Zoulou Cooma

Hallo erstmal an alle!!!!

Hi was haltet Ihr von dem Rahmen Zoulou Cooma, könnte ein MTB mit diesem Rahmen und XT-LX Komponenten sowie Federgabel, (genaues Modell der Gabel bekomme ich hoffentlich morgen) für 699 bekommen.

Hat schonmal jemand erfahrungen mit der Marke bzw. dem Rahmen gemacht???

Vielen Dank für Eure Infos

Hi
habe einen der ersten rahmen (pulverbeschichtet) bei dem war die qualität noch nich ganz so doll, aber die von zoulou haben ihn jetz nochmal überarbeitet:
schönere zugverlegung, bessere beschriftung, flaschenhalterösen und ausfallenden mit gewinde(hab ich vorher noch selst reinmachen müssen, also die gewinde net die ösen;) ) und va eloxiert!!!!
Ansonsten is der rahmen haltbar, steif(soweit ich das beurteilen kann) und optisch ansprechend

n preisknaller sowieso
aufjeden fall empfehlenswert

Hi,

hast du zufällig schonmal Bilder von deinem Bike gemacht, die du hochladen könntest ? Habe bisher nur den Rahmen gesehen und würde mich interessieren, wie die Rahmen aufgebaut ausschaut!

MfG, TM

Hab jetz doch n bild fertiggebracht, hat ne schlechte qualität da am computer bearbeitet.
Ich hoffe es gefällt euch trotzdem:D

Anhänge

• Radl3.jpg
    Radl3.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 774
So, hier noch n 17 Zoll-rahmen im uphillaufbau (9kg)

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 553
  • DSC03797.JPG
    DSC03797.JPG
    56,8 KB · Aufrufe: 529
also, ich hab mir das bike gekauft und ein wenig modifiziert.
-xtr schaltwerk
-xtr umwerfer
-kette von kmc x9sl gold
-ergon griffe

hat mich ca. 1500 gekostet.
fahrrad wurde online bei den bike-x-perts in bonn bestellt.

ich kann nur das beste sagen.
nicht nur optisch, sondern auch von den technischen werten top.

bin total begeistert.

micha

also erst mal danke für dein kompliment für mein neues bike.
bin auch ganz begeistert.
der lenker ist von pz racing. geneuaer gesagt das modell a3xb.
da bin ich sehr zufrieden mit.
vor allen dingen leicht.

jetzt fahr ich erst mal in urlaub und danach gibts wieder ein paar zouloubilder.

übrigens:
der hersteller zoulou hat mit dem modell inkoma einen vergleichstest unter 15 mtb souverän gewonnen.

ich denke, den hersteller solte man sich merken.
nicht nur wegen der optik.

micha

test war wohl in der bike und ist gegen bares runterzuladen.

noch ein hinweis zu dem bike:
das einzige, was mich an dem rad stört, sind die bremsen.
alles ist sehr hochwertig, aber bei den bremsen wurden "nur" die magura julie verbaut.

da versuche ich wohl noch aufzurüsten.

aber die formula oro puro ist halt sehr teuer. sieht aber mit den 220mm scheiben ultrageil aus.
dann hab ich aber echt mein traumbike gefunden.

micha

Hi,
wie sportlich ist der Rahmen denn? Suche ein Zweitrad, für Marathons und zum Schnellfahren ;)

Hab noch einiges an Teilen hier und der Rahmen ist in der Preisklasse einmalig leicht!

Grüße

Hi,
danke für die (zu) späte Antwort :)

Das Cooma steht jetzt bei mir und wartet auf seine Jungfernfahrt bei besser Wetter.

Werde dann berichten, wie es sich schlägt, auch wenn der Aufbau erstmal vor allem aus den "alten" Teilen bei mir besteht.

grüße
sun909

Hi,
danke schön :)

Probefahrt ist leider noch nicht erfolgt, bei dem miesen Wetter war ich nur einmal draußen. Bild kommt irgendwann nächste Woche oder so, verbunden mit einem kleinen Testbericht.

Schöne Grüße !

Meine Gabel baut so hoch wie ne 100er und das fährt sich gut! Habe aber auch schon welche mit 80mm Gabeln gesehen. Als Komplettrad werden die Coomas allerdings mit 100mm verkauft...
Was willst du den für eine einbauen?

hab es bis vor kurzem mit ner 80ger r7 gefahren jetz mit ner 100 reba. find das fahrverhalten jetz angenehmer mit der kurzen wars schon fast kippelig. mit der reba liegt es so richtig satt fährt sich auch bergauf noch flott

Ne SID oder ne Reba, das weiß ich noch nicht recht... Stimmt das Rahmengewicht eigentlich? Hast du das mal nachgewogen?

Ich habe den pulverbeschichteten, der is ca. 100g schwerer als die Angabe :heul:!
Zum eloxierten kann ich keine Angaben machen. Habe nur von anderen Leuten gehört das es bei denen mit dem Gewicht auch nicht unbedingt hinkommen soll.
Davon abgesehen ist es trotzdem ein super Rahmen für den Preis...

hi zusammen,
habe den cooma zum aufbau für meinen sohn gekauft. leider sieht der jetzt etwas anders aus, als hersteller und händler ihn abbilden! also vorsicht! hat ur sattelstütze hin ein fettes dreieck eingeschweisst und das gleiche zur verstärkung beim steuerrohr!
weder hersteller (g a r keine reaktion) noch händler reagieren auf meine rekla angemessen:mad:

ansonsten ist er für das geld schon klasse:daumen:

Ich habe den pulverbeschichteten, der is ca. 100g schwerer als die Angabe

Hallo,

ich habe bei verschiedenen Händlern verschiedene 'Angaben' zu den Gewichten gefunden und erhalten, nur das mit dem 100g für pulver passt. Aber bitte mal Butter bei die Fische, wieviel wiegt er bei dir in welcher Grösse konkret?

Grüsse,
Marcus

Zurück