Zeigt uns eure YT Bikes !

Es wird ein Carbonrad. Als ich meins zum Service dort hatte wurde sowas angedeutet, letztes Jahr schon.
Und nachdem es das Wicked mit 150 mm nicht mehr gibt kann man denke ich 1 und 1 zusammen zählen.
 
Coming soon (KW12) :D:i2:



image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 66
Naja, ich weiß nicht....
Sehr schickes Bike, keine Frage!
Aber mit Doppelbrücken-Gabel und Coil-Dämpfer sieht das nicht nach der angesprochenen "Bergziege" aus.... Jedenfalls nicht im Sinn von berg-auf!
Mal ganz angesehen davon, daß auch TuEs drauf steht ;)
 
Hier mal mein YT TuEs 2.0 für diese Saison ,mit ein paar Veränderungen ,wie zb 10mm Vorbau von ONOFF.Fast Standrohre, diverse blauen Teile in schwarz umeloxiert ,von 10 Gang auf 5 ganz abgespeckt , der LRS mit Hope Naben/Mavic EX 729 Felgen ,kam anfang 2K13 schon ins Bike ..evt kommen noch andere Bremsscheiben dran

1972719_589555691127900_1895194468_o.jpg

1938007_589617421121727_1884703108_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
nice... aber spendier doch deinem bike nen anständigen kettenschutz

schon mit dem onoff gefahren? hab ihn letztes we getestet, is sehr kurz und sehr direkt. musste die spacer rausmachen und dann hats direkt fun gemacht
 
nice... aber spendier doch deinem bike nen anständigen kettenschutz

schon mit dem onoff gefahren? hab ihn letztes we getestet, is sehr kurz und sehr direkt. musste die spacer rausmachen und dann hats direkt fun gemacht

was für einen Kettenschutz ,würdest du empfehlen ??
nee noch nich ,hab ihn gestern erst montiert ,wollte es ja direkter haben...hab ihn gleich ohne Spacer montiert ..nur die langen schrauben haben mich dann gestört ,aber die wurden dann noch gekürzt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fährt jemand von Euch ein 2009er und oder 2010er Noton mit einer 180mm Gabel? Wie macht sich das? Wie hoch kommt dann das Tretlager? Wäre die überhaupt freigegeben oder müsste man sich dann Sorgen machen das es den Steuerkopf abreist? Fährt jemand das Noton regelmäßig mit dem "reduzierten" Federweg am Heck und einer "kurzen Gabel"? Wie sind hier die Fahreindrücke? Wird das Bike dadurch deutlich spritziger? Oder was verändert sich dadurch?

Für Erfahrungsberichte aus erster Hand wäre ich sehr dankbar!
 
Ich fahr das 2009er mit 160mm vorne und hinten. Eine 180er würd ich da nie rein machen weils einfach schön agil ist so. Hab nur den Lenkwinkel um 2° flacher gemacht. Macht irre Spass so das Teil weils einfach schön leicht und wendig ist.



Edit: Ich finde die 160er Van sieht da schon recht fett drinn aus.
 
Du hast aber eben auch noch das Demo, wenn es wirklich ruppig wird oder? Das Noton soll das Tourque ersetzen mit dem ich nicht wirklich klar komme. Also ein "echter" Freerider/Parkbike werden, das nur gelegentlich den Berg hoch gestrampelt wird.

Eins der schönsten Notons btw.!
 
Danke, und ja, für Park kommt das Demo raus...

Welches Noton hast du denn jetzt? Das 2009er ist mMn zu wenig Freerider für den Park, da hat es zu wenig Federweg. Mit einer dicken Gabel is das auch nix. Das 2010er hat glaub 170mm und ist auch etwas schwerer. Da würd ne 180er gut passen.
 
Ich habe noch keins aber ein 2009er und ein 2010er im Markt und ein 2011 bei Ebay. Jetzt warte ich noch auf die Geometriedaten aus den verschiedene Jahren. Das 2010 finde ich fast am besten. Da kann man den Federweg noch reduzieren aber es hat schon 170mm. Die 170 reichen mir, wenn der Rest stimmt. Ich will ja keinen Downhiller sondern ein spritziges Parkspielbike mit dem ich in Ausnahmen auch mal den Berg selbst hoch fahre. Die Durolux kann ich ja auch absenken. Dann hätte das Bike h.130/v.140 mm und wird zut Hüpfmaschine.

@teafortwo Wie lang ist die Einbaulänge des Dämpfers bei dem 2009er? (@all gerne auch beim 2010)?

Ich steht es denn mit der Steifigkeit des Rahmens. Folgt das Hinterrad brav dem Vorderen oder hat es schon mal seinen eigenen Kopf?
 
Einbaulänge ist 200x57 bei 2009er. Die Steifigkeit find ich bei meinem extrem, Rahmen wiegt auch 3,3kg ohne Dämpfer und ist damals als SS verkauft worden.
 
Zurück