Zu alt fürs Bike

Hi Leute,

mußte mir am Wochenende sagen lassen, ich sei zu alt fürs biken. Ich bin 37 !!!!
In dem Alter gehöre man aufs Rennrad.
Sagt mal, seht ihr das auch so ? Und wie alt seid ihr so ?

:lol: Wer sagt das??

In unserer Gruppe ist der älteste 52 (?) und hat sich vor kurzem eine Speci Enduro gekauft...

Lass Dir mal nix einreden!

Du bist so alt wie Du Dich fühlst. Erwachsen werden? Ich mach ja jeden sch*** mit, aber irgendwo is auch ende!;)

Micha

Was soll das denn! Hier gibts viele die sind über 50 oder an die 60 Jahre und haben alle viel spass am biken . Ich bin selbst 48 Jahre alt und fahre MTB /RR und Trekkingrad !
Habe schon mit einen 80 jährigen RR gefahren und das mit über einen 32 schnitt !
Also lass dir nichts erzählen , so lange man spass am Radfahren hat und keine köperlichen
Wehwechen hat , kann man fahren bis nicht mehr geht.
mfg Hajo

einfach fahren.
bei uns hat auch ein angehender vierziger mit biken angefangen, und so gerne wie ich mit seiner frau zusammen das große M wort raus hole, er hat spaß dabei und zu alt fühlt er sich nur wenn ich ihn damit aufziehe ;)

Also, rauf auffen sattel und ab dafür. zu alt gibts nix.

Gruß,
Stefan

P.S.: M wie Midlifecrisis

Hi Leute,

mußte mir am Wochenende sagen lassen, ich sei zu alt fürs biken. Ich bin 37 !!!!

Wer quakt denn sonen Bullshit????? :D

Also ich werde 34 und habe gerade erst mit dem MTB angefangen...ich glaub es geht los :-)

Mein Arbeitskollege ist 40 und der würde sicherlich den ein oder anderen, der so halbgare Sprüche klopft verblasen von Allerfeinsten :-)

Also lass Dir mal nix erzählen :-)

Ich bin jetzt 53 und habe 1988 mit dem Mountainbiken begonnen. Ich bin vielleicht nicht mehr so schnell wie früher, aber dafür bestimmt zäher. Bis jetzt war noch jedes Jahr ein Highlight wie Alpenüberquerung oder Dolomitenumrundung drin.
Sabine Spitz ist 36 und Olympiasiegerin und denkt bereits an die nächste Olympiade in 4 Jahren. :daumen:

Alter und Tücke schlägt Jugend und Können. (Fausto Coppi - aber den kennen wirklich nur die Alten. ;))

37,

E.

@ burt:

du bist definitiv zu alt....:lol:

...zu alt um sich über sowas Gedanken zu machen!

Bin zarte 35 Jahre alt und fahre mit meiner besseren Hälfte (44 J) ab und zu nen Marathon und hin und wieder sind wir im Bikepark unterwegs...

Gruß
Cosy

PS: im Urlaub hab ich nen Pärchen getroffen, die mit ihren Kindern Freeriden waren. Der Sohn (ca. 25 J.) hat sie übrigens geshuttelt...:daumen:

Nur die das Hercules Torpedo 3-Gang durch die Fichten geprügelt haben versägen alle, 40 Jahre Trainingsvorsprung zählt!

Heut waren zwei meiner fittesten Kunden da. Der eine hat letzte Woche Leistungstest gemacht. Dauerleistung lag bei über 300 Watt. Der Knabe ist schlappe 66 Jahre alt und fährt ein Scott Spark.

Der andere kam eben von ner Alpenüberquerung mit Bike und Zelt zurück. Hat in einer Woche schlappe 650 km abgerissen, allerdings ist das linke Bein unterhalb des Knies nur noch Dekoration. Das wurde mal halb weggeschossen. (nene, kein Kämpfer! War als Sprachschüler am falschen Ort) Letzes Jahr ist er ganz allein ein paar 1000 km durch Vietnam geradelt. Jetzt hat er sich ne Enduro gekauft um durch Marokko zu heizen. Der nette Herr ist auch jenseits der 60.

Ach ja, ich bin 30 und wäre froh wenn ich so fit wie der erste und so viel Mumm wie der zweite hätte.

