sebi-online88
Light is Right
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Jetzt reicht es doch aber auch mal wieder hier oder?
Die No Tubes Felgen sind einfach nur für den Wettbewerb und mehr nicht. Man kann diese Felgen nich mit einer Mavic oder DT vergleichen. Die Felgen sind ganz normale Taiwan-Rims mit einer extrem dünnen Wandung. Das solch eine Felge also nicht das perfekte für den Alltag ist sollte jedem klar sein. Bei der ZTR Race ist es halt auf die Spitze getrieben worden was aber den WC CC Fahren egal sein kann denn wenn das Teil bricht kommt einfach eine neue rein! Das ist ja das gleiche wie mit den Alu Scheiben von No Tubes; die Scheiben sind nicht für den Alltag sondern nur für EIN Rennen gebaut.
Also wer stabil und leicht will sollte einfach die Finger von diesen Felgen lassen und 20g mehr in kaufen nehmen die eine 4.2 wiegt.
Gut, dann begründe du dochmal warum sie brechen soll, wenn man sie mit einer 180er Scheibe fährt.
Und mit Wörtern wie "Schwachsinn" sollte nur jemand um sich werfen, der zumindest mal der deutschen Sprache mächtig ist.
Also wer stabil und leicht will sollte einfach die Finger von diesen Felgen lassen und 20g mehr in kaufen nehmen die eine 4.2 wiegt.
Also ich habe schon mehr 4.2 Felgen brechen sehen als Notubes!
Also ich habe schon mehr 4.2 Felgen brechen sehen als Notubes!
@Sebi
Wer sie in Deutschland bzw. bei Tune kauft ist selbst schuld. Man muss ja nicht mit der Preistreiberei mancher Vertriebe leben, es geht auch anders.
Man sollte nur da einkaufen wo man auch Garantie innerhalb einer Woche bekommt! Aber jeder so wie er will!
Man sollte nur da einkaufen wo man auch Garantie innerhalb einer Woche bekommt! Aber jeder so wie er will!
Ich habe meine in BRD gekauft, mit voller Garantie. Dennoch wesentlich weniger als Tune-Preise. Und wenn Tune mal keine mehr auf Lager hat bin ich sehr gespannt, wie sie meine Ansprüche innerhalb von einer Woche befriedigen können.
Ich kann nachts wieder mehr als 2h schlafen ohne Angst zu haben zu ersticken. Ich glaube Sebi hat da einfach was in den falschen Hals bekommen. Aber auch hier gilt: Denken-Fühlen-Tippen.
Liegt nicht immer nur an der Felge selbst. Eine NoTubes wird eher mit Sorgfalt eingespeicht als eine 4.2d (Stichwort maschinelle Einspeichung).
Hat hier jemand Langzeiterfahrungen mit den NoTubes Felgen bei einem Fahrergewicht über 85kg ?
Ich suche gerade nach Komponenten für einen leichten Marathon - Allmountain Laufradsatz für Reifenbreiten bis 2,25 Schwalbe und finde das Notubes -System von Stans interessant, aber die Angaben der Laufradbauer sind schon zwiespältig.
Whizz-Wheels gibt auf der Homepage ein empf. Fahrergewicht von max 65kg an und Tune sieht keinerlei Gewichtsbeschränkung bei Fahrer und Fahrweise ( ist ja auch Deutschlandvertrieb ).
Gewicht und das NoTubes-System finde ich theoretisch überzeugend, aber ich möchte ungern Kompromisse beim Fahrverhalten und der Haltbarkeit machen.
Einspeichen lassen würde ich bei Whizz-Wheels - nur ist die NoTubes Variante noch sinnvoll oder reiner Leichtbau ?
Gruß
Thomas