Zillertal-Bikechallenge

nachdem die infos am anfang noch zügig kamen, gibts jetzt plötzlich nichts mehr. hab die kohle überwiesen, dann sollte ne bestätigungsmail kommen (und war da nicht noch was vonwegen, gemeldete erhalten die gps daten?)

auf jedem fall nischt mehr. hatte auch nochmal ne frage zu was anderem hingeschickt... och nischt. ???!!!
 
wie konnte dir das nur passieren? die werbung war doch in allen erdenklichen medien kaum zu übersehen!?

aber man kann auch noch nachmelden. :-)

bei der höhe des augeschriebenen preisgeldes bin ich mal gespannt, wer sich da am start alles so einfinden wird. :-)
 
oh... auf einmal gibts wieder post vom zillertaler. (sollte das auf dein engagement zurückzuführen sein mm?! :-) vielen dank!)

auch die frage nach den teilnehmern ob des preisgeldes wird vom veranstalter teilweise gelüftet... wieltschning, bresser, bölts, rudiger. sollten es sich die üblichen verdächtigen ösis nehmen lassen sich was vom kuchen zu holen? verbinjak, kraler etc.?!
 
>captain_hook: Schön, daß du Antwort erhalten hast. Wahrscheinlich hatte nur die Post mit ihren dünnen Leitungen an der Verzögerung Schuld daran... :)

Zu den Radstars gibt's auch in diesem lokalen Zeitungsartikel etwas zu lesen:


Die österr. Lizenzfahrer haben bei der ZBC übrigens ein "Problem": Nachdem das Etappenrennen keine ÖRV-Veranstaltungsnummer führt, würden österr. Lizenzfahrer, die trotzdem teilnehmen, Gefahr laufen, vom ÖRV (Österr. Radsportverband) gestraft zu werden.

Für österr. LizenzfahrerINNEN hingegen gilt das nicht; eine Lizenzfahrerin kann auch bei Nicht-ÖRV-Veranstaltungen straffrei starten.
 
>The Tretschwein: Das dachte ich vorerst ebenso, bis ich mich extra dahingehend informiert habe. Den Grund, warum vom ÖRV keine Strafen gegenüber Frauen ausgesprochen würden, nenne ich in der Öffentlichkeit lieber nicht. ;)
 
Damit wir nicht aneinander vorbeireden: Egal, welcher Nation eine Lizenz-Dame angehört, sie kann bei der ZBC mitfahren. Das gilt auch für Österreicherinnen, weil der ÖRV hier ein Auge - bzw. alle verfügbaren - zudrückt.
 
Hallo zusammen,
Weiß jemand ob man die Strecken wahl nochmal ändern kann von King auf Prinz?

Wieso nicht? :) Das ist maximal ein minimalinvasiver Eingriff in die Teilnehmerdatenbank, also eine Frage von Sekunden. Da die Teilnahme außerdem für alle gleich viel Nenngeld kostet, seh' ich umso weniger einen Grund, der gegen deinen Wunsch spräche. :daumen:
 
Jap ich war dabei.
Es gab ein paar kleine Kinderkrankheiten aber sonst waren es drei hammer geile Tage. Der Veranstalter und die ganzen Leute die dort mitgeholfen haben,haben alle Vollgas gegeben .Bis nächstes Jahr sind die Kinderkrankheiten bestimmt beseitigt.Würde mich freuen wenn es die challenge nächstes Jahr wieder gibt.
Dann vielleicht die King runde.
 
Ich denke dass die Veranstaltung positioniert zwischen 1-Tages-Bike-Marathons und 1-Wochen-Etappen-Rennen ihren Markt finden wird. Nur für 3 Tage, dann aber eine Hard-Core-Variante oder mit Seilbahn-Unterstützung für abfahrtsorientierte Fahrer als Alleinstellungsmerkmal

Mit 170 Teilnehmern ist das immerhin schon mal ein Anfang. Die Bike-Transalp war im Startjahr 1998 auch noch nicht so der Hype wie es heute ist. Im Startjahr ist die Bekanntheit halt noch nicht gegeben, manche wollen auch erstmal abwarten, ob sich die Veranstaltung etabliert. Dass die Info erst im Frühjahr kam, wo viele Fahrer die Planung schon abgeschlossen hatten hat auch eine höhere Meldungzahl verhindert.
 
Auf http://www.zillertallokaltv.at/ wird es mal einen Zusammenschnitt der drei Tage geben - und höchstwahrscheinlich auch auf http://www.tiroltv.at - die Frage ist nur, ob man's auch online sehen wird können. Ansonsten bliebe http://www.zillertal.at als Anlaufstelle, wo man ab und zu vorbeischauen könnte, ob's was gibt.

Ich selber hab' ein paar Clips und werd' die hier verlinken, sobald sie hochgeladen sind.
 
Lt. den offiziellen Ergebnislisten waren übrigens folgende Teilnehmerfelder unterwegs - inklusive aller Ausfälle etc.:

Prinzen/Prinzessinen+Könige/Königinnen

65+86 = 149, 1. Etappe


67+81 = 148, 2. Etappe


69+75 = 144, 3. Etappe
 
Vom Vortag des Starts zur 1. Etappe hab' ich mal zwei Videos hochgeladen:


[ame="http://www.youtube.com/watch?v=Fs_qWWw-kgg"]YouTube - ZILLERTAL-BIKECHALLENGE 2009 - Ansprachen der Veranstalter[/ame]


[ame="http://www.youtube.com/watch?v=dz3Q8yn6TvY"]YouTube - ZILLERTAL-BIKECHALLENGE 2009 - Interview mit Kristine Nørgaard[/ame]


Man beachte dabei den Hinweistext zum ersten Video... ;)
 
Zurück