zu wenig Wegpunkte Edge 705?

Hallo,

ich bin gerade im Urlaub im Hochsauerland und wollte mit meinem (neuen) Garmin 705 ein paar technische Touren fahren. Im Netz bin ich auch fündig geworden und hab ein paar Tracks draufgespielt. Da auf dem "Urlaubslaptop" keine Mapsource installiert ist, habe ich die Tracks per copy&paste auf den Edge übertragen. Die Quelle:

http://www.mountainbike-magazin.de/...-schoensten-touren-mit-gps-daten.285176.2.htm

Leider scheinen die Tracks viel zu wenige Wegpunkte zu haben. Danach zu navigieren scheint unmöglich. Die Route verläuft oft über 5km schnurgerade. Den Einstieg in einen Singletrail zu finden ist so natürlich nicht möglich.

Da ich das Gerät erstmals zum Navigieren einsetze, befürchte ich, liegt der Fehler bei mir.

Was mache ich falsch?
Habe ich die Tracks aus Versehen komprimiert?
Hat jemand andere Tracks aus der Gegend Willingen/Winterberg (bis max S3)?
Im voraus vielen Dank

In welchem Format liegen Deine Touren vor?
Du solltest *.crs oder *.tcx - Dateien bevorzugen.
Diese im Ordner "Courses" ablegen, und per Training > Strecken zum abradeln aufrufen.
Wenn Du an der Qualität der GPS-Daten zweifelst, dann einfach zu GPSies hochladen und online anschauen.
Bei der Gelegenheit kann das File gleich noch mit Höhendaten versehen werden und auch in andere Formate umgewandelt werden.

Zurück