ZTR Olympic oder ZTR 355 ?

Jetzt reicht es doch aber auch mal wieder hier oder?

Die No Tubes Felgen sind einfach nur für den Wettbewerb und mehr nicht. Man kann diese Felgen nich mit einer Mavic oder DT vergleichen. Die Felgen sind ganz normale Taiwan-Rims mit einer extrem dünnen Wandung. Das solch eine Felge also nicht das perfekte für den Alltag ist sollte jedem klar sein. Bei der ZTR Race ist es halt auf die Spitze getrieben worden was aber den WC CC Fahren egal sein kann denn wenn das Teil bricht kommt einfach eine neue rein! Das ist ja das gleiche wie mit den Alu Scheiben von No Tubes; die Scheiben sind nicht für den Alltag sondern nur für EIN Rennen gebaut.

Also wer stabil und leicht will sollte einfach die Finger von diesen Felgen lassen und 20g mehr in kaufen nehmen die eine 4.2 wiegt.
 
Jetzt reicht es doch aber auch mal wieder hier oder?

Die No Tubes Felgen sind einfach nur für den Wettbewerb und mehr nicht. Man kann diese Felgen nich mit einer Mavic oder DT vergleichen. Die Felgen sind ganz normale Taiwan-Rims mit einer extrem dünnen Wandung. Das solch eine Felge also nicht das perfekte für den Alltag ist sollte jedem klar sein. Bei der ZTR Race ist es halt auf die Spitze getrieben worden was aber den WC CC Fahren egal sein kann denn wenn das Teil bricht kommt einfach eine neue rein! Das ist ja das gleiche wie mit den Alu Scheiben von No Tubes; die Scheiben sind nicht für den Alltag sondern nur für EIN Rennen gebaut.

Also wer stabil und leicht will sollte einfach die Finger von diesen Felgen lassen und 20g mehr in kaufen nehmen die eine 4.2 wiegt.

danke für deine antwort
 
Gut, dann begründe du dochmal warum sie brechen soll, wenn man sie mit einer 180er Scheibe fährt.

Und mit Wörtern wie "Schwachsinn" sollte nur jemand um sich werfen, der zumindest mal der deutschen Sprache mächtig ist.

ich kann es nicht begründen sonst hätte ich die frage nicht gestellt.

so und jetzt kommste auf ignore
 
Also ich habe schon mehr 4.2 Felgen brechen sehen als Notubes!

Liegt nicht immer nur an der Felge selbst. Eine NoTubes wird eher mit Sorgfalt eingespeicht als eine 4.2d (Stichwort maschinelle Einspeichung).

@Sebi

Wer sie in Deutschland bzw. bei Tune kauft ist selbst schuld. Man muss ja nicht mit der Preistreiberei mancher Vertriebe leben, es geht auch anders.
 
ich fand die ersten ztr - usa made felgen ( die anderen kenn ich nicht ) schon sehr gut in relation zu ihrem gewicht.
 
Man sollte nur da einkaufen wo man auch Garantie innerhalb einer Woche bekommt! Aber jeder so wie er will!

Ich habe meine in BRD gekauft, mit voller Garantie. Dennoch wesentlich weniger als Tune-Preise. Und wenn Tune mal keine mehr auf Lager hat bin ich sehr gespannt, wie sie meine Ansprüche innerhalb von einer Woche befriedigen können.
 
Ich habe meine in BRD gekauft, mit voller Garantie. Dennoch wesentlich weniger als Tune-Preise. Und wenn Tune mal keine mehr auf Lager hat bin ich sehr gespannt, wie sie meine Ansprüche innerhalb von einer Woche befriedigen können.


Man gehe doch lieber mal aufs Rad und drehe ne Runde statt immer jeden Tag hier alles tot zu reden. Ich bin stolz das du sooo tolle Kontakte hast und deine Felgen so billig bekommst!
 
Ich bin krank, sonst wäre ich aufm Bike. Dass du agressiv bist kann ich gut nachvollziehen, und jetzt mache ich mal das, was ich eigentlich nie mache:

Ich poste den Link des Ladens, wo es die Felgen so günstig gibt. Das hat nichts mit meinen Kontakten zu tun. Aber anscheinend hast du ja was mit Tune zu tun, so wie du sie hier verteidigst. Wer von uns beiden jetzt der Totredner ist kann jeder für sich selbst entscheiden.

http://shop.cnc-bike.de/catalog/pro...=1947&osCsid=d50b0f78c4f4f0bf280511956f4035f2
 
fast könnte man meinen, daß Ihr Situationen heraufbeschwören wollt,
die die Neuwahl eines LB-mods beschleunigen sollen.

Also, schön locker bleiben.

@ smithwesson:

Du kennst damonsta´s Humor anscheinend nicht. Das darfst Du nicht so ernst nehmen,
er wollte Dich bestimmt nicht angreifen.
Brauchst deswegen ja nicht gleich so giftig zu werden.
 
Hi Martin!

Ich habe mich eben echt zusammenreissen müssen. Ich weiss nicht was Sebi für ein Problem mit mir hat, ich kenne ihn nicht und habe auch kein Problem mit ihm. Naja, Schwamm drüber.
 
Ich kann nachts wieder mehr als 2h schlafen ohne Angst zu haben zu ersticken. Ich glaube Sebi hat da einfach was in den falschen Hals bekommen. Aber auch hier gilt: Denken-Fühlen-Tippen.
 
Ich kann nachts wieder mehr als 2h schlafen ohne Angst zu haben zu ersticken. Ich glaube Sebi hat da einfach was in den falschen Hals bekommen. Aber auch hier gilt: Denken-Fühlen-Tippen.

2h schlaf ist besser wie eine;) Also schwamm drüber! Ich hoffe nur du verstehst was ich sagen wollte.
Ach ja mit Tune habe ich nichts am Hut. Ich fahre die Naben sehr gerne weil sie leicht sind aber sonst verbindet mich nichts!

Also dann mal wieder zum Thema; No Tubes ist...
 
Hat hier jemand Langzeiterfahrungen mit den NoTubes Felgen bei einem Fahrergewicht über 85kg ?

Ich suche gerade nach Komponenten für einen leichten Marathon - Allmountain Laufradsatz für Reifenbreiten bis 2,25 Schwalbe und finde das Notubes -System von Stans interessant, aber die Angaben der Laufradbauer sind schon zwiespältig.
Whizz-Wheels gibt auf der Homepage ein empf. Fahrergewicht von max 65kg an und Tune sieht keinerlei Gewichtsbeschränkung bei Fahrer und Fahrweise ( ist ja auch Deutschlandvertrieb ).
Gewicht und das NoTubes-System finde ich theoretisch überzeugend, aber ich möchte ungern Kompromisse beim Fahrverhalten und der Haltbarkeit machen.

Einspeichen lassen würde ich bei Whizz-Wheels - nur ist die NoTubes Variante noch sinnvoll oder reiner Leichtbau ?

Gruß
Thomas
 
Hat hier jemand Langzeiterfahrungen mit den NoTubes Felgen bei einem Fahrergewicht über 85kg ?

Ich suche gerade nach Komponenten für einen leichten Marathon - Allmountain Laufradsatz für Reifenbreiten bis 2,25 Schwalbe und finde das Notubes -System von Stans interessant, aber die Angaben der Laufradbauer sind schon zwiespältig.
Whizz-Wheels gibt auf der Homepage ein empf. Fahrergewicht von max 65kg an und Tune sieht keinerlei Gewichtsbeschränkung bei Fahrer und Fahrweise ( ist ja auch Deutschlandvertrieb ).
Gewicht und das NoTubes-System finde ich theoretisch überzeugend, aber ich möchte ungern Kompromisse beim Fahrverhalten und der Haltbarkeit machen.

Einspeichen lassen würde ich bei Whizz-Wheels - nur ist die NoTubes Variante noch sinnvoll oder reiner Leichtbau ?

Gruß
Thomas

Hallo

... bei Gewicht um > 85Kg sind die NOTUBES Felgen grenzwertig für den Gebrauch bei Marathons oder gar All Mountain. Persönlich empfehel ich wenn denn, die ZTR Arch, welche etwas steifer ist als die 355 jedoch auch über 400gr.

Gruess Claude
 
Hallo, ich fahre derzeit die "alte" Rigida Taurus mit 399 g / St und überlege ob ich auf die Notubes ZTR Olympic wechseln soll. Mit der Rigida bin ich super zufrieden. (mit der Ausnahme, dass mir am HR zwei mal der obere Ösenring gebrochen ist, wurde aber sofort ausgetauscht) Ich habe mittlerweile ca. 15 TKm auf den Felgen ohne Probbleme. Was denkt ihr, ist die Notubes ähnlich haltbar wie die Rigida?
Gruß, Markus
 
Zurück
Oben Unten