Zentrierständer

Registriert
23. Februar 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Aschaffenburg
ich suche einen günstigen aber denn noch guten zentrierständer
würde dafür um die 50€ ausgeben wollen

der grund ist ein umstieg auf scheibenbremsen und nun keine bremsbacken mehr vorhanden sind, zum anpeilen

könnt ihr einen guten emfehlen oder gibt es da etwas das ich direkt an die federgabel bauen kann oder hinten an der strebe das ich nicht die räder ausbauen muß
 
Günstig: Ein oder zwei Kabelbinder rechts und links an der Gabel befestigen und schon siehst Du wenn s eiert.
Gut: Irgendwas von ParkTool so ab 250€. Alles dazwischen ist Schrott.
 
Also, m.E. reicht z.B. ein Minoura Workman Pro "Schrottzentrierständer" für den Heimgebrauch aus, es sei denn man speicht ständig ein oder hat extrem hohe Anforderungen an sein Werkzeug.
Ein Profiständer, welcher natürlich dann auch deutlich teurer ist, hält ein Rad sicher spielfreier, aber der Minoura reicht aus, um das Rad wieder rund zu bekommen.

Mehr Geld würde ich eher in einen Speichenspannungsmesser investieren als in einen besseren Ständer.
 
Zurück
Oben Unten