P.S. Bin übrigens Hörgeräteakustiker!

Hi Leute,

Was war denn das für ein, also hier würde man sagen "Dappschädel" ???

Ich hab auch erst mit 40 angefangen und noch nie so viel Spaß gehabt wie heute. Es war definitiv eine der besten Entscheidungen meines Lebens mir ein Bergfahrrad zuzulegen.:daumen: Ganz davon zu schweigen, dass es einem doch eine gewisse Bestätigung gibt, noch nicht ganz zu den "Scheintoten" zu gehören, wenn man Leute die teilweise 15 - 20 Jahre jünger sind bergauf und bergab versägt :D:D

Im Schwarzwald war ich mit nem Guide unterwegs der war 63 und hat mich bergauf locker abgehängt. Kondition und Ausdauer sind kein Problem im "Alter" eher der Kopf und die schlechter heilenden Knochen ;) Also Jungspund ab in den Wald und die fetten Trails gerockt :daumen:

Gruß aus der Pfalz

Ich bin jetzt 51 jahre ALT ... bin OPA und soll MIR mal irgend-ein-Naseweis kommen mit dem Text ich währe ZU ALT für´s Bike...
Wenn so mancher 16 Jährige so fott mit´m Radel unterwegs währe wie ich (stinkt nach eigenlob)...:p:p

...
...37 ....In dem Alter gehöre man aufs Rennrad.
...

Lieber Burt,

ich glaube Du hast da was missverstanden: Dir wollte man bestimmt erklären, dass man in Jungen Jahren (also mit 37;)) Rennrad fahren kann, aber später dann was vollgefedertes brauch'. Z.b.: meine Knochen würden das:

auf dem ungefederten Rennrad nicht durchstehen....;)

Gruss

mountainbiken ist wie das Alt sein - es ist reine Kopfsache :-) mit 41 ist es eh kein Thema, mit 81 bin ich hoffentlich auch noch dabei ..

Da muss ich ja kräftig lachen, so einen dummen Spruch habe ich selten gehört :D

Bin selbst 48 Jahre und fahre jeden Tag (zum Großteil auch im Winter) 20 km (eine Strecke) zur Arbeit. Dazu kommen am Wochenende noch die ein oder anderen Kilometer im Gelände.
Mein erstes Bike habe ich mir vor genau 20 Jahren gekauft (Stumpjumper Pro, steht immer noch in der Garage und wartet nach einem Crash auf eine neue Gabel) und bin seitdem dem Bikefieber verfallen.
Vor zwei Monaten bin ich mit meinem Cannondale M900 (ohne Federgabel) die Freeride-Strecke in Willingen runter. Ok, in dem Moment habe ich die Fraktion der Fullyfahrer schon beneidet ;)
War aber spaßig die Gesichter der "Kiddy`s" zu sehen :D
Bei der Downhillstrecke habe ich dann aber doch gekniffen und an meine "alten" Knochen gedacht.
Wenn mein Chef mir frei gibt bin ich am 06.09. in Daun beim Marathon dabei und nächste Jahr ist eine Alpenüberquerung geplant.

Meine größten Wünsche im Alter:
- dass die Knochen heil bleiben!
- für die nächste Saison ein Specialized Stumpjumper FSR um dann doch mal die Downhillstrecke in Willingen zu fahren.

So, dass zu dem Spruch "zu alt zum biken", rege mich sonst noch auf :mad:
und das ist schlecht im Alter.

Gruß Jörg

Also wenn ich die Kids auf ihren Springhügeln im Wald sehe, dann hab ich das Gefühl:
dafür bin ich mit 38 klar zu alt! Wenn ich die Jungs dann ne Stunde mit auf Tour genommen habe denk ich mir: Was für Luschen! Nach ner Stunde Enduro biken kotzen die fast in die Büsche.
also Fazit: Jeder wie er mag!
Ich steh auf die Kombination von Kondition und Technik, für mich ist das Dirtgehüpfe genauso wenig geeignet , wie die Carbon-RR Riege.
Und trotzdem kann man sich mit den RR und Dirt Kollegen im Wald lustig Unterhalten. Und das ist unabhängig vom Alter so!
-Spass solls machen-
Bernie

Zurück