Zoll- oder Einfuhrsteuer chainreactioncycles

Registriert
19. September 2018
Reaktionspunkte
0
Ort
Wolfsburg
Hallo Community,

ich habe mal eine kleine Frage an euch:

Ich möchte mir bei chainreactioncycles.com ein Bike bestellen, allerdings bin ich etwas verunsichert was die Zoll- und Einfuhrabgaben angeht.

Also grundsätzlich bin ich jetzt auf dem Stand, dass der Versandort Nordirland zur EU gehört und somit (sofern in Nordirland mit Mehrwertsteuer versehen) frei von Zoll- und Einfuhrsteuer seien muss. Das Problem was mir daran Bauchschmerzen bereitet ist die Tatsache, dass man mit Behörden wie dem Zoll nicht diskutieren muss/kann und ich einfach die Befürchtung habe, dass ich etwas überlesen habe und es mir zu rosig vorstelle.

Darum die Frage an euch:
Habt ihr schon mal bei chainreactioncycles.com bestellt und wie verlief die Bestellung? War alles Abgabenfrei, sodass der dort bezahlte Kaufpreis gewissermaßen der Endpreis ist oder kamen noch Gebühren auf euch in irgendeiner Form und Farbe zu?

Grüße, Hendrik
 
In der Zeit wo du die Frage getippt hast, hättest es auch bei Google recherchieren können ... Stichwort "chain reaction cycles zoll"

Zollgebühren/ allgemeine zusätzliche Kosten
Informationen:

Bestellungen welche innerhalb der EU geliefert werden enthalten bereits eine Mehrwertsteuer im Preis.
 
Genau die Seite hat mich verunsichert ;-)

"Bestellungen welche innerhalb der EU geliefert werden enthalten bereits eine Mehrwertsteuer im Preis. " Also keine die hier erhoben wird?
"Beachten Sie bitte, dass im Bestimmungsland Zoll- und Einfuhrgebühren anfallen können. Auf diese Gebühren, die vom Empfänger zu tragen sind, haben wir keinen Einfluss." Also doch nicht gänzlich ausgeschlossen?
"Bei Lieferungen ins Ausland sind jegliche zusätzlichen Zoll- und/oder MwSt.-Gebühren vom Kunden zu tragen."

Die Seite sagt genau alles aus, darum suche ich Erfahrungswerte von Bestellern :)

Grüße, Hendrik
 
Wozu benötigst du Erfahrungswerte? Auf Bestellungen innerhalb der EU fallen keine weiteren Gebühren an:ka:

Da steht zudem auch:

Bestellungen ausserhalb der EU enthalten nicht die Mehrwertsteuer. Jedoch fallen für jedes Land, welches nicht Teil der EU ist unterschiedliche Zollgebühren an. Diese können Sie vor Ort bei Ihrer lokalen Zollstelle erfragen.

Aber wenns dir hilft, ich habe noch nie bei einer Bestellung(unter anderem auch bei crc)aus dem UK weitere Gebühren zahlen müssen:daumen:
 
Hey,

wieso ich hier Frage? Weil die Kosten laut deren Webseite nicht nur durch den Zoll kommen könnten. Des Weiteren sagen die sowohl das es keine Kosten gibt als auch das Gegenteil. Da ich noch nie im Ausland solch ein teures Produkt bestellt habe, fand ich Erfahrungen von Bestellern am besten. Offenbar ist alles Safe und der Preis auf der Webseite ist der Endpreis.

Vielen Dank noch mal an alle die geantwortet haben :)
 
Klar könnten auch Zollgebühren anfallen. Für z.B. Amerikaner oder Chinesen die dort was bestellen. Die müßten dann Zoll in ihren jeweiligen Ländern zahlen. Aber du lebst ja in Deutschland und das gehört meines Wissens zur EU genauso wie Nordirland....
 
Falls sich in Zukunft jemand die Frage stellt, das Bike kam heute per DHL Kurier kurz nach 8. Bezahlt hatte ich per Paypal, es entstanden keine weiteren Gebühren an irgendeiner Stelle, weder Zoll noch vom Lieferanten.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten