• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

zeitschriften

eure liebling-mtb-mags

• mountainbike rider

Stimmen: 24 23,5%
  • bike

Stimmen: 42 41,2%
  • mountainbike

Stimmen: 37 36,3%
  • bike sport news

Stimmen: 19 18,6%
  • anderes...

Stimmen: 12 11,8%
  • ich lese keine Mags

Stimmen: 6 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    102
hi,mich würde mal interressieren,welche zeitschriften ihr alles kauft und welche ihr am liebsten lest.
ich kauf mir im schnitt ca 3 mags pro monat:)

Keines von den idiotischen, oben genannten 'Zeitschriften' auf Glückspost-Nievau.

Dirt 4 ever :]

Kaufen ist, was ihr draus macht...

ich selber hol mir nur die mtb rider.
den rest les ich mit, mein vater is XC'ler und holt sich dann immer die anderen magazine..

ciao,
marc:p

Was hat das mit DH, Dual und Dirt zu tun??? Und was um alles in der Welt mit Technik???
Überlegt doch bitte mal ein bisschen bevor ihr lospostet...
Gruß, Basti

*verschoben*

Original geschrieben von shifty
ich kauf mir im schnitt ca 3 mags pro monat:)

ich weiss zwar nicht was die so kosten, aber nehmen wir mal einen durchschnittlichen preis von 3€ an.
Dann sind das im Monat 9€, im jahr glatte 108€!!

für 108€ kaufe ich mir dann doch lieber bike-teile... und lass mich hier im Forum beraten ;)

die mtb rider kostet nur 3,20 euro und kommt nur alle zwei monate raus.. also meistens lass ich sie mir auch kaufen von meiner oma oder so.. oder ich les sie beim freund..
ciao,
Marc:p

wer hat auf die bravo des bikesports "Bike" gedrückt ? :D

lese nur noch die rider der rest ist mir zu viel werbung werbung werbung da bekommt man hier wesentlich mehr information ;)

kaufen tuhe ich alle ausser der mtb rider und die Tour kommt noch hinzu. Aber die beste ist die Bike Sport News, für Race freaks

Die Rider kauf ich mir ab und zu, aber das beste Mag überhaupt ist die Mountain bike Action! zwar englisch und hier ein bisschen teuer, aber das beste das es gibt!

für mich gibt es nur eine zeitschrift: das DIRTRAG !!!

die testen geile singlespeed bikes, haben geile artikel und nicht nur so nen hochglanz-scheiss.

zudem werden dort auch bücher und regelmässig BIER getestet!

neugierig geworden: check it out at: www.dirtragmag.com

gruss,

tibor
Das Online-TAGEBUCH !
Echt, direkt, ungeschönt, LIVE !
Seht auf vielen BILDERN, was ich sehe !
http://mitglied.lycos.de/instantliving/

Also meiner Meinung nach existiert nur eine wahre Zeitschrift und das ist die Dirt. ne richtige rock n roll Zeitschrift
Ansonsten lese ich leider auch alle anderen, da ich in nem Radladen arbeite

Der Rock

kaufen nur die MTB-RIDER, FREEDOOM BMX und gelegentlich die MOTO X, dann in seltenen fällen die anderen bikes mags aber nur wenn was drinne steht was mich intressiert z.b. in der BSN der dirt-bike test aber sonst: pfffffffffff

Lesen und kaufen tu' ich fast alles! Allerdings bin ich Mountainbike-Abonent. Jetzt über Sinn oder Unsinn der einzelnen Mags zu diskutieren, fang' ich bestimmt nicht schon wieder an.

Ich bin ehrlich und gestehe ein mountain-bike leser zu sein. bin abonnent!!! damit ich auch imma auf dem neuesten stand bin:D :D :D naja egal, ansonsten kommt ab und zu, wenn ich mal geld übrig hab auch mal ne mtb-rider ins haus.

cya $ucker

Original geschrieben von cps
für mich gibt es nur eine zeitschrift: das DIRTRAG !!!

die testen geile singlespeed bikes, haben geile artikel und nicht nur so nen hochglanz-scheiss.

zudem werden dort auch bücher und regelmässig BIER getestet!

neugierig geworden: check it out at: www.dirtragmag.com

gruss,

tibor
Das Online-TAGEBUCH !

Das Heft ist das glattgestrichene Klopapier nicht wert, auf dass es gedruckt wird, Alt hippies machen auf unabhängig und reden dann doch der Industrie nach dem Maul..:D

Mountainbikeaction, Bike (US), und Dirt für den Spassfaktor sind meine Favs.

N

Hi
Ich hab früher regelmässig die Bike gelesen und ab und an auch mal die Mountainbike. Aber nachdem der "Freeride Testsieger" der Bike mir nach etwas über nem Jahr bei nicht gerade allzuschlimmem Fahrstiel einen fetten Riss an der Schwinge bekommen hatte und das auch noch bei ner Menge anderer Leute so war - und überhaupt die so hoch gepriesene Technik nur billiger Schrott war hab ich aufgehört Magazine zu lesen - objektiv sind die leider garantiert nicht.
:bier:
Bye

ich les die rider, da ich sie abonniert hab. und das vor allem wegen den bildern und den neuigkeiten. schliesslich will man à jour sein, wer was wann wo gefahren / präsentiert / gewonnen etc. hat.
leider hat sie etwas den charakter eines szeneblattes verloren, cih hoffe, das ändert wieder.
tests sind nicht soo interessant und oftmals subjektiv geprägt und das ist sowieso relativ. sind aber gut um sich zu informieren, was es so gibt. oftmals vermisse ich etwas die journalistische fein- und fleissarbeit; redigieren, korrigieren usw. der schreibstil wirkt oft etwas amateurhaft und die dauernden angliszismen und pseudo-szenenausdrücke sind nur mühsam.
in dieser beziehung dürften sich die leute von der rider ruhig ein beispiel an der bike oder MB nehmen, die sind orthographisch und vom layout usw. her perfekt. nur haben sie leider von dh/fr/ds keine ahnung. darum verbirgt sich hinter der hochglanzfassade oft nur müll.

gruss pat :D

Original geschrieben von BlueIceDragon
Hi
.....Aber nachdem der "Freeride Testsieger" der Bike mir nach etwas über nem Jahr bei nicht gerade allzuschlimmem Fahrstiel einen fetten Riss an der Schwinge bekommen hatte und das auch noch bei ner Menge anderer Leute so war....

äääähhhhhh. wo ist denn da der zusammenhang??? kannst mir mal verraten, wie die bike das hätte "testen" sollen? jeder rahmen kann brechen. wenn der testrahmen der bike wärend dem test gehalten hat, besitzen die redakteure leider noch keine hellseherischen fähigkeiten um einem eventuellen rahmenbruch vorrauszusehen.

zum thema: ich lese sie alle. bike, mtb, bsn, bike (usa), bike revue, mtb (usa)..liegen ja alle in der redaktion rum :)
für zuhause gibts dann noch im abo die rider (könnte auch mal wieder beser werden...) und das beste mag von allen: DIRT (uk)
mfg, to

also ich bin abonnent der bike und hol mir regelmäßig die mtb rider die mountain bike hab ich mir früher geholt bin aber wie gesagt auf die bike umgestiegen (die ham fast immer ähnliche themen macht also keinen großen unterschied)

mfg Peer

@no way:

mit den alt-hippies hast du schon recht, mit dem klopapier (genaugenommen) auch, und damit, dass die leute von DR der industrie nach dem maul reden, eigentlich auch...

...aber der BIERINDUSTRIE, du eierfeile! dann gibts nämlich ordentlich freibier !

gruss,

tibor

Das Online-TAGEBUCH !

Zurück