Zu alt

Mr. Trial schrieb:
wir könnten uns ma in mainz treffen wenns dir net zu weit is, ich kenne noch ein paar jungs aus koblenz die wollten auch ma mainz checken
toto

Das wäre mal 'ne Idee, ich bin sowieso im Moment alle paar Wochen (allerdings unter der Woche) in Mainz.

Allerdings... ich kann halt so gut wie nix *seufz*

Servus, Thomas

Anzeige

Re: Zu alt
Also ich Triale zwar noch net so wirklich wohne aber gaaaaaanz in der nähe von mainz......2 orte weiter.....das wär ma korekkt den gazen pros zuzugucken :D bring dann auch alle biker von hier mit :eek:

:bier: :bier: das wär geil :bier: :bier:

Code56 schrieb:
Hallo
ich habe da eine frage:ich bin 35.und möchte anfagen zu trailen.Bin ich
zualt :confused: Oder spielt das keine rolle?Ein 20" Bike könnte ich billig
bekommen.

Hallo auch :)

Da sind wir ja wenigstens schon 2 :daumen:
Ich lebe auch in Basel und hab heute mein Trial Bike bekommen!
Meine ersten Kratzer hab ich auch schon hinter mir ;)
Also, zum Thema Alter...
Ich bin, naja, fast 31 und hoffentlich noch nicht zu alt!?
Denke aber nicht ;)
Sag doch mal Bescheid, dann können wir zusammen üben.
Ich kenn hier sonst auch keine Fahrer, es gibt wahrscheinlich auch gar keine :(
Würd mich freuen ;)

Liebe Grüsse, Steffen.

Sanitoeter schrieb:
Woher kommt ihr denn alle?
Wir könnten doch sonst echt mal im Sommer so in Middeldeutschland oder so ein nettes treffen veranstalten!!!
Cool 'n Veteranentreffen, dann können wir mal alle von unsere Wehwehchen erzählen, Ärzte empfehlen und über Medikamente diskutieren :lol:

Hab' übrigens mit jugendlichen 31 oder 32 angefangen und werd' dies Jahr 40 (alter was für ne erschreckende Zahl :eek: ). Solange die Knochen es noch mitmachen, es Spaß mach mit den 'Kids' ;) zu fahrn, kann ich's nur jedem empfehlen.

@wimmeretz: Fahr übrigens auch mit 'ner kaputten Bandscheibe.

GrauerPanther schrieb:
Hab' übrigens mit jugendlichen 31 oder 32 angefangen und werd' dies Jahr 40 (alter was für ne erschreckende Zahl :eek: ). Solange die Knochen es noch mitmachen, es Spaß mach mit den 'Kids' ;) zu fahrn, kann ich's nur jedem empfehlen.

Äh, Du fährst zusammen mit Leuten im normalen Trial-Alter (=Teenager)?
Dabei würde ich mir irgendwie blöd vorkommen, ausserdem wäre es deprimierend, weil die wahrscheinlich alle zehnmal schneller lernen als ich. Zu wissen dass man langsamer lernt ist eine Sache, das ständig vorgeführt zu kriegen eine andere...

Wie war denn Dein Lerntempo im Vergleich zu den Teenies? Bei mir dauert es ewig bis ich irgendwas lerne. Bis ich z.B. das mit dem Hüpfen auf dem Hinterrad (backhop) einigermaßen konnte habe ich über ein Jahr gebraucht. Wenn ich dann lese, dass dafür zwei Monate als normal gelten frage ich mich "Liegt das nur am Alter, mach ich was beim Üben falsch oder bin ich einfach nur untalentiert?".

Ach ja, ich bin 38.

habr schrieb:
Äh, Du fährst zusammen mit Leuten im normalen Trial-Alter (=Teenager)?

Naja, Teenager sind die auch nich mehr. Sind eher Twens ;)

habr schrieb:
Dabei würde ich mir irgendwie blöd vorkommen, ausserdem wäre es deprimierend, weil die wahrscheinlich alle zehnmal schneller lernen als ich. Zu wissen dass man langsamer lernt ist eine Sache, das ständig vorgeführt zu kriegen eine andere...

Is doch wurscht, ob die andern schneller besser werden. Solange die sich nich drüber lustig machen. Man kann sich schließlich auch was bei denen abgucken. Wenn die Leute nett sind, is mir das alter egal.

habr schrieb:
Wie war denn Dein Lerntempo im Vergleich zu den Teenies? Bei mir dauert es ewig bis ich irgendwas lerne. Bis ich z.B. das mit dem Hüpfen auf dem Hinterrad (backhop) einigermaßen konnte habe ich über ein Jahr gebraucht. Wenn ich dann lese, dass dafür zwei Monate als normal gelten frage ich mich "Liegt das nur am Alter, mach ich was beim Üben falsch oder bin ich einfach nur untalentiert?".

Gut Ding will halt Weile haben. Is bei mir immer extrem davon abhängig wieviel Zeit ich grad hab. Wenn Du jedes Wochenende wieder von vorne anfängst dauert's halt länger. Solange ich überhaupt noch was dazulern is es ok.

hallo leute,

zu alt is doch unsinn. wieso soll das weniger spass machen wenn mal aelter ist. ich fang jetz auch an und bin 36 (aber nicht weiter sagen :p ).
ein nachteil ist, dass es schmerzhafter ist sich auf die fresse zu packen als noch vor 10 oder 15 jahren. dafuer sinkt die frustrationsgrenze...

gruss

robert

Auch wenn man in der "Trialszene" sich Respekt durch fahrerisches Können erarbeiten kann, hab ich doch festgestellt, dass durchaus einen gewissen (und berechtigten ;) ) Respekt vorm Alter gibt.

Und ausgelacht wird unter Trialern sowieso nicht. Aber das ist ja altersunabhängig. :daumen:

Zurück