Zentrierständer?

Schulbub

Moderator
Forum-Team
Ich bin auf der Suche nach nem Zentrierständer, der 1. mit den üblichen Nabenmaßen und 2. auch mit überbreiten Naben mit bis zu 165mm zurecht kommt. Das ganze muß keine Profilösung sein...ich bau ein-, zweimal im Jahr Laufräder...ein billiger reicht. Wer kennt sowas oder hat sowas und kann was fundiertes dazu sagen?

Schulbub schrieb:
Ich bin auf der Suche nach nem Zentrierständer, der 1. mit den üblichen Nabenmaßen und 2. auch mit überbreiten Naben mit bis zu 165mm zurecht kommt. Das ganze muß keine Profilösung sein...ich bau ein-, zweimal im Jahr Laufräder...ein billiger reicht. Wer kennt sowas oder hat sowas und kann was fundiertes dazu sagen?

es gibt nur einen wahren zentrierständer und das ist der von parktool :love: hab selbst einen und die anschaffung hat sich gelohnt! kannst ja auch nebenbei für lau, mal ein paar laufräder einspeichen und mit aufschlag weitergeben sozusagen nachbarschaftshilfe :daumen:
leider ist der preis sehr erhaben mit grundständer kostet der 300-350 euro

ibis schrieb:
es gibt nur einen wahren zentrierständer und das ist der von parktool :love:

oh ja! :love: :love: :love:

dat ding is einfach hammer, Laufrad rein und grade von ganz alleine (ok fast jedenfalls) :D

Gabs hier in der Ecke ne Zeit lang für 100.- bis 150.- Euro vom LKW, habs aber irgendwie verpeilt mit so'n Teil zuzulegen :heul:

Der Parktool is leider preislich keine Alternative....und Laufräder für Kumpels speich ich normalerweise für Umme ein :D

Kauf dir irgendein 0815 Teil und bau den um, bei allen die ab Werk für Sondermasse und überbreite Naben ausgelegt sind wirste au net billiger als beim Parktoll wegkommen :daumen:

Zurück