Zuger Biker kämpfen für ihre Trails im Wald

Man muss/kann halt die Kantone unterscheiden.

Und wenn man dann genauer hinschaut und mit anderen Ländern vergleicht, ist es dann insgesamt vielleicht doch etwas grüner ;)
Aber klar, wenn man in einem "Problemgebiet/Kanton" lebt, ist es natürlich nicht besonders hilfreich, wenn es aber in vielen anderen Gebieten entspannter abläuft.
 
Man muss/kann halt die Kantone unterscheiden.
ja.
Und wenn man dann genauer hinschaut und mit anderen Ländern vergleicht, ist es dann insgesamt vielleicht doch etwas grüner ;)
Ach, F und D sind auch nicht so schlecht (Ausnahmen bestätigen die Regel, gell BaWü).
Aber klar, wenn man in einem "Problemgebiet/Kanton" lebt, ist es natürlich nicht besonders hilfreich, wenn es aber in vielen anderen Gebieten entspannter abläuft.

Da der Kanton Zug immer liberal war (Ausnahme die ungefragt gebauten Northshoreelemente, die wohl vor über 30 Jahren gebaut wurden), bin ich halt nicht so optimistisch wie andere (Schweiz: Jetzt kommt der Trail-Befehl vom Staat), dass es so bleibt. Aber warten wir mal das Referendum ab ...
 
F muss ich zugeben, dass ich nix weiß. Aber zumindest in den Vogesen ist ja auch nicht alles rosig, oder?

Und in D könnte uns ja auch bald ein Bundeswaldgesetz blühen, so dass es für ganz D schlechter werden könnte. Aber warten wir mal ab, was wie kommt.
Ich hoffe für den Kanton Zug, dass sie dort auch noch eine akzeptable Regelung finden.

Und ich muss zugeben, irgendwie tut es auch gut zu lesen, dass es wo anders auch nicht alles super läuft...manchmal hat man wirklich das Gefühl, dass in der Schweiz alles TipTop läuft und in D alles schlecht. Verstehe es bitte nicht falsch, ich würde es euch sehr gönnen und es soll keine Schadensfreude sein. Aber für so manche Diskussion ist es nicht schlecht, wenn man etwas mehr auf die Realität schaut und nicht auf gefühlte Wahrheiten und nur neidisch auf die anderen ist (was du ja mit grünem Gras auch gemeint hast).
 
F muss ich zugeben, dass ich nix weiß. Aber zumindest in den Vogesen ist ja auch nicht alles rosig, oder?
Bin von gegenüber, also Bawü am Rand vom Schwarzwald.
Wärend es hier die 2 Meter Regel gibt ,
Die größtenteils ignoriert wird, weil unsinnig und nicht durchsetzbar,
isses halt bei Nachbars deutlich entspannter.
Gibt da ein deutlich freundlicheres Verhältnis zu Sportlern jeder Art.
Die letzten 15 Jahre, seit ich bei Nachbars unterwegs bin, gab's selten ein blöder Kommentar.
Und es is kein Zufall,
War zumeist ein Rotsocken aus Germania. 🤪🤪

Zum angesprochenen Thema,
Im Kanton Zug war ich noch nie zum biken, allerdings regelmäßig in Graubünden.
Ist ein Vorbild wie es gemeinsam funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten