alex_de_luxe
mööp.
@coooleee.de
weisst du wie ******** dass die shockworks joy ist?
weisst du wie ******** dass die shockworks joy ist?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
coooleee.de schrieb:moin ihr honkies. weils so beliebt is auch mal chronologisch:
1. ich bin cc gefahren, da saßt du noch auf deinem bambirad, und träumtest endlich ohne stützräder rolln zu können wie alt warste da 13,14 ick wees et nisch.
2. gehöre ich nicht zu den armeeligen kloppies die sich nur ein bike leisten können, denn für mich is die studentenzeit schon zu ende. nen fully nen trialbike und nen allrounder für die stadt is dat mindeste - für mich -
3. du hast recht ich habe nich viel ahnung von fox gabeln. ich weiss nur soviel: bevor ich se gefahrn bin waren sie hässlich nu sind se auch noch instabiel. aber ich möchte keine träume zerstören. kauf se dir ruhig, wenn du kannst. und hab spass damit. und wenn die gabel beim cc hält, dann muss sie ja auch beim freeride (ja ich fahre freeride mit nem hardtail) halte![]()
![]()
.
4. ick bin in diesem forum gerade mal nen paar monate mitglied, vorher ham mich foren nich wirklich interessiert, gewinne aber immer mehr lust an diesem trashtalk
5. wenn gabel kaputt, dann umtauschen nix neue gabel schenken lassen oder kaufen und allte in den müll kloppen. sollteste auch mal probieren. oder kaufst du nur bei ebay nix garantie![]()
![]()
6. die zoomgabel is nen test, außerdem sieht se einfach gut aus. am liebsten hätt ich natürlich noch ne manitou millenium/supernova(limitiert) aber an sowas komm ich wohl nich mehr ran. votzen
7. zum aldihelm: deine frage so retorisch se sein mag zeugt von na menge unwissenheit. du nennst shockworks in einem atemzug mit suntour rst? weisst du wat ne shockworks zb joy/fly/,... früher gekostet hat? ma abgesehn davon das die brücken der sc gabeln der letzte rotz sind. ähnlich die der manitou 2 oder efc - meine ersten susp-gabeln. gehört sich sowat nich.
8. ihr seit opfer der konsumgeselschaft, wenn ihr ausschließlich einen großen markennamen mit stabilität vereinbaren könnt. iformiert euch vielleicht mal vor eurem urteil über das verwendete material und die produktionsform.
9. zum honk(doch sehr selbstkritisch, respekt!!): das mit dem lernen is richtig ich lerne stetig hinzu und habe auch nicht vor damit irgentwann aufzuhören. die frage ist auf welchem niveau ich dies praktiziere![]()
![]()
![]()
ich freue mich auf die nächste runde...ihr rennradfahrer
HugePanic schrieb:mal ne frage!
hat das ding irgendwas zum einstellen?
also dämpfung oder vorspannung?
oder garkeine dämpfung, nur "reibung"???
das wär ja noch schöner.....
weil wenn ich das recht sehe ist da nix!
damit ist die gabel für alles was mehr als droppen ist eh ungeeignet...
und für alle drops höher als sagen wir mal 2-3 meter eh, weil sie zuwenig federweg hat...
(jaaaaaaaaa, man kann auch mit starrgabel 2km tief droppen, ich weis...)
achja, was ist T8 aluminium??? oder gar t9???
ich kenn ja t4 - t7 (kalt bis überhärtet)
ist t8und9 nicht auf meiner liste oder ist das müll????
ok, worauf ich rauswill:
keine einstllbare dämpfung, keine gscheide gabel....
P.S.: ich hab jetzt T8 gefunden, aber noch kein T9...
--> die standrohre sind kaltumgeformt... mmm..was machen die da????
Schulbub schrieb:Wenn du wirklich ein Studium in diesem Lande erfolgreich abgeschlossen haben solltest, dann brauchen wir dringend ne Pisastudie an den Unis...is ja kaum zu entziffern hier.
