDT:Und ja der lenker is au aus carbon,guckste bei mir im fotoalbum nach ;) und nen tipp am rande ,hau alle spacer raus dann wird die kiste net so schnell *leicht* beim kraxeln:daumen:
gruß bikefun

Zuletzt bearbeitet:
Das "Biest" ist mir in all den Jahren echt ans Herz gewachsen :love:, war ja auch der Erste und bin hoffenlich der Letzte der mit Ihm unterwegs ist. Gruß hugger

Hi Leute,

umständehalber muss mein Cannondale Bad Boy Solo Ultra White Ed. Bike leider weichen.

Habs mal auf Kalaydo, Quoka und Kijiji reingestellt.

Einfach als Suchbegriff Cannondale Bad Boy Solo Ultra eingeben ;-)

Weitere Bilder in meiner Gallerie

Greez
Tokyorider

200908202253.jpg
[/URL][/IMG]
Das waren erst einmal die letzten Veränderungen.
Bewiesen hat es sich aber schon und so langsam komm ich auch mit den unterschiedlichen Fahrverhalten im Vergleich zum alten Scalpel klar.

@Silbersurfer69

schickes Bike!!!

weiß zwar nicht ob es nen Unterschied macht, aber ist dein Dämpfer falschrum eingebaut???

Hier mal mein Prophet nach dem Gardasee Urlaub

gal.php

Zuletzt bearbeitet:
Zurück