Zeit Kassettte / Kettenblatt wechseln?

Registriert
14. August 2018
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

sollte ich wechseln, wenn ihr die Bilder seht oder erstmal nur neue Kette?
Laufleistung ca. 2000km

Viele Grüße

Rainer
 

Anhänge

  • 20200607_141754_1.jpg
    20200607_141754_1.jpg
    319,8 KB · Aufrufe: 80
  • 20200607_141855.jpg
    20200607_141855.jpg
    320,9 KB · Aufrufe: 82
Läuft es denn nicht mehr sauber oder weshalb möchtest du wechseln?
Den Verschleiß der Kette kann man ja messen. Nach 2k km könnte die durch sein
 
Eigentlich keine größeren Schwierigkeiten bislang - bei Last zwei oder dreimal runtergegangen.
Mein Fahrradladen hat die Kette gemessen und war grenzwertig. Er meinte er würde auch Kassette und Kettenblatt wechseln, was mich gewundert hat... daher die Frage.
 
Bei der Kette messe ich von Zeit zu Zeit den Verschleiß und wechsle entsprechend. Keine Ahnung bzgl. Laufleistung. Wenn nach dem Wechsel die Kette dann nicht mehr auf der Kassette oder dem Kettenblatt hält, werden auch diese getauscht.
 
Radläden wechseln am liebsten gleich alles. Das Vereinfacht alles, und der Kunde steht nicht am nächsten Tag wieder da und reklamiert falls es mit dem Kettenwechsel doch nicht getan war

Als Privatfrau wechsel ich die Kette und mache eine ausgiebige Probefahrt und dann sehe ich ob der Rest auch durch ist. Die Zeit hat der Radladen nicht und die Kunden würden auch dafür gar nicht zahlen wollen
 
Zurück
Oben Unten