Wenn ich das richtig verstehe, erhoffst du dir von einer ungedämpften Elastomergabel also die gleiche, oder gar ne bessere Performance wie von einer Fox-Gabel? Is das wirklich dein Ernst?
Soweit ich weiß, streift spätestens ein 2,5er Reifen beim Einfedern an der Brücke.
coooleee.de schrieb:7. zum aldihelm: deine frage so retorisch se sein mag zeugt von na menge unwissenheit. du nennst shockworks in einem atemzug mit suntour rst? weisst du wat ne shockworks zb joy/fly/,... früher gekostet hat? ma abgesehn davon das die brücken der sc gabeln der letzte rotz sind. ähnlich die der manitou 2 oder efc - meine ersten susp-gabeln. gehört sich sowat nich.
coooleee.de schrieb:nö, aber eine bessere als meine starrgabel, die ich seit einem jahr wieder fahre. das mit der fox is knapp zwei jahre her. und ich hat dat eigentlich schon vergessen
Lord Helmchen schrieb:deinen posts kann ich also entnehmen:
du fährt freeride, mit nem Hardtail mit Starrgabel die du durch ne Zoom ersetzt deren Qualität mehr als fraglich ist. Viel Spaß!
informatik. und du solltest wissen, es gibt eigentlich keine studienfächer indem teamwork nicht vorausgesetzt wird.Tman schrieb:Was bitte hast du studiert? Irgendetwas, wo man nicht sprechen und schreiben muss?![]()
Ich wäre wirklich mal für Qualitätsstests an der Uni.![]()
naja, egal. Freundschaft![]()
coooleee.de schrieb:fast, ich fahre alles mit meinem ht außer bikepark DH (es ist nahezu unmöglich dieses fully den berg raufzuschieben geschweige denn zu fahrn) meine handgelenke schreien, deshalb brauche ich vorne nen bissel federweg richtig is, das die qualität fraglich ist.nun, ich hole mir die antwort, indem ich die gabel fahre. das wichtigste (stabilität) ist von den angaben über verarbeitung und material schon anzunehmen. aber keiner hat diese gabel bisher zerlegt. vielleicht werde ich in zwei wochen auf knien gekrochen kommen, weil ich ua. die last der gibsverbände nicht mehr tragen kann, oder eben nicht.
coooleee.de schrieb:fast, ich fahre alles mit meinem ht außer bikepark DH (es ist nahezu unmöglich dieses fully den berg raufzuschieben geschweige denn zu fahrn) meine handgelenke schreien, deshalb brauche ich vorne nen bissel federweg richtig is, das die qualität fraglich ist.nun, ich hole mir die antwort, indem ich die gabel fahre. das wichtigste (stabilität) ist von den angaben über verarbeitung und material schon anzunehmen. aber keiner hat diese gabel bisher zerlegt. vielleicht werde ich in zwei wochen auf knien gekrochen kommen, weil ich ua. die last der gibsverbände nicht mehr tragen kann, oder eben nicht.
meisterRob schrieb:ch würde mir nie eine zoom gabel an's rad bauen, weil ich selbst schon beobachten musste, wie bei einer dieserbilliggabeln (die immer an diesem vertical verbaut ist ) bei ner lächerlichen aktion das innenleben zermalmt wurde und die austauschgabel, die nach so 3 wochen wieder zurück kam, nach ca. 2 wochen fahren an der standrohreinheit völlig zerriss ...
HhugePanic schrieb:achja, was ist T8 aluminium??? oder gar t9???
ich kenn ja t4 - t7 (kalt bis überhärtet)
ist t8und9 nicht auf meiner liste oder ist das müll????
ok, worauf ich rauswill:
P.S.: ich hab jetzt T8 gefunden, aber noch kein T9...
--> die standrohre sind kaltumgeformt... mmm..was machen die da????
bodo bagger schrieb:und da war die gabel recht bockig und deutlich unterdämpft (elastomere)
coooleee.de schrieb:moin ihr honkies. weils so beliebt is auch mal chronologisch:
1. ich bin cc gefahren, da saßt du noch auf deinem bambirad, und träumtest endlich ohne stützräder rolln zu können wie alt warste da 13,14 ick wees et nisch.
2. gehöre ich nicht zu den armeeligen kloppies die sich nur ein bike leisten können, denn für mich is die studentenzeit schon zu ende. nen fully nen trialbike und nen allrounder für die stadt is dat mindeste - für mich -
3. du hast recht ich habe nich viel ahnung von fox gabeln. ich weiss nur soviel: bevor ich se gefahrn bin waren sie hässlich nu sind se auch noch instabiel. aber ich möchte keine träume zerstören. kauf se dir ruhig, wenn du kannst. und hab spass damit. und wenn die gabel beim cc hält, dann muss sie ja auch beim freeride (ja ich fahre freeride mit nem hardtail) halte![]()
![]()
.
4. ick bin in diesem forum gerade mal nen paar monate mitglied, vorher ham mich foren nich wirklich interessiert, gewinne aber immer mehr lust an diesem trashtalk
5. wenn gabel kaputt, dann umtauschen nix neue gabel schenken lassen oder kaufen und allte in den müll kloppen. sollteste auch mal probieren. oder kaufst du nur bei ebay nix garantie![]()
![]()
6. die zoomgabel is nen test, außerdem sieht se einfach gut aus. am liebsten hätt ich natürlich noch ne manitou millenium/supernova(limitiert) aber an sowas komm ich wohl nich mehr ran. votzen
7. zum aldihelm: deine frage so retorisch se sein mag zeugt von na menge unwissenheit. du nennst shockworks in einem atemzug mit suntour rst? weisst du wat ne shockworks zb joy/fly/,... früher gekostet hat? ma abgesehn davon das die brücken der sc gabeln der letzte rotz sind. ähnlich die der manitou 2 oder efc - meine ersten susp-gabeln. gehört sich sowat nich.
8. ihr seit opfer der konsumgeselschaft, wenn ihr ausschließlich einen großen markennamen mit stabilität vereinbaren könnt. iformiert euch vielleicht mal vor eurem urteil über das verwendete material und die produktionsform.
9. zum honk(doch sehr selbstkritisch, respekt!!): das mit dem lernen is richtig ich lerne stetig hinzu und habe auch nicht vor damit irgentwann aufzuhören. die frage ist auf welchem niveau ich dies praktiziere![]()
![]()
![]()
ich freue mich auf die nächste runde...ihr rennradfahrer
KRATERGECKO schrieb:1. 80% der Bikeparkfahrer (Durch Statistiken ermittelt) können vermutlich mit ihrem Untersatz nur 20 Meter weit fahren. Nicht wegen magelnder kondition sondern weil echte Downhiller so etwas nicht ermöglichen
![]()
2. Auf Freeridestrecken wie ich sie kenne kann kein Mensch mit ner Staargabel fahren selbst wenn er das Matyrium für die Hände in Kauf nimmt. Das VR springt einfach viel zu sehr ohne ne einigermaßen brauchbare Gabel.
3. Ich glaub dir das immer noch nichtZähl mal bitte alle Federgabeln auf die du in den letzten Jahren so besessen hattest.
[M@5t@-B@$t@] schrieb:Jaja ich hab die gefahren und gleich nach einem 2 meter drop kaputt und total schrott und hier und da, jetzt laber keinen scheiss verdammt was sinn hier für bekloppte unterwegs, ich bin wohl das einzige beispiel das mit dem dem Vertical im Downhill und Freeride sektor zurechtkommt, allen anderen gehts wohl kaputt ne... und ein ganzes jahr ohne probleme spricht für sich schrei ich jetzt mal in den raum, und da sowieso keiner mehr erfahrung hier hat einfach mal gosche halten... natürlich is das bike nich für rennen und bekloppte gedacht die 5m dropen, für den normal mensch ist es einfach mehr als ausreichend! Es muss ja keine 3000 oder 5000 sein so hab ich günstig auch meinen spass... labertaschen ej
[M@5t@-B@$t@] schrieb:Juttn tach och, um genau zu sein sinds 42,5cm, und genau der, der auch Pegs ans bike montiert hat...
Ich hab Fans wie geil![]()